- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren eine Woche im Hotel um Badeurlaub zu machen und um den Sommer zu verlängern. Das Albatros White Beach ist wirklich ein tolles Hotel und sehr zu empfehlen. Alles ist brandneu und sehr gepflegt. Tolle Pool Anlage, man findet immer eine Liege. Sowohl am Pool als auch am Strand. Das Personal war durchgehend super freundlich und immer zu einem Spaß aufgelegt. Es gab aber auch einen Punkt der uns gestört hat. Sowohl bei der Veranstaltung des "Oktoberfests" am Montag, als auch bei der Schaumparty am Freitag schien der DJ bei der Lautstärke jedes Maß verloren zu haben. Ich habe im Abstand von ca. 50-80 Metern zur Musikanlage noch einen Pegel 115 Dezibel mit dem Smartphone gemessen. Da ist in weitem Umkreis kein Gespräch mehr möglich. Mir tun solche Lautstärken auch körperlich weh. Denkt man an die Kinder nahe der Lautsprecheranlage entbehrt derartiges auch jedem gesunden Menschenverstand. Hier sollte die Hotelleitung aus unserer Sicht zur Vernunft aufrufen. Jedoch waren die Veranstaltungen die Ausnahme. Ansonsten hat man wirklich seine Ruhe.
Wir hatten ein Zimmer mit Dusche und großem Doppelbett. Wir wurden beim Einchecken auch gefragt was uns lieber ist. Doppelbett oder zwei Kingsize-Betten bzw. Dusche oder Badewanne. Das Zimmer war super. Geräumig, sauber, alles perfekt. Die Reinigung erfolgte täglich und gewissenhaft. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.
Das Essen war durchgehend abwechslungsreich und wirklich ausgezeichnet. Es gibt fast durchgehend was zu futtern. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Hygiene wird ganz groß geschrieben. Wir haben alles probiert, inklusive Salat und Rohkost. Es gab keine Probleme. Warum dann nicht volle Punktzahl? 1. Uns hat die Aufteilung der Restaurants und Buffets nicht gefallen. Es gibt eine orientalisches, ein asiatisches und ein italienisches Restaurant. Jedes mit eigenem Buffet. Zusammen genommen ist die Auswahl riesig. Jedes Buffet für sich scheint immer nur halb besetzt und fast leer. Will man von unterschiedlichen Essensrichtungen probieren ist man lange Strecken von Restaurantbuffet zu Restaurantbuffet unterwegs. Das geht, hat uns aber nicht gefallen. Uns wäre ein zentrales Buffet mit Bereichen der unterschiedlichen Essensrichtungen lieber. 2. Die Essenszeiten sind großzügig. Abendessen gibt es z.B. von 18:30 - 22:00 Uhr. Das Hotel war während unseres Aufenthalts augenscheinlich gut ausgelastet und da würde das Sinn ergeben. Durch großzügige Zeiten, verteilt sich der Ansturm. Wir hätten gerne der ersten Welle von Familien mit Kindern den Vortritt gelassen und wären erst um 20:00 Uhr zum essen gegangen. Leider muss man aber sagen, dass die Qualität der Speisen ab 20:00 Uhr nicht mehr optimal war. Teilweise waren dann Gerichte nicht mehr verfügbar oder angesichts langer Liegezeit in den Ausgabebehältern nicht mehr so schmackhaft. Das Hotel, in dem wir im März dieses Jahres waren, löste das deutlich besser. Da gab es nur zu Beginn des Abendessens große Pfannen am Buffet. Danach wurde in kleinen Chargen nachgekocht und stets frisch aus kleinen Pfannen angeboten.
Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war herausragend. Wir haben und sehr wohl gefühlt. An dieser Stelle nochmal unser Dank an das Team des Albatros White Beach. Ihr seid super!!! Das einzige was -wie in jedem Ägypten Urlaub- etwas nervt ist die Eingangsveranstaltung der Reiseleitung. Natürlich bekommt man beim Transfer zum Hotel im Bus den Termin für die Veranstaltung am nächsten Tag präsentiert. Unser Flug bei Anreise ging am Abend. Wir waren um 2:30 morgens im Hotel. Der Termin war am Folgetag um 9:30. Man fragt sich, wer sich so was ausdenkt?! Natürlich gibt es auch den "ultrawichtigen" Zettel bez. Rückflugbestätigung, den man unbedingt ausfüllen und dem Reiseleiter geben muss. Abgesehen von der datenschutzrechtlich fragwürdigen Aktion dient der Zettel nur dazu um die Ankömmlinge zum Besuch der Eingangsveranstaltung zu animieren. Und natürlich geht es bei der Veranstaltung nur darum Ausflüge zu verkaufen. Wer nicht zur Veranstaltung geht und den Zettel ignoriert, kommt natürlich trotzdem wieder ohne Probleme nach Hause.
Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen in Richtung Hurghada Zentrum. Der Transfer zum Flughafen dauert maximal 10 Minuten. Da das Hotel 90 Grad zur Landebahnrichtung des Flughafens liegt, bekommt man vom Flugverkehr nichts mit. Man kann abends direkt raus gehen und zu Fuß Einkaufsgelegenheiten erkunden. Läuft man aus dem Eingang nach links ist erst mal ca. 1 km nichts, danach kommen viele Geschäfte. Nach rechts kommen direkt viele andere Hotels und viele Läden. Natürlich sollte man mit dem "engagierten" arabischen Geschäftsgebaren umgehen können. Uns macht der Kontakt mit den Menschen Spaß und wir können nur positives berichten. Die Leute reden gern, natürlich will jeder auch was verkaufen aber es wurde nie unangenehm. Mit dem Taxi nach Hurghada dauert ca. 10 Minuten. Dort ist noch mehr los. Je nach Verhandlung kostet die einfache Fahrt 50 - 100 Ägyptische Pfund. Wir haben uns bei keinem unserer abendlichen Ausflüge außerhalb des Hotels auch nur im geringsten unsicher gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bemängelt haben andere, dass es kein eigenes Hausriff am Strand des Hotels gibt. Uns war das nicht wichtig. Wir fliegen ca. 2 mal im Jahr nach Ägypten und hatten schon viele Hotels mit Hausriff. Das sieht man sich während des Aufenthalts ein oder zweimal an und ist ganz nett. Wer allerdings die Unterwasserwelt im Roten Meer sehen will sollte einen Ausflug zum Schnorcheln oder Tauchen buchen. Im Albatros White Beach hat man dafür einen durch Netze abgesperrten Schwimmbereich im Meer und kann ins Meer laufen. Für Kinder ideal. Das geht bei anderen Hotels nicht. Da muss man meist über einen Steg das Hausriff überqueren und kommt dann direkt ins tiefe Meerwasser. Ansonsten wird im Hotel fast alles angeboten was das Herz begehrt. Der Fitnessbereich sah super aus. Massagen, Spa, Kinderbetreuung und vieles mehr... Wir haben das jedoch nicht genutzt, da wir baden und die Seele baumeln lassen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben. Zu unserem größten Bedauern scheint nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Wir schätzen und respektieren Ihre Meinung und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare bezüglich des Essens und der Lautstärke zu den Spezial-Partys zur Kenntnis genommen haben und alles daran setzen, dass Sie bei Ihrem hoffentlich nächstem Aufenthalt bei uns alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management