- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Herbst in diesem Hotel, Familienurlaub mit zwei Kindern im Kindergartenalter. Für uns war es das erste Mal Ägypten, vorher waren wir meist in der Türkei. Die Qualität von allem (Essen, Service, Abendprogramm, Animation und KidsClub) war bedeutend schlechter als wir es von jedem unserer 4-5 Sterne Türkeihotel kannten. Als für uns wirklich negativ möchte ich folgendes näher beschreiben: - mit Netz abgetrennter Strand-/Meerbereich in Entfernung des hoteleigenen Stegs. Ein heraus schwimmen war nicht möglich, ein Riff oder auch nur einzelne Fische gab es nicht (die größte Enttäuschung, man hätte einen Ausflug buchen müssen, was wegen Durchfall bei allen Familienmitgliedern nicht möglich war) - das Essen war qualitativ nicht besonders, vieles schmeckte uns nicht und es war wenig sehr Abwechslung drin. Das Lob vieler Urlauber zu den Restaurants können wir nicht nachvollziehen. - Kids Club war nicht deutschsprachig sondern englisch und russisch - üblich ist ständig(!) Trinkgeld zu geben, ich empfand es als Bestechung, ohne wurde man oft ignoriert. Als Frau zumeist auch, Mann und Kinder wurden immer herzlich begrüßt, vielleicht die Mentalität, für mich wirklich unschön. Es gab auch im ganzen Hotel fast ausschließlich männliches Personal, selbst jegliches Reinigungspersonal war männlich. - am Pool und Strand wurde man im Minutentakt von Verkäufern angesprochen (Massage, Wellness, Beauty, Ausflüge, etc) - Ruhe hatte ich allerdings wenn mein Mann nicht bei mir war (s.oben Thema Mentalität/Frau) Positiv möchte ich folgendes erwähnen: - es war überall sauber und gepflegt - alle waren kinderfreundlich - die Kinderpools waren toll (aber auch wegen der Größe und der Spielbereiche z.T. unübersichtlich) - sehr positiv: es gab an allen Handtuchstationen Schwimmwesten für die Kinder! - alle Liegen mit Auflagen! Insgesamt war das Hotel für uns schlechter als wir es sonst kennen. Wahrscheinlich gibt es, so ergaben Gespräche mit anderen Urlaubern, einfach große Unterschiede zwischen der durchschnittlichen Qualität in der Türkei und Ägypten. Für ägyptische Verhältnisse, so sagten uns Ägypten-Fans, sei dieses Hotel gehoben.
Geräumig und sauber. Sehr großes Bad! Es war zunächst nur ein Zustellbett da, ein zweites müssten wir anfordern. Unsere Betten standen dann alle nebeneinander, ein Nachtisch zwischen gequetscht und die Vorhänge am Fenster ebenfalls. Das wäre vielleicht schöner zu lösen.
Unterdurchschnittlich in Qualität, Auswahl und Varianz. Viel gegrilltes Fleisch an mobilen Stationen, leider oft zäh. Ein Erlebnis: man konnte im italienischen Restaurant Nudeln frisch zubereiten lassen. Nudeln, Soße und weitere Zutaten wählen. Der Koch nahm „meine Pfanne“ dann aber aus einer solchen Spülplörre und wischte nicht mal das Wasser raus, ich konnte das fertige Essen nicht anrühren....
Dank täglichem Trinkgeld ok
Kurzer Transfer, vor dem Hotel Souvenir-Läden, z.T. freundlich, z.T. sehr aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die üblichen Verdächtigen was Animation anging. Nicht aufdringlich! Kids Club leider nur englisch und russisch aber die Mädels sehr bemüht trotz Sprachbarriere.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Steffi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Hotel genommen haben. Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Natürlich kann es vorkommen, dass unseren Gästen manche Gerichte nicht zusagen, aus diesem Grund bieten wir allerdings täglich eine andere Art von Küche an: Montag orientalisch, Dienstag asiatisch etc. Dennoch werden wir selbstverständlich Ihre Anregungen an unseren Küchenchef weiterleiten, um uns dahingehend zu verbessern. Bezüglich der aufdringlichen Verkäufer möchten wir uns entschuldigen, jedoch darauf hinweisen, dass es sowohl im Poolbereich, als auch am Strand sogenannte Ruhebereiche gibt. In diesen Teilen des Hotels ist es den Verkäufern nicht gestattet, Ihnen jegliche Art von Unternehmungen anzubieten. Die von Ihnen beschriebenen Umstände hinsichtlich des Trinkgeldes entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Über alle anderen von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte werden wir natürlich das betreffende Management zusätzlich in Kenntniss setzen, um auch dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten White Beach Resort-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management