- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten oft das Gefühl in Russland am schwarzen Meer zu sein und nicht in Belek in der Türkei. Das komplette Programm ist auf Russen ausgelegt. 80% des Personals spricht ausschließlich Russisch oder Russisch und Türkisch. Wenige können gebrochen Englisch oder gar deutsch. Am Pool wird russische Rock- und Popmusik gespielt. Es nervt einfach das einen jeder auf Russisch anspricht. Es wird auf Russisch gegrüßt und wenn sie merken das man kein Russe ist, dann wird man beim zweiten Mal nicht wieder gegrüßt. Eine sehr gepflegte, schöne Grünanlage. Und der Minibusshuttle ist auch eine tolle Idee. Zimmer sind relativ neu, aber verwohnt. Vieles müsste mal ausgetauscht werden. Kaputte Waschbecken, Badezimmertür schließt nicht. TV Empfang für deutsche Sender ist unterirdisch schlecht. W Lan ist vorhanden, aber außer in den Innenbereichen des Haupthauses super schlecht. Minibar ist defekt. Alle Sonnenliegen am Pool sind ab 08:00 Uhr mit Handtüchern blockiert und auch über die Mittagszeit, wenn keiner da ist sind keine freien Liegen zu finden. Alle blockiert mit Handtüchern. Am Hauptpool und im Aquapark gibt es auch eine Dauerbeschallung mit ätzender lauter Musik. Entspannung ist echt anders. Wir würden dieses Hotel weder Freunden empfehlen noch selbst wieder hinfahren, obwohl es eine wirklich schöne, sehr weitläufige Anlage ist mit super Zugang zum Kieselstrand. Am Strand gibt es schöne große festinstallierte Sonnenschirme und keine blöden Dächer. Dadurch ist Privatsphäre möglich. Aber keine Strandbar und das nächste Trinken bzw. Essen ist sehr weit weg. Toiletten ebenfalls.
Unser Familirnzimmer hatte eine schöne Größe. Der Schrank hatte genug Stauraum für zwei große Koffer und Klamotten von vier Personen. Das war echt toll. Das Bad ist ebenfalls sehr groß. Ebenerdige Dusche ist toll. Toilette ist locker und wackelt. Waschbecken hat zwei rießengroße Risse. Armaturen und Waschtisch sind stark abgenutzt. Betten sind bequem. Toller großer Balkon mit schönen Möbeln. Dieser lädt definitiv zum Verweilen ein. Minibar war defekt. Wir hatten einen Techniker dar der mir erklärte die Minibar würde funktionieren. Ich hatte noch nie so warme Getränke aus einer Minibar. Der Techniker hat mich aber auch nicht richtig verstanden. Russisch konnte er perfekt. Housekeeping macht einen super Job, aber eben wieder nur auf Russisch. Versteht auch kein Englisch. Wir wohnten in einer der sogenannten „Blok“. Die waren sehr sauber und ich fand es angenehm ruhig. Weit weg von der Disco. Mit dem Minibusshuttle der regelmäßig fährt ist es alles super zu erreichen. Der Fernsehempfang im Zimmer ist unterirdisch schlecht. Allerdings nur bei den deutschen Sendern. Die russischen und türkischen Sender sind gestochen Scharf. W Lan Empfang im Zimmer fast nicht vorhanden. Der Aquapark befindet sich an einem Ende der Anlage und bietet ein kleines Büffett, welches täglich aus den gleichen Fastfoodspeisen besteht. Der Strand und Hauptpool sind am anderen Ende der Anlage. Mal eben so wechseln ist echt kompliziert. Ohne Shuttlebus mit Kleinkindern wäre es nicht möglich gewesen. Die Rutschen sind toll und definitiv ein Highlight.
Das Essen ist mehr Masse als Klasse. Fleischliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Jeden Tag das gleiche. Sehr, sehr viel Fastfood. Alles sehr fad und ohne jegliche Gewürze. Nudeln schmeckten nach nichts. Getränke am Tisch dauern ewig. Abräumen sowieso und auch dort wird man zu 99% auf Russisch angesprochen. Das Essverhalten mancher russischer Gäste muss ich ja nicht erwähnen. Unterirdisch. Ebenfalls der massive Alkohlkonsum. Ätzend.
Manche Toiletten sind gut sauber andere wieder überhaupt nicht. Und wie überall wird man zu 99% auf Russisch angesprochen. Das nervt ziemlich. Aber die Kellner sind höflich. Service könnte definitiv ausgebaut werden, wenn dann mal Jemand gutes English könnte.
Ausflüge haben wir keine gemacht. Direkte Strandlage war super. 45 min. Transfer vom Flughafen Antalya war auch vollkommen okay. Begrüßung im Hotel gab es nicht. Erst würden wir wieder auf Russisch angesprochen und mit mittleren englisch eingewiesen. Wir müssen Armbänder tragen, aber warum wurde uns nicht erklärt. Es hat sich uns auch nicht erschlossen. Wir haben sie dann abgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Reichlich Angebote, aber alles eben auf Russisch und für russische Gäste zugeschnitten. Beim Abendprogramm versteht man nichts, weil alles Russisch. Die Poolanlagen sind groß und sauber. Der Aquapark ist toll für die Kinder. Der Pinokinderclub ist an sich schön, aber bietet nur eine Kinderbetreuerkn welche recht schlecht gebrochen deutsch spricht. Alle sprechen Russisch und das komplette Kinderprogramm ist auf russische Kinder ausgerichtet. Alle Spiele werden auf Russisch erklärt und durchgeführt. Das Wellnesscenter hat ein sehr nettes Ambiente und ich kann die balinesische thailändische Massage empfehlen. Preis Leistung fand ich dort okay. Man kann auch gut Handeln. Natürlich laufen in der ganzen Hotelanlage Fotografen und Wellnesscentermenscheb rum und wollen einem was auf quatschen zum Teil recht Plump und frech und natürlich erfolgt die erste Ansprache und Begrüßung auf Russisch. Die Kinderdisco war ebenfalls fest im russischer Hand und wenig bis keine Ansprache in englisch. Kein einziges deutsches Wort. Das Abendprogramm ist unterer Durchschnitt und besteht aus russischem Ballett, russischem Tanzen und dem Musical Madagaskar auf Russisch. Das fanden meine Kinder natürlich super toll, weil sie überhaupt nichts verstanden haben. Dann gibt es jeden Abend die Möglichkeit ein Bild aus Glitzer anzufertigen zum stolzen Preis von 5 Dollar. Sowie 1,5 Minuten eine kleine Elektroeisenbahn zu fahren für 3€ pro Fährt. Abzocke pur und Diskussionen ohne Ende. Dann gibt es noch ein nerviges Gameland wo natürlich alles Geld kostet. Leider kann man es auch nicht umgehen, weil es auf dem Weg zur Abendtribüne liegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nadine, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Ihre Meinung ist uns wichtig, so können wir unser Service verbessern, und noch schöner Urlaub für unsere Gäste vorbereiten. Sollen Sie Wünsche oder Fragen haben, stellen wir uns gerne in Verfügung per Mail Addresse: grmanager.pib@maritim.com.tr Mit freundlichen Grüßen aus sonnigem Belek, Club Calimera Pine Beach