Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel in ruhiger Lage! Hundefreundlich!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles 3-Stern-Hotel in ruhiger Lage mit schönem, weitläufigen Strand! Schön angelegte Hotelanlage mit Hotelzimmern und Bungalows. Personal sehr freundlich und tierlieb!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung, mehr leider nicht. Wir hatten mit renovierten Zimmern gerechnet. Dies war leider nicht der Fall. Im Badezimmer war leider etwas Schimmel, war aber nicht so tragisch. Sonst war das Zimmer immer sauber. Das Zimmermädchen war sehr bemüht! Ärgerlich war nur, dass man die Handys nur aufladen konnte, wenn man im Zimmer war, da ohne Schlüssel kein Strom funktionierte. Das ist aber schon in den meisten Hotels so. Ein negativer Kritikpunkt war leider noch, dass die Zimmer recht hellhörig waren. In einigen Nächten dürften unsere Zimmernachbarn oberhalb mitten in der Nacht ins Hotelzimmer gekommen sein und mehrmals (wahrscheinlich angeheitert) hin und her gerannt sein. Das bekamen wir leider lautstark mit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück im Hotel. Dieses war für ein 3-Stern-Hotel zwar in Ordnung, aber leider für Vegetarier sehr sehr einseitig! Ich habe eigentlich täglich nur Spiegeleier und etwas Obst gegessen. Mein Mann (kein Vegeatarier) hatte aber auch nicht sonderlich mehr Auswahl. Der Tee war leider extrem gewässert. Das Essen war aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Am ersten Abend waren wir Abendessen im Hotel (sonst auswärts). Das Essen war sehr gut, aber im Vergleich zu außerhalb natürlich teurer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets bemüht und freundlich. Einen besonderen Pluspunkt gibt es von mir für die Freundlichkeit den Hunden gegenüber! Dies ist absolut nicht selbstverständlich in diesem Land! Die Hunde dürfen am Strand bleiben und das finde ich auch gut so! Top sind auch die Massagen am Dach des Spa's! Nebenbei das Meer rauschen zu hören, kann schon was! Einen Kritikpunkt gibt es aber leider! Dies betrifft aber nicht das Personal. Es wurde leider einen halben Tag lang der gesamte Boden im Restaurant abgeschliffen. Dies empfand ich persönlich als sehr störend, da es doch ensprechend laut zuging! Mir ist bewusst, dass dies Arbeiten sind, die mal gemacht werden müssen, aber man hätte die Touristen entsprechend informieren können, dass man an jenem Tag z.B. einen Ausflug einplant. Das war leider nicht so prickelnd. Sonst war aber alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer Ruhe sucht, ist in dem Hotel gut aufgehoben! Es ist das letzte Hotel am Maenam Beach und wirklich toll für Ruhesuchende. Wir hatten nur Frühstück im Hotel und sind somit jeden Tag auf der Promenade essen gegangen. Gibt super Lokale, von preiswert und günstig bis etwas höherpreisig ist alles dabei. Dazwischen gibt es immer wieder Möglichkeiten sich preiswert und wirklich sehr gut massieren zu lassen! Wer Hunde liebt, wird auf dem Weg zu den Restaurants auf einige treffen. Alle sind sehr freundlich und großteils schüchtern. Tun absolut niemanden etwas! Besonders freundlich sind die Hunde vor dem Hotel. Eine junge Dame kümmert sich ganz toll um das kleine Rudel, obwohl ihr nur einer der Hunde gehört (Pom). Leider waren einige Hundehasser im Hotel unterwegs, die ständig die Hunde vertreiben wollten. Das fand ich nicht in Ordnung. Sie sind alle wirklich freundlich und nicht aufdringlich. Die Fahrt zum Hotel hat in etwa eine halbe Stunde gedauert. Kommt natürlich immer auf dem Verkehr auf der Hauptstraße an. Da kann man schnell mal länger im Stau stehen. Ausflugsziele sind so direkt keine in der näheren Umgebung, man braucht sich aber nur ein Taxi nehmen und ist in 15 Minuten z.B. in Bophut (Fisherman's Village). Sonst gibt es aber z.B. täglich einen Nachtmarkt direkt in Maenam. Sollte man einmal hinschauen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort, sowie fuer Ihr wichtiges Feedback hier auf www.holidaycheck.de. Schoen zu hoeren, dass Sie mit der Hotelanlage und dem Personal zufrieden waren. Das Pinnacle Team wuerde sich ueber eine baldige Rueckkehr sehr freuen. Sonnige Gruesse aus Thailand, Mike M. General Manager Pinnacle Samui Resort psmgm@pinnaclehotels.com