- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel mit Potential, welches aber nicht genutzt wird. Besonders das Thema Sauberkeit lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig, im Besonderen im Restaurantbereich!
Die Zimmer sind wirklich vollkommen in Ordnung. Das Bad geräumig, es gibt nur eine Dusche und keine Badewanne, was aber überhaupt nicht störte. Jedes Zimmer verfügt über einen Safe und einen Fernseher, den wir allerdings nicht nutzten.
Die Gäste des Siva Port Ghalib und des Port Ghalib Ressorts müssen ihre Mahlzeiten gemeinsam in einem Hauptrestaurant neben der Salzlagune einnehmen. Täglich grüßt das Murmeltier: zu wenige Teller, Gläser, Besteck etc. Auch die Sauberkeit der Teller und Gläser ist nicht wirklich optimal. Tische werden nur - wenn überhaupt - oberflächlich gewischt und beim Restauranteingang befinden sich gleich direkt die Mülleimer für die Essenabfälle, auf das geruchliche Erlebnis gleich zu Essensbeginn brauche ich an dieser Stelle nicht wirklich eingehen. Die Essensauswahl an sich wäre total in Ordnung, nur das Gesamtpaket ist leider enttäuschend. Grundsätzlich ist das Hauptrestaurant einfach zu klein für die Menge an Gästen, der tägliche "Kampf am Buffet" war Pflichtbestandteil des Urlaubs. Ich habe den Kampf allerdings nach der 1. Woche aufgegeben und habe mir immer nur Pasta geholt, ohne ein weiteres Mal ins Restaurant zu gehen.
Service wird im Siva kleingeschrieben. Die Strandboys waren bemüht, die Strandkellner nicht vorhanden. Es gab zwei Strandbars mit dem demotiviertesten Personal. Auch regelmäßige Trinkgelder konnten die Motivation nicht steigern, leider. Das Strandbarpersonal war heillos überfordert, was man auch auf das ganze Hotel übertragen kann. Viel zu wenig Personal für die Masse an Gästen.
Das Hotel befindet sich direkt in Port Ghalib unweit des Hafens. Im Hafen findet man die üblichen kleinen Bars, Restaurants und Geschäfte inkl. einer Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist groß, aber ob der Hitze war es nicht wirklich interessant für uns. Es gibt Tennisplätze, eine Minigolfanlage etc. Ein Animationsteam ist auch vorhanden, Gottseidank aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 61 |
Dear Juergen, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Siva Port Ghalib. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Kindly be informed that we are around 1200 guests in house and we didn’t receive any comment regarding dirty glasses. Please note that our hotel is certified and monitored by Cristal International Co a specialized company from the United Kingdom, for our Food, Hygiene and Safety activities. Checks and controls are implemented and carried out. We follow and maintain the guidelines and controls required to meet Cristal's standard. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. This comment has been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Siva Port Ghalib Team