- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage. Gepflegt, Sauber, Super Service!!! Als eingefleischte Kanarenfans waren wir das erste mal in Ägypten. Da wir bei unserer Hotelauswahl sehr auf Bewertungen von Holidaycheck Wert legen, haben wir dieses Hotel gebucht (98% Weiterempfehlung) Diese Empfehlung können wir direkt so weitergeben. Da wir ein gutes Hotel für einen erholsamen Urlaub als sehr wichtig empfinden, vergleichen wir dieses Hotel einmal mit unseren bisherigen Hotels auf den Kanaren (Riu Palace Meloneras, Iberostar Gaviotas Park, H10 Playa Meloneras Palace) Wer diese Hotels kennt, kann sich ein besseres Bild über unsere Bewertung machen. Was mich am Urlaub in Ägypten am meisten gestört hat ist dieses feilschen um den Preis. und das selbst bei den Händlern im Hotel. Ich bin davon ausgegangen das innerhalb des Hotels die Preise fest wären... wurde aber eines besseren belehrt. Vielleicht könnte hier die Hotelleitung eingreifen und feste Preise für die Händler innerhalb der Hotelanlage vorgeben. Im nachhinein ärgere ich mich über den Preis des Friseurs und des Fotoshooting, da ich hierfür viel zuviel bezahlt habe... Es macht mir einfach keinen Spaß um den Preis zu feilschen, aber das ist in Ägypten halt so. und wenn man im nachhinein das Gefühl hat über den Tisch gezogen worden zu sein, schmälert das mein Urlaubsgefühl.
Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Fast Alle Zimmer haben einen seitlichen Meerblick. Die Handwerker sind auch immer im Hotel unterwegs um kleinste Mängel direkt zu beseitigen. somit wird es wohl im gesamten Hotel keinen Reparaturstau geben!
Das Essen ist für ein All Inklusive Hotel ganz Okay. Es hat uns jedoch nicht vom Hocker gehauen, wie es andere Gäste schreiben. Auch ist es nicht so schlecht wie es wiederum andere geschrieben haben. kurz und knapp: Wir haben in unseren anderen Urlauben besser gegessen. Im Hotel gibt es 3 Buffetrestaurants, das Grundbuffet war fast jeden Tag das selbe. Die Zusatzangebote (Draußen) haben es dann wieder rausgerissen. Dennoch haben wir mehr erwartet. Das WOW Restaurant lassen wir bei unserer Bewertung außen vor, da wir es leider nicht genutzt haben.
Der Service war sehr gut. Grundsätzlich sind wir mit der Erwartung nach Ägypten geflogen das wir guten Service nur gegen Trinkgeld bekommen werden. Es gab den einen oder anderen Kellner dem wir sehr gerne ein Trinkgeld gegeben haben, da diese wirklich überaus freundlich und nicht aufdringlich waren. Zumal wenn man bedenkt, das diese von Morgens bis spät Abends schufften. Dennoch hatte ich immer ein bisschen das Gefühl das jeder auf Trinkgeld wartet, es wurde jedoch nie danach gefragt, und man wurde auch nie schlecht behandelt, wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Besonders hervorheben möchte ich den Service am Strand! Egal ob es die Kellner waren die uns dort immer freundlich bedient haben, als auch die Lifeguards die sich um die Liegen gekümmert haben und immer wieder am Strand den Müll weggeräumt haben, den die Vögel aus den Mülleimern herausgepickt haben. Vielleicht könnte der Hotelier den Mülleimern eine Art Deckel spendieren, damit die Vögel es nicht rauspicken und verteilen können :) Einmal hatten wir Schuhe unseres Sohnes am Strand vergessen. Wir haben dann beim Lifeguard nachgefragt und dieser sagte mir das er die Schuhe gefunden hatte und zur Rezeption gebracht hätte. Die Rezeption war hierzu nicht in der Lage und verwies nur auf das Lost & Found Büro, wobei der Mitarbeiter dann nur mit den Schultern zuckte "nicht da" Nachdem die Schuhe im Lost and Found nicht angekommen waren, fragte ich den Lifeguard nochmals und er kümmerte sich dann. Er bemühte sich sehr, da er wusste um welche Schuhe es ging. Er habe Sie selbst hingebracht. Er entschuldigte sich bei mir und sagte das er diese ganz sicher zu Rezeption gebracht habe. (was ich ihm auch glaubte, da er selbst 15 Minuten in den Tüten im Lost & Found suchte). Nach 2 Stunden sind die Schuhe dann wieder aufgetaucht. Vielen Dank nochmals dafür!
Die Lage ist sehr gut, da es nicht wie andere Hotels in Ägypten weit ab vom Schuß ist, sondern direkt an einer kleinen Flaniermeile an der man Abends auch einmal spazieren gehen kann (wenn auch nicht in Ruhe... die Händler sind dort SEHR nervig) dennoch empfanden wir es als angenehm, das auch Leben außerhalb des Hotels stattfand. zur Sicherheit sei gesagt, das das Hotel zu jedem Zeiptunkt von den eigenen Sicherheitsleuten bewacht wurde und auch die Strandabschnitte waren überwacht. kurz nach den Anschlägen in Tanta und Alexandria wurden die Sicherheitsmaßnahmen nochmals verstärkt und mindestens ein bewaffneter Polizist hat den Eingang zum Hotel bewacht, zudem kam kein Fahrzeug ohne vorherige Kontolle auf die Hoteleinfahrt. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 10 Minuten vom Fluglärm ist aber nichts zu hören. man sieht zwischendurch Flugzeuge aber das war es auch schon. wenn man gaaaanz genau hinhört (weil man es hören möchte) kann man den Flughafen jedoch minimals hören. Wer sich darüber jedoch beschwert, sucht einfach nach Mängeln... Da wir unser Zimmer an den Suiten hatten, und dort anscheinend ein "wichtiger" Gast eingezogen war, hatten wir die hälfte unseres Urlaubes sogar eine persönliche Security die direkt vor unserem zimmer stand. Sicherer geht es also kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hoteleigenen Sportangebote sind super. Die Externen Angebote sind gut wenn da nicht die Händler wären. Handeln - Ja oder Nein? Und welcher Preis ist angemessen? Wellness haben wir gebucht, und deutsche Preise bezahlt... Fotoshooting haben wir auch gemacht: Achtung wieder Mondpreise... 5€ pro Bild... Tipp: 100 € für 100 Bilder sind wohl angemessen. Quadtour (3 Stunden) wirklich super!!! pro Person haben wir bei der Reiseleitung hierfür 21 € bezahlt. Hier fand ich den Preis wirklich angemessen, und dadurch habe ich auch ein Gutes Gefühl nach dieser Tour. Preise für Schnellboot: 100 € / std. Parasailing 50 € p.P. Twister Boot 30 € p.P. für 10 Minuten ... ^^ Tja realisitisch oder nicht? Handeln oder Nicht? Also habe ich diese Angebote nicht mehr wahrgenommern, obwohl ich eigentlich lust gehabt hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torben |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management