- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Mai 2022 in White Beach. Im gesamten ein sehr tolles Hotel, welches wir gerne weiterempfehlen. Ich versuche mal etwas genauer zu werden, das Hilft vielleicht anderen mehr als nur "Alles toll". Denn auch hier, gibt es auch negative Dinge zu berichten.
Unser Zimmer war groß und sauber. Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Meer UND (!) Pool-Blick. Wir hatten also zwei Balkone, zu jeder Seite einen. Wirklich sehr cool! Das Mobiliar ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Die Kühlschrank-Blende ging nicht mehr zu und der Unterschrank im Bad kam einen entgegen, wenn man diesen öffnen wollte. Dennoch war das im gesamten alles sehr positiv.
Das Essen in den Restaurants war sehr lecker. Es gab nur wenige Dinge die uns nicht geschmeckt haben. Aber das ist ja Geschmackssache. Witzige Story: Es gab Cannelloni - allerdings mit einem Pfannenbuchen statt der typischen Nudeln. War ehrlich gesagt ziemlich eklig ;-) Keine Ahnung ob das gewollt war. Einziges Manko - meiner Meinung nach - war die kleine Auswahl. Es gibt zwar 3 Buffett-Restaurants aber das essen ist hier zu 90% identisch. Leider. Und alle 3-4 Tage gibts das gleiche. Für einen längeren Urlaub fehlt hier einfach etwas Auswahl bzw. Abwechslung im essen.
Der Service ist hier wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Das gilt allerdings nicht für die Rezeption. Man wurde immer recht schnell abgewimmelt und wirklich freundlichen waren die Mitarbeiter dort nicht. Schade, denn gerade hier wäre es angebracht mal zu lächeln und freundlich zu reagieren. Das Personal in den Restaurants und Bars hat das aber wieder wett gemacht. Man war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Im Prinzip stand das nächste Getränk schon auf dem Tisch, bevor das vorherige Leer war. ;-) Besonders am Stand sehr cool. Was uns aber negativ aufgefallen ist, ist die Sauberkeit in den Restaurants. Da mangelt es ein bisschen. Ja, Corona ist kein so großes Thema mehr aber dennoch sollte es gerade im Restaurant sauber sein. Wir hatten oft Teller oder Besteck welches wirklich dreckig war. Das haben wir dann zurückgegeben - teilweise mit Unverständnis der Mitarbeiter. Wir waren mit unserem kleinen Sohn in dem Hotel, welcher noch einen Babysitz benötigt. Der war leider oft auch ekelhaft dreckig. Wir haben den dann einfach selbst sauber gemacht. Es wäre schön wenn die Mitarbeiter hier etwas mehr Wert auf Sauberkeit legen würden. Das gibt hier leider einen Punkt Abzug. Und wir sind noch nicht mal pingelig. Um mal diesen Kommentaren mit "Nur wenn es Trinkgeld gibt, ist man hier nett" zuvorzukommen: Natürlich ist das Personal freundlicher, wenn sie ein Trinkgeld bekommen. Bei den Löhnen in Ägypten dürfte das keinen Wundern. ABER. Auch ohne Trinkgeld wurden wir immer freundlich behandelt. Sonst gibt's ja auch keins ;-)
Die Lage ist perfekt, gerade wenn man mit einem kleinen Kind reist, da die Anreise vom Flughafen maximal 10 Minuten dauert. Zur Umgebung in Hurghada können wir nicht viel sagen, wir haben uns nur mal kurz zu den Souvenier-Shop vor den Hotels begeben. Da war nicht viel los und die Verkäufer waren typisch aufdringlich, wie das eben in Ägypten so ist. Aber war alles OK. Nichts negatives.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird vor allem den Kindern sicherlich nie langweilig. Es gibt viel zu entdecken und alles ist wirklich gut gepflegt. Die Gärtner halten alles toll in Schuss. Gebt denen doch auch mal ein Trinkgeld, die haben in der prallen Sonne echt einen harten Job und machen das wirklich super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management