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Elke
DeutschlandAus Deutschland
Juli 2025
Erstmals enttäuschende Erfahrungen nach vielen tollen Aufenthalten
3,0 / 6

Allgemein

Wir haben zum wiederholten (zum fünften bzw. neunten) Mal zwei Wochen im Pinnacle Samui Resort in einem Deluxe-Bungalow verbracht. Wir lieben die Abgeschiedenheit und Ruhe, die entspannte Atmosphäre und die superlieben Hunde am Strand. Besonders gut hat uns bislang auch das freundschaftliche Miteinander gefallen, das uns eigentlich immer das Gefühl vermittelt hatte, Teil einer großen Familie zu sein. Aus diesem Grund sind wir zu sehr treuen Stammgästen geworden, die das Hotel ausschließlich positiv bewertet und empfohlen haben, was uns so derzeit zu unserem großen Bedauern nicht möglich ist. Neben der Lage des Hotels, die trotz der jüngsten baulichen Maßnahmen in der direkten Umgebung (Elektrizitätswerk und Kanalisation) nach wie vor top für ruhesuchende Natur- und Tierfreunde ist, möchten wir die Freundlichkeit der z.T. langjährigen Servicekräfte im Restaurantbereich positiv hervorheben. Hier gibt es nichts zu beanstanden; sie sind genau so aufmerksam und zuvorkommend wie eh und je und das Frühstück war und ist für unsere Ansprüche auch absolut in Ordnung, obwohl wir es erstmals leider nicht auf der schönen Terrasse einnehmen konnten, da die schutzspendenden Sonnenschirme unverständlicher Weise entfernt wurden. Ansonsten wurden wir leider -erstmals- ziemlich enttäuscht, insbesondere von Rezeption und Management. Die (meisten) Mitarbeitenden schienen nicht sonderlich erpicht darauf, den Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bescheren, sie wirkten mürrisch und desinteressiert. Als relativ genügsame, unkomplizierte Gäste haben wir lediglich die zwei gleichen bescheidenen Wünsche geäußert wie bei jedem unserer Aufenthalte, die zuvor nie ein Problem darstellten: Zum einen baten wir (bereits Monate zuvor per Mail) um unseren favorisierten Bungalow, der uns auch schriftlich zugesagt wurde, dann zu unserer großen Enttäuschung aber leider doch nicht beziehbar war, sodass wir am nächsten Tag noch einmal umziehen mussten. Zum anderen baten wir frühzeitig um den Late Check-Out am Abreisetag, für den wir bislang immer 500 Baht gezahlt haben, so wie es in der Info-Mappe des Hotels auch ausgewiesen ist. Da wir unseren Bungalow am Abreisetag nicht länger nutzen konnten, wurde uns ein Hotelzimmer zugesagt und schriftlich an der Infotafel der Rezeption vermerkt. Dass wir ohne weitere Erklärung das Doppelte (also 1000 Baht) zahlen sollten, haben wir stoisch hingenommen. Doch auch dieses Zimmer wurde uns trotz der Zusage später wieder aberkannt. Stattdessen wurden wir aufgefordert, online eine weitere ganze Nacht (!) zum vollen Preis zu buchen, obwohl wir nur die Zeit von 12 - 17h überbrücken mussten. Da wir keine andere Wahl hatten, haben wir dies zähneknirschend getan, um dann den schäbigsten und renovierungsbedürftigsten Bungalow der Anlage zu bekommen. Bei 500, ja selbst bei 1000 Baht würden wir nichts sagen, da wir ihn nur ca. eine Stunde nutzen wollten, um zu duschen und uns klimatisiert umzukleiden. Während der restlichen 4 Stunden stand nur unser Gepäck in dieser Bruchbude, für die wir letztlich knapp 60 € bezahlt haben. Das ist Abzocke. Überhaupt wäre ein solch mangelndes Entgegenkommen früher undenkbar gewesen. Da hätte man für entsprechende Zwecke aber auch notfalls den Dusch- und Umkleideraum im unteren Spabereich nutzen können, der inzwischen allerdings zu einer völlig unzumutbaren, mit Bauschutt vermüllten Ruine verkommen ist. Diese zunehmende Gleichgültigkeit und mangelnde Wertschätzung den Gästen (und der Anlage) gegenüber wurde leider auch an anderen Stellen deutlich. So wurden trotz mehrfacher freundlicher Nachfrage und obwohl dies immer zum Standard-Repertoire gehört hat, nie die Teebeutel im Zimmer nachgefüllt, woraufhin wir uns dann selbst Tee im Supermarkt gekauft haben. Auch die früher zur Freude der Gäste so liebevoll drapierten Handtücher und dekorierten Blüten gehörten der Vergangenheit an. Jede bislang gewohnte Aufmerksamkeit: Fehlanzeige. Leider wurde das Badezimmer noch nicht einmal ordentlich sauber gemacht. Last not least seien die “Sonnenschirme” am Strand erwähnt. Die meisten waren nicht nur rostig und furchtbar unansehnlich, sondern zerrissen und kaputt. Da unzählige verbogene Metallstangen genau auf Augenhöhe herausstachen, stellten sie ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und hätten längst als Sperrmüll entsorgt und ausgetauscht werden müssen, was dann einen Tag vor unserer Abreise auch geschah. Uns sowie den anderen bis dato anwesenden Gästen wurden sie allerdings zugemutet. Alles in allem sind wir sehr traurig über die Entwicklung an diesem von uns so geliebten, ehemals so idyllischen und freundlichen Ort. Wir hoffen sehr, dass sich das Management besinnt und wieder mehr Wert auf die Pflege der Anlage, vor allem aber auf ein herzliches Miteinander, Wertschätzung und die Zufriedenheit seiner Gäste legt, denn trotz der diesjährigen Enttäuschung würden wir schon gerne irgendwann wieder in unser Pinnacle zurückkehren und auch wieder positive Bewertungen schreiben wollen…


Infos zum Bewerter
Vorname:Elke
Bewertungen:3