- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Albatros White Beach Resort in Hurghada hat tatsächlich 5 Sterne verdient. Der erste Eindruck von außen war bereits überwältigend. Super schönes Gebäude. Wir verreisten als Freunde (Mädelsurlaub - 28 J., 30 j. + 1 Kind, 6 J.) und wählten aus diesem Grunde dieses Hotel. Auch für einen Singleurlaub sowie Familienurlaub ist dieses Hotel zu 100 % weiter zu empfehlen. Trotz vieler Familien und Kinder ist es relativ ruhig und entspannend. Für Kinder ist dieses Hotel ein absoluter Traum. Auch wirklich alle Mitarbeiter sind total kinderlieb, kümmern sich um die Kinder und spielen mit ihnen. Die Kinder können allerdings auch den ganzen Tag alleine im Hotel rumlaufen, ohne, dass man sich kümmern müsste. Der bewachte Sandstrand und das Meer ist in wenigen Schritten erreichbar. Keine Korallen vorhanden, keine Badeschuhe notwendig.
Unser Zimmer (Nr. 2120), EG mit Terrasse, war mit zwei größeren Betten ausgestattet. Da wir mit einem Kind (6 Jahre) angereist sind, wurde sofort ein Zustellbett mit ins Zimmer gestellt. Die Zimmergröße war nicht zu klein, sondern angemessen. TV, Klimaanlage, Telefone usw. waren vorhanden. Das Zimmer war sauber und die Möbel noch ziemlich neu und nicht abgenutzt. Mir persönlich war die Matratze zu hart, allerdings bevorzuge ich weichere Matratzen. Deutsche Fernsehsender waren vorhanden (RTL II, Sat 1, Kabel 1). Teekocher nebst Tassen und Gläser waren vorhanden. Jeden Tag wurde die Minibar kostenlos mit mehreren Wasser-, Cola-, und Spriteflaschen aufgefüllt. Verschiedener Tee und Nescafé-Pulver lag ebenfalls jeden Tag bereit. Das Badezimmer war mit einem WD, WC, zwei Waschbecken mit Spiegel, beleuchteter Seitenspiegel, Föhn, Badewanne und Dusche ausgestattet. Das Zimmer hatte Poolblick und war mitten im Geschehen. Nur wenige Schritte zu den verschiedenen Restaurants, Pools und zum Meer. Wir haben jede Nacht mit geöffneter Terrassentüre super geschlafen. Die Zimmer mit Gartenblick haben wir leider nicht gesehen. Die Suiten befinden sich am Ende des Hotelkomplexes und haben allesamt Meerblick + Poolblick und eine sehr große Terrasse/Dachterrasse.
Ob es sich um einen speziellen Essenswunsch handelte oder Getränke, die es eigentlich gar nicht gab, die Wünsche wurden erfüllt. Die Gläser und Tassen mussten auch noch nicht mal leer sein und es wurde schon automatisch nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und noch weitere Wünsche bestehen. Es gab Frühaufsteherfrühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, div. Snacks, ab 10:00 Uhr Eis und Abendessen bis 24:00 Uhr. Jeden Tag gab es verschiedene Gerichte in den drei Hauptrestaurants, zusätzlich wurde draußen gegrillt. Die Auswahl war sehr groß und vielfältig. Von italienisch, ägyptisch, syrisch, deutsch, chinesisch, russisch etc. war alles dabei. Es gab ebenfalls frische Obstsäfte, Cola, Fanta, Sprite, div. Cocktails, Wein, Bier, Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee usw. Zusätzlich zu den drei Hauptrestaurants kann zwei Mal die Woche, mit vorheriger Reservierung, im á la carte Restaurant "WOW" gegessen werden. Der Name "WOW" sagt bereits alles. Super lecker!!! Super Atmosphäre!
Das Personal arbeitete hervorragend und setzte wirklich jeden Wunsch um. Gleiches gilt für die Kellner. ALLE Mitarbeiter waren überaus freundlich und es gibt nichts zu bemängeln. Was nicht möglich ist, wird hier möglich gemacht! Super Service! Wir haben richtig gemerkt, dass sämtliche Mitarbeiter (von den Servicemitarbeiter, über die Bademeister bis zur Animation), auch in stressigen Situationen, richtig gerne dort arbeiten und möchten uns an dieser Stelle auch nochmals herzlich für den wundervollen Aufenthalt bedanken! Auch mit Beschwerden wird super umgegangen und sich sofort darum gekümmert. Wir hatten ein Problem mit dem im Hotel befindlichen Spa, welches allerdings nicht direkt zum Albatros White Beach gehört. Als wir unser Problem äußerten, wurde sofort der Hotelmanager gerufen und kümmerte sich um unser Anliegen.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 10 Minuten. Fluglärm ist überhaupt nicht zu hören. Das Hotel befindet sich direkt in der Einkaufspassage. Auch nachts konnten wir guten Gewissens durch die Passage (4 Kilometer recht und 4 Kilometer links von Hotel) laufen. Die Verkäufer waren freundlich und nicht zu aufdringlich. Ein "Nein. Danke." wurde auch verstanden. Lediglich ein paar Kinder, die ebenfalls Sachen auf der Straße verkaufen, waren schwierig los zu werden. Im Hotel kostet eine Schachtel L&M im Automaten 3,00 €, in den Läden in der Passage habe ich für eine Schachtel umgerechnet 1,75 € gezahlt. Ausflugsziele waren in der Nähe. Die Lichtershow (1 x pro Person/Aufenthalt kostenlos enthalten) im Hotel Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht in Hurghada war ca. 20 Minuten mit dem Bus entfernt. Der Eindruck vom Hotel Alf Leila war jedoch ziemlich schlecht. Vor der Show besuchten wir noch das im Hotel befindliche Museum, würden dort allerdings nicht noch einmal hin fahren. Die Show war auch nichts besonderes. Die Kamele, Pferde und Esel taten uns unheimlich leid. Der zum Albatros gehörende Aquapark (der auch bei manchen Anbietern bei Buchung der Reise kostenlos besucht werden kann) befindet sich auch in der Nähe, diesen haben wir aber nicht besucht. Der Schnorchelausflug zu Orange Bay oder ein Ausflug zur Insel Mahmya ist zu empfehlen. Wir waren von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr unterwegs und hatten jede Menge Spaß. Vor Buchung bitte erst handeln. Wir fanden den Ausflug zur Insel Orange Bay + Schnorcheln für 25,00 € pro Person im Internet, der Verkäufer wollte jedoch 50,00 € pro Person. Auch in der Nähe befindet sich der bekannte Marina-Hafen, der in den Abendstunden einen absoluten Besuch wert sein soll. Es gab noch viele Ausflugsziele in der Nähe (zum Beispiel das Hard Rock Cafe), welche wir jedoch persönlich nicht gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren auch super toll. Es gibt ein Fitnessstudio, Minigolf, Tennis, Tischtennis, Shihabar, Disco, Boccia, Wasserball, Volleyball und Fußball. Es gab einen Ruhepool, Kinderpool, Schwimmerpool, verschiedene Poolanlagen mit Rutschen, Poolanlagen mit Wasserspielanlagen, Pool mit Jacuzzi und einen tieferen Pool. Liegen bzw. Liegebetten waren immer verfügbar und wenn nicht, wurden welche gebracht. Gleiches gilt für den Strand. Das Animationsprogramm startete morgens um ca. 9:00 Uhr, war jedoch überhaupt nicht störend oder laut, sogar ich war erstaunt (eigentlich mag ich persönlich so etwas nicht). Alle Animationsmitarbeiter waren sehr freundlich. Danke auch nochmals an die liebe Sveta :) Von Step Aerobic, Aqua Gymnastik über viele Spiele war alles im Angebot. Jeden Tag gab es auch für die Kleinen Minidisco und verschiedene Beschäftigungsangebote. Es wurden Hüpfburgen aufgebaut, es gab einen Faschingszug, Wasserball, einen extra Miniclub, jeden Tag sind verschiedene Figuren für die Kleinen rumgelaufen (Disneyfiguren wie Minimouse, Schneewittchen, usw.). Auch das Abendprogramm war super. Jeden Abend wurde etwas anderes geboten. Kubanische Show, Cobrashow, Livesänger, Internationale Show, Misswahlen, Karaoke, Bestes Pärchenwahlen und Spiele. Richtig toll!!! Weiter können verschiedene Wassersportarten gebucht werden, welche auch zu guten Preisen direkt beim AquaCenter im Hotel angeboten werden. Einziger Mangel, den ich mitteilen möchte, ist das im Hotel befindliche Spa, welche jedoch nicht direkt zum Hotel gehört. Die Spa-Mitarbeiter sind erst sehr freundlich, aber auch sehr aufdringlich, und sehen einen, nachdem eine Behandlung/Anwendung gebucht wurde, zu Wucher-Preisen, nicht mehr an. Gemachte Versprechungen der Spa-Mitarbeiter werden nicht eingehalten. Auch wollten uns die Mitarbeiter nach der Behandlung div. Cremes andrehen, für einen "Sonderpreis" von 25,00 € pro Stück. Die gleichen Cremes gibt es zusammen aber für 10,00 € im Internet. Wir waren im Spa wegen einer Haarentfernung (20,00 €) mit Fadentechnik und Pediküre (50,00 €). Versprochen wurden uns zudem kostenlose Gesichtsmasken. Nachdem die Haare entfernt waren, erhielt ich zwar meine Gesichtsmaske, meine Freundin war in der Zeit im Nebenzimmer bei der Pediküre, anschließend kam die Mitarbeiterin, die die Pediküre durchgeführt hatte, zu mir (ohne sich die Hände zu waschen) und gab mir eine Gesichtsmassage. Im Anschluss an die Behandlung bekam meine Freundin extremen Ausschlag und Pickel im Gesicht, richtige Ekzeme (Bilder sind vorhanden und wurden auch dem Hotelmanager gezeigt), was uns im Nachhinein nun auch nicht mehr wundert..... Auf Nachfrage bei den Spa-Mitarbeitern, was das soll und was sie jetzt mit ihrem Gesicht machen soll, zuckte dieser nur mit der Schulter und interessierte sich nicht mehr weiter für uns. Da wir uns jedoch auch über den Vorfall nebst Bildern mit anderen Gästen unterhielten, welche sehr dankbar für die Informationen waren, bekamen wir von den Spa-Mitarbeitern sehr böse Blicke und diese wurden etwas frech. Also bitte Finger weg davon! Wie bereits oben in meinem Text erwähnt, gehört das Spa nicht direkt zum Hotel, und wir haben uns diesbezüglich auch beim Hotelmanager beschwert und hoffen, dass zukünftig darauf geachtet wird, dass so etwas nicht mehr passiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ramona, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben und sogar in Erwägung ziehen, uns erneut zu besuchen. Darüber würden wir uns sehr freuen. Zu unserem größten Bedauern scheint nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Wir schätzen und respektieren Ihre Meinung und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare bezüglich des SPA´s zur Kenntnis genommen haben und alles daran setzen, dass Sie bei Ihrem hoffentlich nächstem Aufenthalt bei uns alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Wir schicken Ihnen sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management