- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im November 2010 in dem Hotel das wir schon vor vielen Jahren bereist hatten. Es ist für Urlauber die eine ruhige Kugel schieben möchten sehr gu geeignet, Trubel kann man in Pattaya erleben welches man mit dem Hotel-Shuttle-Bus zu bestimmten Zeiten erreichen kann. Eine Abholung kann gleich mit gebucht werden wenn man ein Bath-Taxi scheut. Die Anlage ist sehr gepflegt doch durch das "Biotop" vor dem kleinen Pool auch ein Wilkommenes Paradies für Grillen und Stechmücken. Unser Zimmer war wie gewohnt Sauber, nur entdeckten wir in der Bettwäsche unschöne Flecken die wir beanstandeten. Umgehend wurde das Bett frisch bezogen. Im Verlauf des Urlaubs passierte dieses noch zwei mal. Auch die Duschhalterung brach bei der Bedienung ab. Erst nach der dritten Reparatur welche vernünftig und nicht Behelfsmäßig ausgeführt wurde konnte man wieder richtig Duschen. Aus dem Abfluß in der Dusche kam ein ekelhafter Gestank der nur durch auflegen der Duschvorlage gestoppt wurde. Dieses erkannte unser Zimmermädchen recht schnell und legte nach dem Reinigen immer die Duschvorlage auf den Abfluss. Wie wir herausfanden kam der Gestank nur durch den momentanen Bau des Pool-Wings. Die Reinigung des Zimmers und der Terrasse war nicht immer korrekt. Das Frühstück war Reichhaltig und da fand sich sicherlich etwas für jeden Geschmack. Unschön war allerdings sehen zu müssen wie sich Russische Urlauber die Teller füllten als gäbe es Morgen nichts mehr und dann wurde nur die Hälfte gegessen. Ich halte es auch nicht so mit der Anzugordnung aber in Badehose und Muskelshirt zum Frühstück muss nun nicht sein aber denen war wirklich nichts Peinlich. Auch nicht wenn die Flaschen und Tüten am Strand oder der Liegewiese einfach nach dem Sonnenbaden liegen blieb. Vom Menschlichen her aber waren sie sonst ganz in Ordnung. Ich hätte mir aber gewünscht das verschiedene Deutsche Urlauber (Meist Überwinterer) nicht so den Großkotz heraushängen lassen. Wer in Thailand ein Handy benutzen will sollte sich dort eine Telefonkarte kaufen, gleich hinter dem Hotel ist ein Laden von einem Inder, dort kann man sie erwerben, nicht Teuer. Im Hotel selbst ist es möglich ins Internet zu gehen, wer aber ein Laptop dabei hat kann ohne weiteres per Lan ins Internet. Beim Geldtausch nicht unbedingt an der Rezeption, in Pattaya auf der Beach-Road einige Wechselstuben vergleichen da die Unterschiede manchmal sehr groß sind. Auch beim Kauf von Souvenirs immer Handeln und Vergleichen!
Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind von der Möbelierung auch nicht schlecht. Die Economy-Zimmer haben einen Wasserkocher, Safe, Telefon, Kühlschrank (den ich mir lieber selber fülle) , Tee, entsprechendes Geschirr und auch Kaffeepulver. Zwei Flaschen Wasser täglich sind selbstverständlich wie auch die Klimaanlage. Wenn auch alles nicht auf dem neuesten stand ist, ist es doch funktional und mehr brauche ich nicht weil ich doch meistens Außerhalb vom Hotelzimmer bin.
Vor einigen Jahren befand sich noch eine Poolbar am kleinen Pool. Die dafür neu erbaute am großen Pool war nur "Leer mit Verrosteten Barhockern". Ein Trauerspiel. Die Restauration an sich ist gut, nur die Gastronomie außerhalb ist nicht nur Konkurrenz sondern auch Preiswerter. Der Frühstückstisch bietet Landestypisches, Englisches und auch Deutsches in teilweise versuchter Qualität* aber doch in Quantität. Ein Trinkgeld da wo man sich öfter niederlässt kann "manchmal" nicht schaden. *Speisen wie "kleine Steaks" werden zu Schuhsohlen durchgegart und "Bratwürstchen" könnten noch etwas Rost gebrauchen.
Das Personal ist im allgemeinen recht bequem, es sind nur wenige Thais die wirklich afmerksam sind. In der Zeit wo wir Urlaub hatten waren Quallen im Wasser die nicht von schlechten Eltern waren wie ich an eigenem Leib erfahren musste. Allerdings muss ich sagen das alle Thais sehr besorgt um Quallenopfer waren! Eine Warntafel, weißes Blatt Papier mit kleiner Schrift, Format DIN A4 weit vom eigentlichen Geschehen entfernt machte auf die Quallen aufmerksam, zu Spät. Selbst wie ich das gleiche Blatt mit der Quallenwarnung am Badehäuschen entdeckte konnte ich den Boys nur sagen das sie zumindest einen roten Rahmen darum machen sollten damit es mehr auffällt. Festgestellt habe ich das sich einige Thais bemüht haben sogar Deutsch zu Sprechen zumindest einige Worte und das fand ich gut. Das "Thaienglisch" ist oft nur ein Versuch und man versteht es erst nach langer Zeit.
Die unmittelbare Strandlage ist natürlich sehr schön, vor allem wenn dann auch am Abend noch ein leichter Wind etwas Kühlung bringt. Zum Strand selbst kann ich nur sagen das er Sauber war. Nur das Wasser war nicht wie gewohnt klar, An der Strandbar bekam man Tagsüber, wenn das Personal aufmerksam war Speisen und Getränke zu moderaten preisen. Am Abend war immer ein sehr netter Thai anwesend der sein Fach beherrschte. Zum Abendessen geht man besser in die nahe gelegenen "Restaurants". Hier gibt es eigentlich alles was man möchte. Nur wenn es etwas mehr sein soll, Tanz, Unterhaltung oder Show, dann ist man in Pattaya besser aufgehoben. An Ausflugsmöglichkeiten mangelt es nicht. in der Richtung wird vieles angeboten, da muss man einfach mal den Reiseführer ansprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation habe ich hier noch nicht erlebt. Tischtennis und Tennis kann hier gespielt werden auch eine Mukki-Bude ist vorhanden. Es sind aber kaum und nicht ausreichend Geräte vorhanden. Aber wer will auch bei dem Klima noch zusätzlich schwitzen. Das Angebot Jetski zu fahren, gleich nebenan, verlockt, man muss sich aber im klaren sein; "Wenn etwas Passiert ist man NICHT versichert"! Die Einkaufsmöglichkeiten sind etwas beschränkt aber gleich hinter dem Hotel. Das Kostenlose mieten der Sonnenliegen ist ja nicht schlecht nur darf man seine Liege nicht erst nach 11:00 Uhr benutzen weil sie dann vergeben sein kann!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus J. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |