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Patric (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Absoluter Traumurlaub im Pinnacle Samui!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Mitte März für (leider nur ;)) 2 Wochen im Pinnacle Samui zu Gast. Die Anlage ist fantastisch angelegt, alles wunderbar grün und sehr gepflegt. Unser Zimmer war ein sogenannter "Hotel Room" im gemauerten Gebäude. Diese Hotel Rooms sind schön hell, ausreichend groß, sauber und mit einem tollen Balkon ausgestattet. Die Aussicht im oberen Stockwerk war grandios. Einzig und allein der Wasserdruck in der Dusche könnte ein wenig höher sein, meine Frau mit ihren langen Haaren hatte da schon einige Probleme, sich das Shampoo auszuwaschen. Hierbei handelt es sich aber wirklich um einen kleinen, zu vernachlässigenden Kritikpunkt. Auch mit dem Frühstück war ich rundum zufrieden. Neben dem reichhaltigen Buffet konnte ich mir jeden morgen ein frisches Omelette zubereiten lassen. Der Essensbereich innen ist gemütlich eingerichtet, der Aussenbereich mit Ausblick auf das blaue Meer ebenfalls sehr toll. Die Angestellten empfanden wir ebenfalls im gesamten Hotel als sehr nett. Also Rezeption, Zimmerdamen, Gärtner und Restaurantangestellte, nur positive Erfahrungen gemacht. Das Essen im Restaurant ist übrigens sehr gut. Und im Verhältnis auch nicht so viel teurer als sonstwo. Zum Thema Strand/Liegen: Ja, man musste morgens zeitig aufstehen, um noch eine Liege zu bekommen. Mir ist das aber tausend mal lieber als aufeinandergequetscht mit 160 Leuten vor mich hin zu vegetieren. Ausserdem kann man ja beobachten, wie lange eine Liege unbesetzt bleibt und spätestens nach einer Stunde die Invasion starten. Als bitte lieber John, nicht den gesamten Strand mit Liegen zuknallen. :) Der Strand an sich ist toll, dass der Sand so grobkörnig ist, würde ich sogar als Vorteil betrachten. So kann man ihn nach dem trocknen recht schnell wieder von der Haut entfernen. Die Hunde in der Anlage haben wir als überaus lieb empfunden. Sie begleiten einen ab und an mal durchs Hotel oder legen sich unter die Liegen, wenn ihnen zu heiss wird. Kein Grund zur Sorge, wenn man Hunde nicht mag und sie einfach ignoriert, bleiben sie auch weg. Also bitte nett zu den Tieren sein. Der Müll am nebenan liegenden Strand ist natürlich nicht schön anzusehen, aber wie der Hotelmanager in einem vorherigen Kommentar ja bereits geschrieben hat, wird es demnächst eine Lösung für das Problem geben. Die Gäste im Hotel waren zum größten Teil sehr angenehm. Dadurch, dass so viele deutschsprachige Menschen dort ihren Urlaub verbringen, kommt man sehr schnell und auf unkomplizierte Art ins Gespräch. Wir konnten dort sogar neue Freundschaften schliessen, was ich so aus solchen Urlauben weniger kenne. Wenn man abends mal noch was zu trinken oder einen kleinen Snack benötigt, kann man direkt an der Rezeption (rund um die Uhr) zu fairen Preisen einkaufen. In der direkten Hotelumgebung befinden sich wie bestimmt den meisten bekannt sein dürfte, 2 deutsche Auswanderer. Marco im "Germans Tour Coffee" und Phillip im "Feel Travel Samui". Wir haben bei beiden jeweils eine Tour gemacht. Beide Touren waren toll, allerdings bietet Phillip das um einiges bessere Preis/Leistungsverhältnis. Eine Tour kostet bei ihm umgerechnet etwa 45 Euro und beinhaltet neben einem Tagesausflug noch allerhand verschiedene Getränke, einen Snack zu Mittag plus ein komplettes 3-Gänge Menü am Abend. Ausserdem kümmert er sich beeindruckend um die Urlauber, auch wenn man nicht jeden Abend in seiner Bar sitzt. Als Beispiele: Meine Frau wurde von einer Katze gebissen (schwarze Katze im Restaurant "Johns Garden", also nicht streicheln, die ist nicht sonderlich nett :)), Phillip hat ihr direkt die Wunde versorgt, als er es mitbekommen hat. Zudem hat er einem Freund, der im Urlaub krank wurde, seine Handynummer gegeben und angeboten, er könne jederzeit anrufen, falls er zum Arzt ins Krankenhaus muss, auch nachts. Das hat mich schon schwer beeindruckt. Die diversen Restaurants in der Hotelumgebung sind allesamt sehr gut, allerdings wurden wir im "Khun Anna" etwas mit der Rechnung über den Tisch gezogen und haben das dann nachher auch von anderen gehört. Die Insel kann man sehr gut erkunden, am besten mit dem Sammeltaxi. Ausserdem fährt jeden Tag in der Nähe des Strandes eine Fähre zu den Nachbarinseln. Koh Phangan können wir sehr empfehlen. Die Fahrt dauert 20 Minuten und die Insel ist wunderschön. Zu guter letzt bleibt nur noch zu sagen, dass wir nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder kommen werden, dieses Mal dann für 3 Wochen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patric und Liebe Annika, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort & Spa. Schön das Sie sich die Zeitgenommen haben um uns positiv und informativ zu bewerten. Unsere Leser und Leserinnen sind seit neuestem immer "uptodate" und lesen gerne die Bewertungen der Gäste sowie die Antwort des Managers. Durch Ihren Lob, fühlt sich das ganze Team geehrt. Und Ihre Kritik über das wenige Wasser das aus der Dusche kommt ist uns bekannt. So eine Kritik ist absolut verständlich, als gutes Beispiel haben Sie die Situation von Ihrer Frau erklärt, und das Management ist immernoch dabei sich um diese Dinge zu kümmern , so das unsere Gäste die Duschzeit durch besseren Wasserdruck verkürzen können. Sobald sich die Sache mit dem Wasserdruck verbessert hat, wird das Management in Folgekommentare bekannt geben. Das Hotelmanagement wird zur neuen Saison zwar mehr Liegen haben, was nicht bedeutet das wir 160 Liegen hinstellen. Dies werden wir aus vielen bekannten Gründen nicht tun. Schade das Sie im Restaurant von " Khun Anna" leider schlechte Erfahrungen machen mussten. Dies ist natürlich nicht schön zu erfahren. War dies vielleicht ein Ausversehen des Kellners? Wenn das so ist, dann ist es wirklich ärgerlich. Dann sollten unsere Leser und Leserinnen, auf solche Tips achten. Am besten ist, wenn alle Gäste immer gleich ihr Geld zählen, wenn sie die Rechnungen bezahlen. Ob es bei uns oder woanders ist, sollte man die Rechnungen überprüfen. werden damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Danke nochmals für die nette Bewertung. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Falls Sie diesesmal in anderes zimmer möchten, dann können Sie mir jederzeit eine Email an: psmgm@pinnaclehotels.com zukommen lassen. Liebe grüße aus dem Pinnacle Samui John Hoermann Guest Relation Manager