- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das White Beach Hotel ist wirklich sehr groß und sehr gepflegt. In der Lobby gibt es viele Sessel und Sitzgelegenheiten. Immer wieder kommt ein Kellner und fragt, ob man etwas zu trinken haben möchte. Der Boden in der Lobby glänzt und die Pflanzen tun ihr übriges. Einfach schön. Die verschiedenen Restaurants sind sehr sauber. Das Hotel verfügt über mehrere Aufzüge. Die Zimmer sowie Badezimmer sind sehr geräumig. Ich denke, dass das Hotel selbst für Behinderte kein Problem darstellen würde. Alle Räume sind Klimatisiert. Die Außenanlage ist riesig. Das Hotel verfügt über einen eigenen Hotel-Taxi-Service, den wir sehr gerne zur SensoMal gebucht haben. Der Fahrer, Herr Mohammed erwies sich als ein reiner Glücksgriff. Da er zum einen stehts pünktlich war und uns zum anderen, während der Fahrt, uns einiges über die äghyptische Kultur näher brachte.
Die Zimmer und das Badezimmer sind sehr groß und geräumig. Geschlafen wird in sehr bequemen Boxspringbetten. Im Badezimmer ist zwar zum Schlafzimmer eine Glasscheibe, die kann aber durch ein Rollo undurchsichtig gemacht werden. In jedem Zimmer ist ein Flachbildschirm und eine Klimaanlage. Jeden Tag wird kostenlos die Minibar mit Softdrinks aufgefüllt.
Tja ... was soll ich dazu noch sagen? Man liest hier "immer das gleiche" ... wer von uns kocht jeden Tag drei oder vier Beilagen? Wer von uns macht jeden Tag Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis und Gemüse zur Hauptmahlzeit? Ich muß mich doch nicht wundern, dass wenn ich Fleisch und Fisch mit Gemüse und Reis an einem Tag esse, dass ich am nächsten Tag nicht plötzlich noch mehr an Essensauswahl habe. Wenn ich an einem Tag Reis mit Huhn esse, am nächsten Tag Kartoffeln mit Rindergulasch und am dritten Tag ... ihr versteht doch bestimmt was ich meine. Ja, das essen ist gewöhnungsbedürftig. Wir haben hier eine andere Kultur. Diese Menschen machen aus dem was sie zur Verfügung haben, eine Mahlzeit. Ich muß sagen, das gelbe vom Ei war es auch bei mir nicht, aber die Auswahl ist so groß, dass das ein-oder andere bestimmt dabei sein wird.
Der Service war Klasse. Die Kellner waren sehr zuvorkommend. Bei Touristen, die ihre Teller überfüllt zum Tisch trugen, und das Essen ihnen teilweise runter fiel, da kam sofort der nette Putzmann, und sammelte die Essensreste vom Boden. Die Zimmer werden jeden Tag sehr sauber gemacht und für kleines Trinkgeld auch gerne nette Skulpturen aus Handtüchern und Tüchern gebastelt. Bei Anruf an der Rezeption, weil unsere Klimaanlage nicht so kalt wurde, kam binnen zehn Minuten ein Techniker und behob sofort das Problem.
Das Hotel White Beach liegt nur ca. 15 Kilometer vom Flughafen entfernt. Fluglärm haben wir in der ganzen Woche wo wir dort waren, nicht gehört. Vom Hotel zum Sandstrand sind es, je nachdem wo man sein Zimmer belegt hat, maximal drei Minuten. Wenn man aus dem Hotel raus kommt, sind 100m weiter gleich Einkaufsmöglichkeiten. Hier kann man Souvenirs kaufen, T-Shirts, Shishas usw. Vom Hotel aus gab es verschiedene Angebote für Ausflugsmöglichkeiten. Wir können den Ausflug nach Mahmya sehr empfehlen. Es war ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von unserem Reiseleiter hatten wir das Angebot bekommen, mit dem Schifferl nach Mahmya zu fahren. Das war ein Traum und ein tolles Erlebnis. Da wir nur eine Woche dort waren, konnten wir nur eine Unternehmung machen. Ansonsten macht das Animationsteam tolle Arbeit. Und wenn man mal einfach nur seine Ruhe haben möchte, dann ist keiner von ihnen penetrant, sondern lässt einen seinen Frieden. Die Anlage selbst verfügt über einen Minigolfplatz, Fußballplatz und Bocciaplatz. Was wir persönlich vermisst haben, waren paar Wasseraktivitäten, wie Jetski, Wasserski oder ähnliches.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | E. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management