Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit Schwächen beim Personal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine große Anlage. Durch einen Shuttle Dienst der bis 23 Uhr durchgehend fährt, muss man aber nicht viel laufen wenn man nicht will. Die Anlage ist ziemlich sauber. Einzig im Wasserpark kann es am Nachmittag nicht mehr so aufgeräumt sein wie man es vom Rest der Anlage gewohnt ist. Ich weiß nicht wie alt die Anlage ist aber man merkt in den Zimmern, dass es nicht mehr die neueste ist. Man musste keine AI-Bänder tragen. Gratis W-Lan in der gesamten Anlage. Wir hatten den Pavillon dazu gebucht. Der Butler kam immer wieder mal von selbst vorbei. Ansonsten gab es meistens jede Stunde etwas wie einen Cocktail, Obstplatte, Mittagessen, Eis, Erfrischungstuch etc. Butlerservice ist generell von 10-17 Uhr (obwohl irgendwo im Katalog glaub ich sogar 18 Uhr angegeben ist). Der Pavillon ist mit Kühlschrank, Safe und Telefon. Couch in U-Form und Tisch. Er wurde jeden Morgen sauber geputzt. Pro Pavillon sind noch 2 Liegen + Schirm davor. Dort ist es sehr ruhig. Niemand spricht einen an oder will einem was verkaufen etc. Die Gäste stammen großteils aus Russland. Im Laufe der Wochen haben wir aber auch immer wieder mal Deutsch oder Englisch gehört. Gönnt euch auf jeden Fall den Pavillon, außer ihr habt vor den Tag im Wasserpark zu verbringen. Mit Kindern kann ich Pavillon 9A und B sehr empfehlen denn da ist direkt der Kinderspielplatz am Strand davor. Also ein paar Meter entfernt und auch nicht laut aber man hat die Kinder im Blick und kann gemütlich auf der Liege beim spielen zuschauen. FAZIT: Die Anlage selbst und die Gastronomie (außgenommen das Personal dort) sind wirklich sehr zu empfehlen. Der Pavillon mit Butlerservice ist einfach nur der Hammer und die Ruhe dort jeden Cent wert. Wenn man sich nicht daran stört, dass der eine oder andere Mitarbeiter seinen Job nicht so toll macht (sind wenige) und manches nicht gleich wie am Schnürchen klappt (Pavillon war bei uns unter anderem auch nicht gleich verfügbar) kann ich das Hotel wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer hat eine normale bis eher größere Größe. Das Babybett und Zustellbett (vorab bestellt) mussten nochmals extra angefordert werden. Für beide war aber gut Platz im Zimmer. Da haben wir schon anderes erlebt. Das war eine positive Überraschung. Klimaanlage geht sehr gut zum verstellen und individuell einstellen. Gratis Safe im Zimmer. Die Kissen waren für mein Empfinden sehr hart. Wenn die Balkontüre geöffnet ist, schaltet die Klimaanlage automatisch ab und wieder an sobald die Balkontüre wieder verschlossen wird. Mit der Zimmerkarte gab es mehrmals Probleme. Wichtig ist, dass man sie von allen elektronischen Geräten (Telefon, Reader) fern hält. Das wurde uns erst beim 5ten wechseln oder so von einer Dame erklärt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (2 Cola, 2 Diet Coke, 2 Eistee, 2 Mineralwasser, 2 Bier, 2 Pack Kinderlimo)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ist exzellent und sehr abwechslungsreich. Wer da nichts findet ist selbst schuld. Das einzige, dass sie nicht können, sind Salatdressings. Da war kein einziges wirklich genießbar. Unterm Essen wurde auch immer wieder Dreck vom Boden aufgekehrt. Irgendwo gibt es über den Tag verteilt immer was zu essen. Für Kinder gibt es ein eigenes Kinderbuffet mit Sitzgelegenheit und eigenen Kindertellern etc. Auch Säfte im Tetra Pack. Es gibt im Haupthaus 2 große Restaurants (eines davon fällt kaum auf, hat aber die gleichen Speisen wie das andere und ist sogar noch neuer und edler eingerichtet). Ansonsten gibt es in der ganzen Anlage verteilt Bars und Restaurants.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal lässt sich sehr schwer bewerten. Die einen waren sehr nett und zuvorkommend, die anderen wiederum hättest du am liebsten auf den Mond geschossen. Beim Abendessen gab es die Getränke an den Tisch geliefert. Die einen Kellner haben von selbst Nachschub gebracht und waren sehr aufmerksam, die anderen wiederum haben sich am liebsten versteckt und ein Gesicht gezogen wenn man mehr als 1 x etwas nachbestellt hat. Beschwerden kann man beim Guest Relations Counter loswerden und es wird sich auch gleich darum gekümmert. Das hat uns sehr positiv überrascht. Die Damen dort sprechen aber auch am besten Russisch. Von den Namen her kommen sie auch aus Russland. Englisch geht so halb und mit Deutsch hast du bei denen keine Chance. Auch das Personal spricht durchgehend Russisch. Ein paar vereinzelte auch Deutsch. An der Rezeption meistens noch eher Deutsch als Englisch. Mit der Zimmerreinigung waren wir eigentlich sehr zufrieden. Das Laken wurde mehrmals gewechselt. Es gab ein paar Punkte die uns mit dem Personal fast verzweifeln ließen. Die Anlage selbst ist der Hammer und auch das Essen ist exzellent. Aber beim Personal fragt man sich echt manchmal was die sich bei der Einstellung gedacht haben. Wir hatten 1 x mit den Kindern ein Mittagsschlaf gemacht (von 14 - 15:45). Das Zimmer wurde davor nicht gereinigt. Als wir auf waren, war ein Zettel an der Tür der besagt, dass man bis 16 Uhr anrufen kann, dass das Zimmer gemacht wird. Gesagt, getan. Bei der Rezeption hieß es, dass es gleich weiter gegeben wird. Doch es passierte nichts. Ich habe dann nicht ganz 2 Stunden auf dem Zimmer gewartet und innerhalb dieser Zeit 5!!! Anrufe bei der Rezeption getätigt wo mir verwundert gesagt wurde, dass sofort jemand kommt und das erledigt. Leider ist gar nichts passiert. Ich bin dann zur Guest Relations mich Beschweren. Die sagte mir dann, dass ich immer gleich zu ihr kommen soll, da es von der Rezeption nur im Computer vermerkt wird. Sie hat gleich beim Chef der Zimmerservice angerufen und voilá stand sofort jemand da und hat das Zimmer auf Vordermann gebracht. Bis dahin konnten wir ja nicht mal duschen (keine Handtücher) und hatten auch kein Klopapier mehr, da die Hotels damit ja immer sehr sparsam sind. Bei unserem Butler das gleiche. Unser Standardbutler war auch nicht grad der freundlichste. Er hat seinen Job erledigt aber seine Miene war dementsprechend. Sein Ersatz hingegen war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Und auch andere, die den Butlerdienst gemacht haben, waren großteils total freundlich. Aber mit einem Miesepeter kann ich leben, wenn er mir nur die Getränke bringt und wieder geht. :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen waren es glaub ca. 50 Minuten Transfer. Wir haben noch andere Hotels angefahren daher kann ich das nicht genauer sagen. Das Hotel ist direkt am Strand und hat auch noch einen halben Steg ins Meer mit Liegen (die linke Seite gehört zum Pine Beach, die rechte Seite zum Nachbarhotel). Zur Umgebung kann ich leider keine weiteren Angeben machen, da wir nur einen Badeurlaub gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserpark und Kinderclub sind in der Anlage ganz oben. 2 große Pools am Strand, 1 Ruhepool in der Mitte der Anlage auf der Seite. Es gibt Floße im Meer. Rettungsschwimmer am Strand (Turm) wie auch im Wasserpark. Beim Aquapark ist auch ein Kinderspielplatz und ein Klettergarten. Aquapark besteht aus 2 Kinderrutschen (überdachter Pool), 5 kurzen Rutschen, 2 langen Rutschen (eine davon großteils überdacht und dunkel mit Lichteffekten) und 1 Rutsche wo man in einen Kessel rutscht und durch runter fällt. Diese ist jedoch nur stundenweiße (sehr wenig) in Betrieb. Es gibt sehr viele Liegen. Man hat immer jederzeit irgendwo eine Liege gefunden. Es war auch nicht so, dass man am Morgen zum Liegen reservieren aufstehen musste, wenn man nicht eine bestimmte Liege brauchte. Sehr positiv fand ich, dass es überall duschen gibt. Bei jedem Aufgang vom Strand und auch um die Pools. Es ist auf jeden Fall für alle Altersklassen was dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Doris, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass unser Hotel und insbesonders Pavillions Ihnen so gut gefallen haben. Wir bedanken uns auch für Ihre Verbesserungswünsche und werden daran arbeiten. Wir hoffen, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Wenn Sie Fragen oder Wünsche bevor Ihre Reise in Maritim Pine Beach haben werden, stellen wir uns gerne in Verfügung unter unsere Mail: grmanager.pid@maritim.com.tr Mit freundlichen Grüßen aus sonnigem Belek, Guest Relations Team Maritim Pine Beach

    Offizielle Hotel Homepage