Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Senial (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig, so daß man auch eine steigende Anzahl von Gästen nicht sonderlich merkt, da sich auch durch die unterschiedlichen Pools alles etwas verteilt. Gigantisch finde ich, die schönen Schattenspendenden Pinienbäume, die es in vielzahl in der Anlage gibt. Der größe der Bäume nach zu urteilen, waren diese zuerst da, was sich zum Teil auch in div. Bauten wieder findet, da hier z.B. Dächer um die Bäume gebaut wurden. Man merkt sofort, daß hier nicht hirnlos eine Anlage hingestellt wurde, sondern diese auch im Einklang mit der Natur entstanden ist. Sowas verdient respekt ! Die Anlage ist sehr sehr gepflegt und viele Dinge sind wirklich durchdacht, so z.B. die alle paar Meter stehenden "Schüsseln", in die z.B. Zigarettenkippen o.ä. geworfen werden können; das macht sich bemerkbar, da weder Geschirr noch Müll herumliegt. Auch befand sich in der Anlage zwei Laufstrecken (rot und blau) die jeweils mit 9xx Meter und 4xx Meter ausgeschildert waren. Wir bewohnten einen Bungalow im 7. Block, lag in etwa zwischen Aquapark und Hauptpool, und fanden die Einrichtung Zweckmässig. In der Tat ist es so, wie schon viele vorher geschrieben haben, die Anlage ist sehr sehr international - 80% Russen, der Rest Engländer, Deutsche und Italiener. Man hat sofort gemerkt, daß wenig Deutsche da sind, da die Liegen nicht reserviert waren und man auch um halb 11 noch Liegen bekommen hat. Es macht mit Kindern wirklich spaß, auch mal mit dem Trekker nach Belek zu fahren. Vorsicht vor den Bungalows, die an der grenzen zum Nachbarhotel stehen (z.B. Block 7 und 9), da sich unmittelbar hinter der Mauer das Notstromaggregat vom Nachbarhotel befindet. Eine Unterhaltung auf der Terrasse ist dann nicht mehr möglich. Bei uns lief es 2mal für ca. ne Stunde, was aber nicht weiter schlimm ist. Türe zu ung gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie muss ein Zimmer im Urlaub sein ? Für uns zweckmässig. Das war es. DIe Reinigung war jetzt eher standard, aber die Handtücher wurden gemacht und die Betten und das reichte uns. Die Minibar wurde täglich gefüllt (Wasser, Cola, Fanta, Bier) und wenn es mal nicht möglich war, z.B. weil man sich nachmittag etwas hingelegt hat, so wurde ein Zettel hinterlassen und man konnte dort bis 17 Uhr anrufen und dann wurde es nachgeholt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über den ganzen Tag verteilt, gab es viele Möglichkeiten "Essen" und "Trinken" zu sich zu nehmen. Auch war man stets bemüht, die Locations entsprechend sauber zu halten, was nicht immer gelang und bei der größe auch nicht möglich ist. Wir waren mit dem Essen immer zufrieden und für Abwechslung haben wir selbst gesorgt bzw. haben da keine überirdischen Ansprüche. Ein ehrliches und auftrichtiges Danke und Bitte, ersetzt so ziemlich jedes Trinkgeld. Man sollte es jedoch geben, wenn man wirklich mit etwas zufrieden war! (Damit meine ich nicht, daß man jeden abgeräumten Teller honorieren sollte!) Die Preis in den Hotelshops, finde ich zu hoch. So hätte Sandspielzeug (was wir immer vor Ort kaufen), 12 EUR gekostet und ein Plastikreifen für den Pool nochmal 10. In Belek selbst, haben wir für beides und noch div. anderer Dinge in Summe 10 EUR bezahlt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich zuvorkommend, sowohl beim Essen, als auch an den vielen Bars. Und es ist in der Tat so, wie man es in den Wald rein ruft, so kommt es zurück. Ein Bitte und Danke hat noch nie geschadet und in Kombination mit einem lächeln, kann man auch alles erreichen. MIt den Sprachen allgemein, happert es ein wenig. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn man etwas mehr deutschsprachiges Personal hätte aber mit Englisch ist man i.d.R. auch ganz gut vorangekommen. In der Tat gab es Personal, was auch deutsch spricht, aber das musste man schon suchen und es nicht unbedingt voraussetzen. Die Reinigung der Zimmer war "so la la". Wenn man von der Rezeption etwas verlangt, so z.B. ein anderes Bett (man hatte uns für unseren 3jährigen Sohn ein Gitterbett ins Zimmer gestellt), so wurde dies auch prompt erledigt. Kommen wir mal zum Miniclub: Eine vielzahl von Betreuern, die sich wirklich sehr um die Kinder bemüht haben und auch jeden Tag aufs neue die Kinder zum mitmachen annimiert haben ohne lästig zu wirken. Sowohl für die Kleinen (bis 7J) als auch für die größeren (ab 8J), wurden täglich wechselnde Programme gemacht. Angefangen von Indianer spielen bis Piraten usw. usw. auch Poolspiele für die kleinen und großen, waren echt gut organisiert und wurde von einer vielzahl von Kindern angenommen. Aber lieber Miniclub: Es wäre sehr sehr wünschenswert, wenn sich die "internationalität", "professionalität" einer "deutschen" Hotelkette auch in der Türkei weiter fortsetzt. Sicherlich ist es ausreichend, wenn man mit russich ca. 80 % der Kinder betreuen kann, aber ist es den so schwer, mindestens Englisch zu können oder ein paar Brocken "deutsch", damit die Eltern wenigstens die Chance haben zu übersetzen und die Kindern dennoch im Miniclub ihren Spaß finden ? Meine Tochter hatte sich trotz aller unserer Bemühungen und der Bemühungen von Kinderanimateuren die ersten 10 Tage strickt geweigert in den Miniclub zu gehen, weil der erste Versuch an einem "Schulterzucken al la "Nix verstehen"" gescheitert ist mit dem Argument "die verstehen mich nicht". Ich hätte mir auch gewünscht, daß die Anweisungen an die Kinder sowohl in Russisch, als AUCH in Englisch erfolgten, so hätten wenigstens die Eltern die Chance zu übersetzen. Wäre dieses Aber nicht gewesen, wäre es absolut perfekt und würde sogar das Prädiket "highclass" verdienen !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Umgebung zum Hotel, ist nichts vorhanden. Aber man konnte alle 30 Minuten für 1EUR / Person (Kinder frei) mit dem Trecker nach Belek fahren, wo man alles dann Einkaufsmöglichkeiten fand. Am Mittwoch ist dort immer Markt, so daß die Trecker meist überfüllt sind. Jedoch kann man mit dem Taxi für 6 EUR auch dort hingelangen. Mit dem Taxi nach Antalya, kommt man für ca. 55-70 EUR. Ein paar Meter nach rechts, gibt es einen Delphin/Aquapark, den man besuchen kann. Zumindest von aussen, sahen die Rutschen und das was man von der Strasse sehen konnte, vielversprechend aus. Wir selbst haben es nicht genutzt, da uns der Aquapark vom Hotel vollkommen ausgereicht hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows sind ja überall gleich. Aber gut fanden wir diesesmal wirklich die Shows von externen Darstellern, weil diese wirklich sehr sehr gut waren und sich nicht nur auf Bauchtanz o.ä. beschränkt haben. Liegen sind aus unserer Sicht ausreichend vorhanden und man merkt, daß nicht viele Deutsche da sind, weil diese nicht reserviert waren. Animation gibt es, entweder man macht mit oder halt nicht. Ob diese Aufdringlich waren, kann ich nicht beurteilen, da wir meist im Aquqpark waren und dort wird nicht "geworben". Wlan ist in der ganzen Anlage vorhanden und kann auch kostenfrei genutzt werden. Die Pools sind gut aber derzeit noch etwas "frisch". Sehr gut fanden wir, daß es im Aquapark Bademeister gibt, die auch wirklich dafür sogren, daß die Regeln für das Rutschen usw. eingehalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Senial
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit dem Urlaub bei uns zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigem Belek, Pine Beach Belek Team

    Offizielle Hotel Homepage