Die Grünanlage ist sehr gepflegt und verschlingt bestimmt einiges an Geld...das fehlt anscheinend bei der Kulinarik...Nicht umsonst wurde das Hotel schon in einigen Portfolios verschiedener Hotelketten geführt. Die Architektur der Zimmergebäude ist echt schön und ansprechend. Die Lobby war eher düster und nicht so mein Geschmack. Die Wege waren weit. Aufgrund des Pools und dem Essen kann ich das Hotel nicht empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Die Betten waren gut, der Zustand vom Zimmer halt mit den typisch „ägyptischen“ Baumängeln und Schönheitsfehlern. Etwas alt, gepflegt, Sauberkeit ok. Sehr wenig Steckdosen, nur Wasser in der Minibar. Laut Reiseveranstalter mit Bademantel und Slipper- nur auf Nachfrage bekommen. Sehr wenig Stauraum für Kleidung bei 3 Personen.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
typisch für Ägypten gewürzt, eher einfach, leider keine Wassermelone - als Obst jeden Tag nur rote und grüne Äpfel, sowie Weintrauben, zu 90% unseres Aufenthaltes nur Pizza mit Käse (hat auch geschmeckt)- aber selten mal mit Pesto oder Rinderhack drauf, Pastastation - die Soßen sehr langweilig insgesamt kein vielfältiges Essensangebot eher Sparflamme. In allen Restaurants nur Plasteteller. Im Hauptrestaurant sehr wuselig, dunkel und unübersichtlich. Morgens waren wir lieber im Soprano. Reservierung der A-la-carte Restaurants nur über die Gästebetreuung mit Vorauswahl der Speise (leider auch nix besonderes) bzw. im orientalischen Restaurant konnte man nicht wählen, da wurde einfach alles serviert. Eis gibt es nur tagsüber an einer Poolbar - dabei stehen 2-3 5l Eisbehälter in einer Eistruhe und man kann sich selber bedienen, der Eislöffel stand über Stunden in dem bunten Wasser....No Risk- no Fun. Getränke Offiziell aus dem Hause Pepsi - da bin ich mir aber vom Geschmack nicht sicher. Cocktails nur süß und nicht schmackhaft. Das Bier schmeckte meinem Mann auch nicht. Der Kaffee kommt daher oft mit schöner Milchschaum-Deko. Insgesamt waren wir von der Gastronomie schon ordentlich enttäuscht. Wir haben meist auf Mittag verzichtet, Snacks gab es auch nur Donats und Kuchen. Ich habe noch nie in einem Urlaub 2 Kg abgenommen....
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, Housekeeping war zwar freundlich, aber doch auch vergesslich (entweder nicht genug Wasser, oder nicht genug Handtücher), An den Bars freundlich und zügig, Am Steg auch sehr nett und freundlich. Die Mitarbeiter vom Spa waren extrem aufdringlich und hartnäckig beim Versuch diverse Leistungen an den Mann zu bringen. Insgesamt alle freundlich, aber noch aufmerksamer und serviceorientiert wäre angemessen.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Größe war gut, aber überall bröckelte der Putz und die Mosaikfliesen lagen rum, Leisten fehlten bei den Stufen und das Wasser war sehr unangenehm trüb über die ganzen 7 Tage. Die Lagune ist zwar irre groß und auch an sich toll angelegt, aber mit Salzwasser. Zum drin Relaxen ok, aber für Kinder nicht so begehrt. Der Lazy-River und Kinderpool waren sauber, sowie der Aquapark auch mit klarem Wasser und sogar Fahrstuhl. Die Liegen rund um den Pool waren teilweise aus Holz selbst zusammengezimmert und sorgen für Verletzungsgefahr. Die Schirme spenden keinen echten Schatten. Pro Gast nur ein Handtuch am Pool gegen Karte, viele hatten noch eigene Tücher mit. Service auch an der Liege.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Am Strand waren wir nicht groß, hier waren immer Liegen frei. Der Strand war besser als erwartet. Im flachen Wasser waren sehr viele Fische im knietiefen- bis hüfthohen Wasser. Ideal für Kinder. Es gab auch einige Stellen mit Sand und Zugang ins Wasser, der auch ohne Aquaschuhe betreten werden könnte. Das Hausriff zum Schnorcheln war sehr schön. Wegen Wind ist tagsüber der eine Steg oft geschlossen, öffnet meist dann aber im laufe des Tages. Dann ist aber immer noch der 2. Steg da, der fast immer auf ist. Wenn sich alle Respektvoll verhalten würden....
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Herzliche Grüße von Pickalbatros Sands Port Ghalib, im Namen des Managements und Teams von Pickalbatros Sands Port Ghalib bitten wir Sie, uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und seien Sie versichert, dass wir jederzeit geeignete Maßnahmen ergreifen, um alle unsere geschätzten Gäste anzusprechen, und wenn Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts direkt bei einem Mitglied des Hotelmanagementteams eingegangen wären, hätten wir dies getan direkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt, was uns am wichtigsten ist. Nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und möchten uns die Möglichkeit geben, Sie wieder zu Gast zu haben, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Ihr Pickalbatros Oasis & Pickalbatros Sands Port Ghalib Hotelmanagement.