Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3 Wochen • Strand
Pinnacle Resort Jomtien - nie wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sich gerade in den letzten Jahren vom einstigen Familienhotel mehr und mehr zum Durchschnittshotel hin entwickelt. Die Harmonie der Anlage ist durch die Neubauten verloren gegangen und auch sonst hat man den Eindruck nur zahlender Gast zu sein. D. h. einschecken, Urlaub absitzen, zahlen und gehen. Die Anlage ist wohl sehr sauber und gepflegt, jedoch bieten dies andere, gleichwertige Hotels in der Region ebenfalls. Kleiner Tip neben bei, halten Sie der Bedienung beim Verlassen des Restaurantants speziell am Morgen Ihre Handtasche hin, damit auch ohne Aufforderung sichergestellt werden kann, dass Sie nichts vom Buffet geklaut haben. Verhalten Sie Sich in der Anlage ruhig und machen Sie keine Bemerkungen was die Hotelleitung angeht! Warum? Andere Ferienlagerteilnehmer berichten es umgehend dem Schuldirektor und dann sieht der rot und verteilt verbale oder schriftliche Tadel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Preis-Leistung liegt im Auge und Geldbeutel des Betrachters. Die Zimmer sind fast alle neu renoviert und bieten internationalen Standard. Die neue Lobby und das Restaurant sind ein Hingucker.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen und die einheimischen Speissen sind gut und es gibt keinen Grund ausserhalb der Anlage zu essen. Die Preise sind relativ ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des einheimischen Personals ist gut und es wird versucht, jedem Anspruch des Gastes gerecht zu werden. Das sonst so bekannte freundliche Grinsen im Gesicht sowie die Herzlichkeit haben die meissten Angestellten jedoch leider verloren. Wieso auch immer? Beim einchecken im Hotel wird man verpflichtet eine Erkennungsmarke in Form eines Armbandes zu tragen, die man vorfinanzieren muss. Verweigert man dies, wird man auf ein Informationsschreiben des deutschen Hotel Managers aufmerksam gemacht, welches jeder Gast bei Ankunft gereicht bekommt. Hier sind Verhaltens- und Hotelregeln vermerkt und es kommen einem sofort Errinnerung hoch, an Aufenthalte im Kindesalter im Ferienlager oder Jugendcamp. Geben Sie ja immer prav Ihr Badehandtuch ab, schalten Sie Ihre Klimaanlage immer aus und verschwenden Sie keinen Strom - ansonsten kommt eine Rechnung. Bei Fragen an den Hoteldirektor muss man Gedult und starke Nerven haben. Entweder ist er den Angestellten zu folge \'in einer Besprechung\' oder \'nicht im Hotel\'. Den Weg an die Rezeption um den Direktor zu sprechen kann man sich sparen. Man sollte lieber gleich ausserhalb des Hotels mit der Suche nach ihm anfangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage abseits vom Trubel der Stadt ist ideal, wenn man bereit ist 15-20 Minuten Taxifahrt in Kauf zu nehmen. Die Lage am Strand ist eines der wenigen Pluspunkte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools der Anlage sind ausreichend gross und der Strand, der Fitnessraum und andere Einrichtungen bieten genug Angebot sich fit zu halten. Die Show der Angestellten am Samstagabend zum Buffet am Pool ist immer wieder nett anzusehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1