Alle Bewertungen anzeigen
Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Weihnachten im Siva, eingeschränkt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große, saubere Anlage in renovierungsbedürftigem Zustand. 5 Minuten zu Fuß nach Port Ghalib. Schönes Korallenriff mit vielen Fischen und Wasserschildkröten. Allgemein gab es in diesem Hotel nichts, was wir nicht in anderen Hotels schon besser gesehen haben. Fast alle deutschsprachigen Gäste hatten bei ETI gebucht. Von diesem Veranstalter rate ich dringend ab. Wir wurden für den Rückflug trotz Protest nach Hurghada umgebucht, so dass wir erst noch 3,5 Stunden durch die Wüste fahren mussten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer waren groß, im orientalischen Stil und recht gut ausgestattet. Klima, TV, Minibar, Fön, kein Kosmetikspiegel. Großes Manko: die Badezimmertür ist oben und unten zu kurz geraten und bietet somit kaum Sichtschutz und keine Geräuschisolierung. Sehr große Dusche. Matratzen waren gut. Der Röhren-TV bietet theoretisch 7 deutsche Programme, die aber meist nicht funktionierten oder stockend liefen. Sehr gut war der kleine Flur vor unseren 2 Doppelzimmern mit zusätzlicher Tür, was die Zimmer recht leise machte. Die elektronischen Türkarten liefen nach einer Woche ab und machten auch zwischendurch mehrfach Probleme, so dass der Techniker kommen musste. Sauberkeit war absolut ok. Im gesamten Hotel gibt es keine Klobürsten, nur auf Anfrage. (als wenn das ein Luxusartikel wäre)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viele haben es schon geschrieben aber es ändert sich nichts: Wenn man nicht direkt am Fenster sitzt, ist der Speisesaal morgens und mittags sehr dunkel und erinnert mich an eine schummrige Hafenkneipe. Man sieht kaum, was man isst. Um die Auswahl und Qualität des Essens mal einzuordnen: Wir waren vorher schon 11-mal in Ägypten und das Essen in diesem Hotel war im Vergleich das zweitschlechteste. Wenn es die Nudel- und Pizzastation nicht dagewesen wäre, hätten wir häufig nicht gewusst, was wir essen sollten. Frühstück und Nachtisch war allerdings absolut in Ordnung. Man konnte kostenlos einmal pro Woche Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Palace buchen. Haben wir gemacht, hat sich aber nicht gelohnt. Im dortigen Lagoon-Restaurant war es recht laut und auch nicht besser als bei uns. Vieles musste extra bezahlt werden. 2 a-la-carte-Restaurants konnte man kostenpflichtig buchen. Die Sylvester-Party sollte 90,- € pro Person kosten und wurde uns mehrfach angeboten wie saures Bier. Am Sylvesterabend wurde sie dann für 20 € angeboten, wenn man ab 22:00 Uhr kommt. Das haben wir gemacht, hat sich aber eigentlich auch nicht gelohnt. Die einmal wöchentlich angebotene Strandparty sollte 10,- € kosten. Orangensaft und Cocktails am Strand sollten extra bezahlt werden. In der Lobbybar waren einige Cocktails inklusive.


    Service
  • Eher schlecht
  • Checkin ging superschnell. Bedienung im Speisesaal sehr gut. In der Lobby und am Strand nur Selbstbedienung. Reklamationen wurden zügig abgestellt ( z.B. Laute Entlüftung im Bad lies sich nicht ausschalten, beide TV defekt, Zimmertüren gingen nicht auf) das Personal war überwiegend freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt bei Port Ghalib, mit einigen Shops und Restaurants. Sehr schönes Korallenriff über 2 Stege erreichbar. Transfer vom Flughafen Marsa Alam, 10 Min. Von Hughada ca. 3.5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten waren gut. Tennisplätze, Minigolf, Tischtennis, Billard, eine Stunde täglich kostenlos, kleiner Fitnessraum. Abendshows überwiegend durch die Animateure gestaltet waren nichts besonderes. Die Animation insgesamt fanden wir ausgesprochen ausbaufähig. Der Lazy River war zwar vorhanden, hatte aber keine Strömung, war also eher ein Lazy-Tümpel. Zwei Wasserrutschen waren in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Willi, Sonnige Grüße von Siva Port Ghalib. Wir sind ständig bemüht, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und danken Ihnen, dass Sie uns wissen lassen, wie wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, höchste Qualitäts- und Servicestandards einzuhalten. Das Feedback unserer Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts. Durch Ihre konstruktiven Kommentare können wir den Service verbessern, den wir den Gästen in unserem Hotel bieten. Bitte beachten Sie, dass unser Köche-Team die Speisen für die Dauer der Mahlzeit durchgängig überprüft und ergänzt. Darüber hinaus bietet das Hotel ein 7-Tage-Menü mit verschiedenen internationalen Themengerichten und mehreren Live-Kochstationen (Pizza, Pasta, BBQ-Grill) Salatstation) gibt es zusätzlich zu den Hauptgerichten des Buffets. Das Menü umfasst 5 verschiedene Sorten frisches Obst, das täglich zur Verfügung steht. Das Buffet bietet immer mittags und abends ein Gemüsegericht. Und beachten Sie auch, dass unsere Silvesterparty im Hotel kostenlos mit einem speziellen Buffet und Live-Sänger zur Verfügung gestellt wurde. Zu dem hatten wir eine Neujahrsfeier im Congress Center (nicht inklusiv) mit 90 Euro Eintritt für ein großes Buffet und eine Live-Show. Der Eintritt für 20 Euro ab 22 Uhr war mit Party und Getränken ohne Buffet alles inklusive bis 24 Uhr. Wir teilen ihnen mit, dass Ihre geschätzten Kommentare an die Geschäftsleitung weitergeleitet wurden, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden. Lieber Gast, ich möchte Ihnen aufrichtig dafür danken, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen bei zukünftigen Anlässen wieder zu dienen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort Team