- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war ein wunderschöner und erholsamer Urlaub. Das Hotel hat einen gewissen Nachholbedarf, besonders in der Gastronomie, um sich den 6.Stern zu verdienen. Die ausführlichen Beschreibungen sollen in erster Linie ein ehrliches Feedback für das Hotel sein, um zu erkennen, wo noch Justierungen notwendig sind. Ich habe bemerkt, dass die Gästebetreuung sehr bemüht ist, direkt vor Ort die Bewertungen einzuholen. Deswegen kommt auch das Hotel auf die sehr gute Weiterempfehlungsrate. Ich habe das abgelehnt, um ein ausführliches und ehrliches Feedback zu schreiben.
Das Hotel ist relativ neu. Es ist gegliedert in ein Zentralgebäude mit zwei angrenzenden Flügeln. Die Angabe der Lage bezieht sich immer in Blickrichtung Meer. Die Zimmer sind relativ groß, gegliedert in einen Ankleidebereich mit Schrank und Safe, Badezimmer, und das Zimmer an sich mit einem großen Doppelbett, großem Balkon mit Wäschereck und Sitzgelegenheiten. In dem linken Flügel sind die Badezimmer etwas kleiner, das Badezimmer ist dort ohne Badewanne und nur mit einem Waschbecken. Es gibt noch Juniorsuiten, bei denen der Ankleidebereich etwas größer ist und die Badewanne ist mit einer Jacuzzi-Funktion ausgestattet. Die normalen Suiten, die allerdings mit richtigen Meerblick ausgestattet sind, sind 120qm groß, mit einem separtem Schlafzimmer und einer feudal großen Couch und entsprechend großer Terrasse und auch mit Jacuzzi ausgestattet. Diese sind allerdings nur über das Hotel direkt buchbar. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir das Zimmer 2241 im rechten Flügel in der ersten Etage ziemlich weit vorn Richtung Meer. Aber dennoch nur mit Poolblick und seitlichen Meerblick ausgestattet. Nach Meinung des Hotels war das ein Zimmer mit Meerblick. Auf Grund meiner Reklamation hat man mir dann verschiedene andere Zimmer gezeigt ( deswegen kann ich alle Zimmertypen beschreiben ), die allerdings keinen besseren Meerblick boten. Die Buchung eines Zimmers mit Meerblick ist völlig unnötig, da man aus jedem Zimmer das Meer sehen kann, das Geld kann man sich wirklich sparen. Letzten Endes sind wir dann in 2241 wohnen geblieben. Das Bad war hier mit geilen Regenwalddusche, Badewanne und Toilette mit Bidet ausgestattet. Das Boxspringbett ist wirklich ausgezeichnet, schön straff und ausreichend groß. Unsere Tochter schlief in der Besucherritze, es gibt aber auch die Möglichkeit der Aufbettung. Der Zimmerservice funktioniert ganz gut. Für agyptischen Standard wird sehr sauber geputzt. Leider hat der Dussel Namens Abdullah gleich beim ersten Service das absolute Lieblingskuscheltier meiner Tochter, das im Bett lag, wahrscheinlich mit der Bettwäsche an die Wäscherei gegeben. Dieses war dann trotz mehrerer Nachfragen über die Reception, Gästebetreuung und Fundbüro nicht wieder auffindbar. Das hat für schlimme Tränen und schlechte Stimmung gesorgt. Ich hoffe das dieses ein Ausnahmefall bleibt. Deswegen vergebe ich trotzdem 6 Sterne, weil der Rest wirklich ausgezeichnet ist.
Das ist der große Knackpunkt des Hotels. Insgesamt ist das Hotel mit drei Buffetrestaurants (Soprano italienisch - L'Asiatique asiatisch - Saffron - orientalisch ) und einem sogenannten A la Carte - Restaurant. Ebenso gibt es noch eine Snackbar am Strand und 6 Bars. Es ist mit schon klar, das man sich irgendwann wiederholt, aber nach drei Tagen waren wir mit der kulinarischen Entdeckung durch. Ganz besonders traurig war ich über das Frühstück, das zwar groß aufgefahren wurde, aber es hat fast nichts geschmeckt. Der Geschmack der Wurstwaren war fade bis zum Abwinken. Das Rührei aus der Chafing-Dish war mit Kartoffeln gestreckt und total wässrig und null gewürzt. Das gleiche mit den warmen Rinds- und Geflügelwürstchen. Lauwarm und geschmackfrei. Die Brötchen haben jeden Tag anders und nicht jeden Tag besser geschmeckt. Positiv ist, das Spiegeleier und Omelette frisch gemacht wurden. Ich kam mit meinem Rührei dort auch besser weg, man musste nur selber würzen. Ebenso gab es frische Pfannkuchen und ab und an frische Waffeln. Der Käse hat gut geschmeckt. Mittags gab es Geflügel und Rind in immer etwas anderer Tunke, aber von der Art her immer gleich. Insgesamt alles sehr geschmacksneutral. Gemüse wurde auch angeboten, aber auch vom Geschmack immer gleich. Zum Abendessen wurde dann das Saffron und das Soprano geöffnet. Die Speisen waren unter dem Strich immer das Gleiche. Das einzige Positive ist, das Mittags und Abends außerhalb der Resturants auf Holz frisch gegrillt wurde, mal mehr oder weniger schmackhaft aber trotzdem ordentlich zu bewerten. Ebenso wurde Abends immer ein frischer Salat und wechselndes Obst angeboten. Richtig enttäuscht wurden wir dagegen von dem hoch gepriesenen WOW-Restaurant. Das sogenannte A la Carte Restaurant beschränkt sich auf die Auswahl aus 5 vorgegebenen Menüfolgen und einem Kindergericht. Die Reservierung erfolgt neben der Reception bei der Gästebetreuung für zweimal eine Stunde am Tag. Die Nutzung ist pro Woche Aufenthalt einmal im All-In mit dabei, 10 Tage werden als zwei Wochen gezählt. Die Speisen scheinen im darunterliegenden Soprano zubereitet zu werden, denn das WOW Restaurant wird auch für die Disco, die Kids-Disco und das abendliche Unterhaltungsprogramm genutzt. Dafür, dass die Menüs vorher feststehen ist die Qualität der Speisen unter aller Würde. 1. Besuch: Die Vorsuppen bestenfalls lauwarm, geschmacksneutral, der Zwischengang ebenso. Das Carpaccio meiner Frau war als einziges in Ordnung. Das Rinderfilet meiner Frau war zerfleddert. Meine Scampis waren vom Geschmack mindestens merkwürdig, der Fisch war ok. Alles zu kalt. Das Dessert nur extrem süß ohne weiteren Geschmack. Die Kinderportion diesmal viel zu scharf gewürzt und viel zu viel. Dieses Essen war am 14.02., also dem Valentinstag. Die Deko war wirklich super, die ganzen Restaurants waren geschmückt und die Kellner hatten weiße Anzüge mit roten Bauchbinden an. In der WOW-Bar war extra ein Cocktail-Tisch aufgestapelt. Am 15.02. erfolgte der zweite Besuch. Hier waren die Speisen nur noch kälter. Immerhin war diesmal das Rinderfilet von mir vom Garpunkt (englisch bestellt) super getroffen. Halt nur Geschmacksneutral. Im Hintergrund lief wieder romantische Musik und auf der Leinwand lief diesmal statt irgendwelcher Herzchen vom Vortag irgendein extrem romantisches arabisches Fussballspiel!!!!!! Das Highlight sind die immer zuvorkommenden, netten und hilfsbereiten Kellner. Besonders bedanken möchten wir uns bei Essam Mohamed und Gergues Ayhad. Es gibt alle üblichen Kaffeesorten, das Bier und die Weine schmecken gut. Die Versorgung am Pool und am Strand mit Getränken funktioniert ganz gut mit Bakschisch definitiv besser. Die Cocktails schmecken von Bar zu Bar etwas unterschiedlich, die Kindercocktails ohne Alkohol sind sehr lecker. Einzig der Whisky ist katastrophal. Da ist der billigste Bourbon High Class. Dafür habe ich extra einen Stern abgezogen
Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und aufmerksam. Die Animation ist dezent und wenig aufdringlich. Bis auf das nicht wiedergefundene Kuscheltier gibt es hier nicht auszusetzen. Die zwei Punkte Abzug gibt es dafür, dass wir den Verlust an drei verschiedenen Stellen melden mussten und uns nicht wirklich geholfen werden konnte. Es gab auch kein Feedback, geschweige denn eine Entschuldigung vom Hotel zu dem Thema. Es ist immerhin aus unserem Zimmer verschwunden und nicht von uns irgendwo liegengelassen worden. Bei Ankunft wurde unser Gepäck zu unserem Zimmer gebracht, und unterwegs wurden uns die wichtigsten Einrichtungen des Hotels erklärt. Ebenso am Tag der Abreise wurde unser Gepäck mittels Elektrofahrzeug wieder retourniert. Die Preise im Minimarkt im Hotel ist reine Abzocke. Die Waren gibt es mi drei Minuten Laufweg (Nile Pharao ) für einen Drittel des Preises OHNE zu Verhandeln zu müssen. Im ganzen Hotel wird geputzt, gemacht und getan. Da ist das Management definitiv hinterher, dass die Anlage in einem guten Zustand gehalten wird. Die Security war dezent im Hintergrund aber immer vorhanden. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Die Verkäufer der Ausflüge waren nicht allzu aufdringlich. ein erstes Nein wurde von akzeptiert.
Das Hotel liegt ca. 10 Fahrminuten ( etwa 5 km ) vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Transfer mit MTS hat super schnell und angenehm geklappt. Es gab am Fahrzeug Wasser zum trinken, das Gepäck wurde sogleich verladen und auch am Hotel ausgeladen. Etwaig zu befürchtender Fluglärm ist kein Thema. In den 10 Tagen sind vielleicht 5 Flugzeuge direkt über dem Hotel gestartet, aber ohne wirkliche Lärmbelästigung. Ich empfand es eher als Abwechslung. Man hat ca. 2-3 Kilometer links und rechts des Hotels diverse andere Hotels mit einigen Restaurants und Geschäften. Die permanente Ansprache der Verkäufer ist landestypisch. Wenn man weitergeht lassen Sie einen schon in Ruhe. Insgesamt ist die Umgebung ziemlich trist und von vielen Bauruinen und hohem Leerstand gezeichnet. Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen, das es ziemlich viele Unebenheiten und Löcher gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Erwachsenenpools (einer davon beheizt) und vier beheizte Kinderthemenpools, die große Klasse sind und jede Menge Spaß machen. Der Strand ist durchweg sauber, wurde aber nicht oft von uns besucht. Das Wasser sauber und glasklar. Verschiedene Sportarten werden von der Animation angeboten und es ist ein großer Spielplatz und eine 18-Loch-Minigolfanlage vorhanden. Ausflüge und andere Aktivitäten werden an allen Ecken und Enden angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia & Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management