Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Zweimal sind genug
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine große Anlage. Durch einen Shuttle Dienst der bis ca. 23 Uhr durchgehend fährt, muss man aber nicht viel laufen wenn man nicht will. Man kann jederzeit zu- und aussteigen, sofern es nicht voll ist was ab und zu vorkommt. Für eine Runde braucht das Shuttle ca. 5 Minuten fährt dabei aber nur bis zum Wasserpark und nicht ganz rauf. Die Anlage ist ziemlich sauber. Es wird auch unterm Essen immer wieder der Boden gekehrt, sogar im Wasserpark. Ich weiß nicht wie alt die Anlage ist aber man merkt in den Zimmern, dass es nicht mehr die neueste ist. Man musste keine AI-Bänder tragen. Gratis W-Lan in der gesamten Anlage. Wir hatten den Pavillon dazu gebucht. Der Butler kam immer wieder mal von selbst vorbei. Letztes Jahr gab es jede Stunde etwas wie ein Cocktail, Obstplatte, Mittagessen, Eis, Erfrischungstuch etc. aber heuer hat das stark nachgelassen obwohl der Pavillon immer noch so beworben wird. Es gab kein Mittagessen, keine Erfrischungstücher etc. Butlerservice ist generell von 10-17 Uhr (obwohl irgendwo im Prospekt glaub ich sogar 18 Uhr angegeben ist). Man kann schon davor in den Pavillon. Er wird auch am Morgen noch sauber raus geputzt. Der Pavillon ist mit Kühlschrank, Safe und Telefon. Couch in U-Form und Tisch. Pro Pavillon sind noch 2 Liegen + Schirm davor. Dort ist es sehr ruhig. Niemand spricht einen an oder will einem was verkaufen etc. Die Gäste stammen großteils aus Russland. Im Laufe des Urlaubs haben wir aber auch immer wieder mal Deutsch oder Englisch gehört. Gönnt euch auf jeden Fall den Pavillon, außer ihr habt vor den Tag im Wasserpark zu verbringen. Mit Kindern kann ich Pavillon 9A und B sehr empfehlen denn da ist direkt der Kinderspielplatz am Strand davor. Also ein paar Meter entfernt und auch nicht laut aber man hat die Kinder im Blick und kann gemütlich auf der Liege beim Spielen zuschauen. FAZIT: Die Anlage selbst und die Gastronomie sind wirklich sehr zu empfehlen. Der Pavillon mit Butlerservice ist einfach nur der Hammer wenn das mit dem Getränke ordern klappt und die Ruhe dort jeden Cent wert. Von unserem Veranstalter Öger Tours habe ich den ganzen Urlaub nichts gehört. Normalerweise gibt es ja ein Begrüßungsgespräch aber das war heuer nicht mehr drinnen. Auch habe ich vorab um 3 Dinge (schon bei Buchung im Jänner und nochmal kurz vor Urlaubsantritt) gebeten (bestimmer Pavillon, Zustellbett und Babybett und Zimmer auf der anderen Seite als letztes Jahr) und NICHTS davon hat geklappt. Alleine das spricht schon für den Öger Service. Die Abholzeit musste man sich auch selbst im Internet raus suchen. Jemand wo sich also mit Technologie nicht so beschäftigt steht an und muss nachtelefonieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer heuer war eine Zumutung. Die Zimmergröße ist gut. Das vorab bestellte Zustellbett musste wie letztes Jahr extra nochmal angefordert werden. Das war sehr lästig da wir dafür wieder eine Stunde im Zimmer warten mussten. Wenn Zustellbett und Babybett im Zimmer sind ist trotzdem noch viel Platz. Da haben wir schon anderes erlebt. Das ist das einzig positive. Die Klimaanlage geht sehr gut zum verstellen und individuell einstellen. Es ist ein gratis Safe im Zimmer. Die Kissen waren für mein Empfinden eher härter. Wenn die Balkontüre geöffnet ist, schaltet die Klimaanlage automatisch ab und wieder an sobald die Balkontüre wieder verschlossen wird. Heuer ging jedoch die Balkontür nicht mal zum verschließen! Wenn ich nicht im 4. Stock gewesen wäre und man nicht zum Nachbarbalkon kann, wäre mir das nicht so egal gewesen. Aber das geht einfach nicht. Genauso waren im Boden LÖCHER und ein rießiger grüner Fleck der dann aber zum Glück vom Zustellbett verdeckt wurden. Die Löcher sind vom Estrich, nicht vom Teppich. Da läuft man im Zimmer und sinkt plötzlich teilweise ein. Liegt vielleicht auch am Zimmer (letztes Jahr hatten wir das nicht) aber das geht einfach nicht. Das muss repariert werden. Die Zimmerkarte bitte von allen elektronischen Geräten (Telefon, Reader) fern halten. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (1 Cola, 1 Diet Coke, 2 Mineralwasser, 2 Bier). Die Kinderlimo wurde erst in der zweiten Urlaubshälfte aufgefüllt. Fand ich schwach. Der Kühlschrank wurde letztes Jahr auch besser aufgefüllt (beide Cola Sorten 2 Dosen, 2 Dosen Eistee etc.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Wer da nichts findet, ist selbst schuld. Das einzige, dass sie nicht können, sind Salatdressings. Da war kein einziges wirklich genießbar. Unterm Essen wurde auch immer wieder Dreck vom Boden aufgekehrt. Irgendwo gibt es über den Tag verteilt immer was zu essen. Für Kinder gibt es ein eigenes Kinderbuffet mit Sitzgelegenheit und eigenen Kindertellern etc. Auch Säfte im Tetra Pack wobei es heuer nur mehr Milch und Apfel gibt. Da war letztes Jahr die Auswahl noch größer. Es gibt im Haupthaus 2 große Restaurants (eines davon fällt kaum auf, hat aber die gleichen Speisen wie das andere und ist sogar noch neuer und edler eingerichtet). Ansonsten gibt es in der ganzen Anlage verteilt Bars und Restaurants. Mit kleinen Kindern (oder natürlich auch sonst) empfehle ich zwischen 18:30 und 18:45 zum Essen zum gehen. Da ist es noch ruhig und man bekommt auch auf der Terrasse noch einen Platz. Das eine Restaurant und das Kinderbüffet öffnen um 18:30. Um 19 Uhr öffnet das zweite Hauptrestaurant und das Grillbuffet auf der Terrasse und dann ist es voll.


    Service
  • Gut
  • Das Personal lässt sich sehr schwer bewerten. Das Hotel ist wie es scheint unter Russischer Führung. Die Gäste kommen großteils aus Russland, sind aber nicht diese typischen Russischen Urlaub sondern alle mit Kindern und benehmen sich ganz normal. Uns sind sie gar nicht unangenehm aufgefallen. Beim Abendessen gab es die Getränke an den Tisch geliefert. Im Gegensatz zu letztem Jahr gab es heuer an genau einem Abend von selbst Nachschub. Sie haben im Service also etwas nachgelassen. Beschwerden oder Anliegen kann man beim Guest Relations Counter loswerden und es wird sich auch gleich darum gekümmert. Das hat uns sehr positiv überrascht. Die Damen dort sprechen aber auch am besten Russisch. Von den Namen her kommen sie auch aus Russland. Englisch geht so halb und mit Ausnahme von einer Dame kommst du mit Deutsch nirgends hin. Auch das sonstige Personal spricht durchgehend Türkisch und Russisch. Vereinzelt konnte jemand ein paar Brocken Deutsch oder Englisch aber das waren wenige. Generell wenn etwas nicht ganz passt, bitte ans Guest Relations Service wenden. Die kümmern sich viel schneller darum und es wird auch wirklich gemacht, was man bei der Rezeption nicht so weiß. Da dauert es meistens viel länger oder gar nicht, bis was erledigt wird. Mit der Zimmerreinigung waren wir eigentlich sehr zufrieden. Das Laken wurde mehrmals gewechselt. Sie waren nur sehr geizig mit den Handtüchern. Für 4 Personen bekamen wir manchmal nur 2 große Duschtücher, das war sehr lästig. Heuer war die Zimmerdame wenigstens klüger und hat unser Zimmer gleich am Anfang gereinigt als sie gemerkt hat, dass wir mit den Kindern Mittagsschlaf machen. Das war letztes Jahr das reinste Theater. Heuer war das "Problem", dass der Herr am Butler Telefon kaum Englisch oder Deutsch gesprochen hat. So kamen Bestellungen entweder unvollständig oder gar nicht an. Da war am besten, wenn man den Butler so erwischt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 50 Minuten Transfer. Der Rückweg ging wie letztes Jahr schon 1,5 Stunden. Vielen Dank nochmal Neckermann (wo Öger Tours dazu gehört). Das ist echt eine Zumutung. Das Hotel ist direkt am Strand und hat auch noch einen halben Steg ins Meer mit Liegen (die linke Seite gehört zum Pine Beach, die rechte Seite zum Nachbarhotel). Zur Umgebung kann ich leider keine weiteren Angeben machen, da wir nur einen Badeurlaub gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserpark und Kinderclub sind in der Anlage ganz oben. Der Kinderclub ist aber schäbig und ich würde mein Kleinkind da nicht rein geben. Das ist das einzig wirklich negative im ganzen Hotel. Es sind 2 große Pools am Strand, 1 Ruhepool in der Mitte der Anlage auf der Seite. Es gibt 3 Floße im Meer. Rettungsschwimmer am Strand (Turm) wie auch im Wasserpark. Beim Aquapark ist auch ein Kinderspielplatz und ein Klettergarten. Dieser wurde renoviert und Matten ausgelegt. Aquapark besteht aus 2 Kleinkinderrutschen (überdachter Pool), 5 kurzen Rutschen, 2 langen Rutschen (eine davon für Reifen großteils überdacht und dunkel mit Lichteffekten) und 1 Rutsche wo man in einen Kessel rutscht und durch runter fällt. Diese ist jedoch nur 2 x eine halbe Stunde in Betrieb. Es gibt am Strand im Sand einen überdachten Spielplatz und beim Pool ebenfalls einen überdachten Spielplatz wobei der mehr für Kleinkinder ist. Alles ist gut in Schuß. Es gibt sehr viele Liegen. Man hat immer jederzeit irgendwo eine Liege gefunden. Es war auch nicht so, dass man am Morgen zum Liegen reservieren aufstehen musste, wenn man nicht eine bestimmte Liege brauchte. Sehr positiv fand ich, dass es überall Duschen gibt. Bei jedem Aufgang vom Strand und auch um die Pools. Für größere Kinder gab es Fußball, Bogenschießen etc. Man sieht die wohl den ganzen Tag nicht wenn sie sich dem Mini Club anschließen. Einen Tennisplatz gibt es auch wo sogar ab und zu gespielt wurde. Es ist auf jeden Fall für alle Altersklassen was dabei. Und man kann auch mit Kindern jeden Alters hin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit dem Urlaub bei uns zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigem Belek, Pine Beach Belek Team

    Offizielle Hotel Homepage