- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine großzügige moderne Hotelanlage, alles neu und sauber. Das Essen ist aber einfach unzumutbar. Spielzimmer viel zu klein und sehr schlecht eingerichtet. Es gibt nur sehr wenige Spielsachen. Das Meer ist zu langweilig - es gibt keine Wellen, dafür aber viele Boote, die die Aussicht stören.
Die Größe ist ausreichend. Wer erhofft, hier den Meeresblick zu genießen, wird enttäuscht. Das bekommt man nur, wenn man die Royal Suite bucht. Wir haben zwar Meeresblick gebucht, haben lediglich Poolblick und seitlichen Meeresblick bekommen. Es gibt aber keine Zimmer nach "Hinten raus", so dass man sich die Zusatzkosten beim Buchen sparen kann. Auch nach dem Zimmerwechsel hat sich nichts geändert. Im ersten Zimmer gab es keine Badewanne. So ist es in den allermeisten Zimmern. Für die Paare mit Kindern ist es eine sehr unbequeme Angelegenheit. Die durchsichtige Glaswand zwischen Bad und dem Zimmer ist vorhanden, was wir als störend empfunden haben. Im zweiten Zimmer gab es zwar Badewanne, aber da diese irgendwie undicht an die Wand angebracht war, lief das Wasser durch die Fugen auf den Boden. Das Duschwasser lief nicht in die Dusche, sondern nach außen ins Badezimmer. Das Reinigungspersonal hatte keine Staubsauger - dementsprechend sahen alle Teppiche unsauber aus. Die Reinigung der Zimmer ist oberflächlich, schnell mit dicker Seifenlauge durchgewischt, sodass man mit nassen Füßen leicht ausrutschen kann. Die Möbel wiesen eine dicke schwarze Fettschicht auf, da die Möbelfronten nicht abgewischt werden. Da kann auch ein schön zur Figur gefaltetes Handtuch nichts mehr rausreißen. Wer im vorderen Teil des Hotels ein Zimmer bekommt muss mit Ganztagsbeschallung bis ca. 21-22 Uhr inklusive Mittagsschlafzeit der Kinder rechnen, zugüglich der stinkenden Grillabgase am Abend die ins Zimmer wehen.
Da fehlen mir die Worte. Das hat den ganzen Urlaub verdorben. Bisher das schlechteste Essen, das ich je in einem Hotel kosten durfte. Zum Frühstück wurden Sachen angeboten, die für einen Europäer ungenießbar sind. Jeden morgen haargenau Dasselbe. Würstchen, die nach Papier schmecken, wollte ich mir nicht zumuten. Gebratenes Gemüse war völlig zermatscht. Ob man zum Frühstück Fallafel mit viel Knoblauch essen muss? Käse- und Wurstaufschnitte schmeckten einfach nach Salz. Jeden Tag Milchsuppe mit Perlgraupen wollte unser dreijähriges Kind nicht essen. Eine große Ecke mit Weizengebäck in allen Variationen war praktisch nur als Deko da, weil das alles bestimmt mehrere Tage alt war. Marmeladen und Säfte waren extrem süß. Kaffee (iöslich) gab es nur aus den Automaten, vom Geschmack her weit unter dem Niveau, das ich von Zuhause kenne. Zum Mittagessen gab es die wenigste Auswahl. Nach fünf Tagen sind wir bei Pomme geblieben. Man konnte zwar Pizza belegen lassen, aber, weil alles erst auf Wunsch zubereitet wird, entstehen sehr lange Warteschlangen. Man bleibt also lieber ohne Pizza. Die Nudeln werden auch erst auf Wunsch erwärmt, dann Gemüse gebraten, dann Soße hinzugefügt. Das dauert auch furchtbar lange und nervt. Keine einzige Nudelsoße schmeckte, das Gemüse ist nach dem Braten immer roh geblieben. Das Asiatische Restaurant ist nicht der Rede wert, jede Pommesbude kann viel besseres Essen zaubern. Es wurde jeden Abend vor den Restaurants gegrillt, aber das Fleisch und der Fisch wurden förmlich verbrannt, der Gestank war einfach unerträglich. Die Nachspeisen sind pure Zuckerbomben. Das Eis, sonst bei solch einer Hitze ein Riesenhit, wurde selbst von den hartnäckigsten eisliebenden Kindern verschmäht! Kein alkoholfreies Bier, das beschafft der Mann im Minimarkt für 2€ pro 0,33 l Dose, Ali im Markt vor dem Hotel für 80 Cent oder man kaufts in der Zenso Mall für 30 Cent!! Die beiden erhältlichen Sorten schmecken aber nicht sonderlich gut. Die positive Ausnahme ist das A-la-Card Restaurant, das Essen war sehr gut. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit den gastrointestinalen Erkrankungen aller Art zu rechnen. Ein Besuch beim Arzt auf dem Hotelgelände kostet je nach Medikation 70 bis 120 Euro. Eine Apotheke ist direkt unter der Rezeption.
Diesbezüglich muss man wohl zugeben, dass es sehr gut war. Bis auf wenige Ausnahmen war das gesamte Personal sehr bemüht. Die Tische im Restaurant wurden sehr schnell abgeräumt. Es gab da wirklich nichts zu meckern. Rezeption war sehr hilfreich, Anfragen und Bitten wurden schnell erledigt.
Die Nähe zum Strand ist das einzig Gute. Für Kinder ist das flache Wasser gut, aber der heiße Sand ist tagsüber nicht zum Spielen geeignet. Liegen sind ebenfalls ausreichend verfügbar. Verlässt man das Hotel, wird man von den Verkäufern angequatscht. Es gibt in der Nähe leider keine schönen Restaurants, sondern nur ein Paar Buden mit Klamotten. Sollte man dort etwas kaufen wollen, muß man beim Verhandeln hart bleiben. Es folgt das übliche Beleidigt sein und der böse Blick falls man etwas nicht kauft. Unbedingt selber den Preis festlegen, wer sich auf "Ich mach dir guten Preis wenn du 2 kaufst!" wird verkauft. Der Anfangspreis des Händlers für gefälschte Markenklamotten liegt bei dem des Normalpreises in Deutschland für Originalware! Einkauf in der Zenso Mall: Lebensmittel billig, Preis für Kleidung auf deutschem Outlet Center Niveau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools für Kinder sind großzügig gebaut und sehen toll aus. Wenn ihr Kind gerne im Freien badet, wird es damit wahrscheinlich zufrieden sein. Bei uns war es aber anders. Unser dreijähriges Kind wollte als Erstes das Pool mit der großen roten Rutsche ausprobieren, rannte aber nach wenigen Augenblicken mit Tränen wieder raus. Im Grunde gab es in diesem Pool nichts weiter ausser drei Rutschen, die viel zu intensiv mit Wasser bespritzt wurden. Zudem wurde hin und wieder ein Riesenbottich Wasser ohne Vorwarnung auf die Köpfe gegossen, was auch für Erwachsene sehr unangenehm war. Der Pool mit dem Schloß war einigermaßen spannend und wurde nicht so dolle bespritzt. Die Pools für die Erwachsenen bzw. Schwimmer sind sehr schön, groß und leer. Freie Liegen gab es ausreichend, wohl auch deswegen, weil das Hotel nicht ausgebucht war. Desweiteren gab es einen Spielplatz, welcher wegen der Hitze erst nach 18.00 nutzbar war. Auf dem Spielplatz gab es nichts weiter als drei Rutschen, obgleich es toll aussieht. Es gab auch keine anderen Hotels in unmittelbarer Nähe, dessen Spielplätze man benutzen konnte. Spielzimmer war sehr langweilig. Ausser ein paar kaputten Legosteinen, Puzzles, Bauklötzen und Malzeug war nichts zu tun. Zudem ist der Raum für so ein großes Hotel eindeutig zu klein! Die Kinderbetreuerin ist zwar bemüht, aber sie war immer alleine mit vielen Kindern. Ich würde also ungerne mein Kind da spielen lassen. Was man zwei Wochen in diesem Kids Club machen soll - ist mir schleierhaft. Wir mussten uns andere Beschäftigungen einfallen lassen. Der Ausflug zum Aquarium war nett, aber mit 30 Euro Eintrittsgebühr pro Erwachsenen für 1,5 Stunden zu teuer. Ein Paar Ausflüge zu Zenso Mall haben die Situation ein wenig aufgelockert, dort konnte man einen kostenpflichtigen Indoor-Spielplatz benutzen (gegen Ägyptische Pfund). Mit dem Taxi, das man direkt vor dem Eingang bestellen kann (hin und zurück 10 Euro), ist man in 10 Minuten da. Die Fahrt mit dem "U-Boot" und dem dazugehörigen Schnorcheln war ok, allerdings ist alles mit langen Wartezeiten in der Hitze verbunden. Die tägliche Abendshow in der Millenium Bar war bis auf eine Ausnahme gut bis sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sviatlana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
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