- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in schöner Lage. Anlage recht gepflegt, klein aber fein. Sehr schöner Blick von der Terasse auf den Strand, sowie direkten Blick vom Pool aufs Meer. Strand ist auch schön. Im Wasser kann man leider nicht schorcheln da man nicht auf den Grund sehen kann. Strand ist grobkörnig und auch mit Schuhen tut es weh und man kann leider nicht am Strand entlang gehen. Dafür kann das Hotel aber nichts. Hotel ist Hundefreundlich, diese werden nicht vertrieben oder schlecht behandelt oder "entfernt" dank des Hotelmanagers Mike M. Den Hunden auf Thailand geht es sehr schlecht. Wer gerne etwas tun möchte kann für Dog Rescue spenden (Spendenbox am Restaurant) oder auch dort vorbei schauen und Spenden oder ein Tier mit nach Deutschland nehmen. In den Tierheimen gibt es viele arme Kerle. Bitte Tiere nicht im Hotel füttern. Wenn Urlauber sich dann beschweren weil zu viele Hunde im Hotel sind wurden in der Vergangenheit in einigen Hotels schlimme Maßnahmen ergriffen um die armen, freundlichen, futtersuchenden Tiere zu entfernen. Bitte füttern Sie die Tiere nur außerhalb der Anlage, damit sie auch überleben und sich nicht vom Müll alleine ernähren müssen und nicht bestraft werden von den Hotels. Sie schaden den Tieren nur mit dem Fütern im Hotel.
Von den Zimmern waren wir leider enttäuscht. Man muss wirklich sagen das in den Katalogen alles viel schöner aussieht. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, besonders die Dusche ist nicht gerade lecker und sollte in den nächsten Jahren dringend erneuert werden. Wir sind meist nur mit Badeschuhen in die Dusche gegangen. Safe hat gut funktioniert, Klima Anlage auch, Einrichtung war soweit ganz ok und eine Terasse dabei. Wir hatten zuerst einen Standard Bungalow gebucht, dieser war uns dann allerdings doch zu klein und zu dunkel und im Bad hat es eher streng gerochen. Wir sind dann zum gleichen Preis in ein Hotelzimmer umgezogen, das war gar kein Problem. Überrascht hat uns das die Hotelzimmer wesentlich besser in Schuss sind, viel größer und das es dafür den selben Preis gab. Im Vergleich zum Katalog aber leider eher enttäuschend
Es gibt eine Speisekarte auf Englisch und Deutsch und Thai abends. Es gibt genügend Auswahl an einheimischen Gerichten, Pizza, Burger also typische Gerichte für die Deutschen und Engländer. Verbesserungsvorschlag zur Speisekarte wäre diese ein bisschen besser zu beschriften. Sie ist übersichtlich aber bei manchen Gerichten werden zusätzlich Spiegeleier oder Gemüse serviert von denen öfter nichts geschrieben wird. Pizza und Burger sind gut, es gibt auch ein paar Thai Gerichte die uns geschmeckt haben. Empfehlenswert ist die Ente. Der Rest hat uns meistens nicht geschmeckt weil die Gerichte mit unheimlich viel Öl serviert werden. Pommes waren am ersten Tag auch richtig gut, ein anderes mal waren wir ganz verdutzt als wir diese Öltriefend und matschig auf dem Teller serviert bekamen. Frühstück ist bekömmlich und geschmacklich in Ordnung. Leider zu wenig Auswahl an Obst und keine Abwechslung an Aufschnitt oder Brot. Dieses wurde bei den Bewertungen aber schon oft geschrieben und möchte ich daher nicht vertiefen. Was wir gar nicht gut fanden: Wir haben Halbpension gebucht. Darunter verstehen wir das man bei den Gerichten die Getränke selbst zahlt in der Regel aber sich dafür von der Speisekarte pro Gang aussuchen kann was man möchte. Hier im Hotel war man eingeschränkt. Pro Person durfte man an Getränke+ Essen pro Person nicht mehr als 420 Baht verbrauchen sonst musste man drauf zahlen. Dadurch konnten wir einige Gerichte gar nicht probieren. Da der Urlaub schon so nicht günstig war hat uns das schon etwas frustriert das man sich somit beim Essen einschränken musste, hatten wir uns nicht so vorgestellt. Wir können uns auch nicht so vorstellen das das wirtschaftlich für das Hotel ist, schließlich müssen die Zutaten trotzdem eingekauft werden und da wird sicherlich auch viel weg geschmissen, wenn andere Besucher sich dann auch nur an die günstigeren Gerichte halten. Schade war auch das bei den Desserts öfter mal Kuchen oder Bananen aus waren obwohl das Lokal nur schwach besucht war.
Service an der Rezeption hat gut funktioniert, waren freundlich, Englisch war auch in Ordnung können wir nur positives zu sagen. Vom Service im Restaurant sind wir enttäuscht. Das Personal ist zwar höflich aber sehr zurückhaltend wirkt aber eher nur geschäftlich freundlich und der Gesichtsausdruck ist meist eher gedrückt und gelangweilt. Urlaubsstimmung kommt da nicht so auf war unser Eindruck. Nur ein junger Mann der morgens oft den Kaffee verteilt hat hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und war sehr freundlich. Auffällig ist das das Personal im Restaurant wirklich schlecht Englisch spricht. Wir sind auch keine Profis aber ein bisschen Englisch gerade bei Bestellungen sollte vorhanden sein. Sogar die Bedienungen außerhalb vom Hotel von denen man es gerade nicht so erwartet verstehen besser Englisch, dort war es nie ein Problem sich zu verständigen und diese waren auch herzlicher. Ein paar Beispiele: Ich bestellte öfter zum Nachtisch Schokokuchen. Am ersten Abend bekam ich 3 kleine Schokokuchen. Am nächsten Abend sagte ich das nur ich den Schokokuchen möchte und mein Freund nicht. Das Personal verstand stattdessen das ich nur ein Stück Kuchen möchte anstatt Nachtisch für eine Person. Ein anderes mal hatte ich gefragt ob ich zu dem Gericht Nudeln statt Reis bekommen könnte. Personal machte nur ein unverständliches Gesicht und musste einen 2. Angestellten dazurufen der erst nach ein paar Minuten verstand was ich meinte. Die Speisekarte ist auf Deutsch und Englisch geschrieben und wenn ich dann sogar schon auf das Wort Nudeln deute gehe ich eigentlich schon davon aus das es verständlich ist. Als wir nach dem Unterschied bei 2 Getränken einmal gefragt haben wurde auch wieder nichts verstanden Es herrschte auch Chaos bei den Coupons die man beim Abendessen abgeben sollte. Wenn wir unter den 840 Baht für 2 Personen waren bekamen wir manchmal Getränke angeboten, dann wieder nichts. Dann sollten wir plötzlich 2 Coupons am Abend abgeben, anstatt einen und den Rest des Urlaubs wieder nur einen. Es herrschte da ein wenig Chaos beim Personal. Ebenfalls hat uns gestört das wenn man mit dem Personal im Restaurant gesprochen hat sie untereinander dann auf thailändisch gesprochen haben bis sie uns geantwortet haben. Auffällig war auch das zum Abendessen meist nur 4 Tische besetzt waren weil kaum jemand dort gegessen hat. Aufs Essen haben wir manchmal fast eine Viertelstunde gewartet obwohl ja nichts los war. Unsere Verbesserungsvorschläge: - Schulung der Englischkenntnisse des Personals im Restaurant damit diese Bestellungen auch richtig und zu den Wünsche der Urlauber aufnehmen können - Schön wäre auch mal ein bisschen einheimische Musik im Restaurant oder ein bisschen fröhlichere Musik sowie das die Tische schön gedeckt werden. Service Putzdienst: War in Ordnung, es wurden die Handtücher jeden Tag aufgefüllt und sauber gemacht im Zimmer oder Klamotten zusammengelegt. Einziger Kritikpunkt, es wurde nie unter dem Bett sauber gemacht. Wenn man sich mal runter gebeugt hat konnte man richtig starke Staubfetzen sehen das war schon etwas eklig. Am ersten Tag als wir ankamen bin ich direkt in den Staub am Bett reingetreten. Beschwert haben wir uns hier insgesamt nicht, da wir es jetzt nicht furchtbar schlimm fanden, wir lassen die Kritikpunkte aber natürlich in die Bewertung einfließen
Die Hotellage hat uns sehr gut gefallen. Ist sehr ruhig gelegen und mit dem Roller ist alles gut zu erreichen. Gegenüber vom Hotel ist ein Motorbike Verleih von einer sehr netten Frau. Kostet nur 200 Baht pro Tag. Wenn man vorsichtig fährt und richtig aufpasst braucht man auch keine Angst haben vor dem Verkehr. Taxipreise sind viel höher würden wir eher nicht empfehlen. Verwundert hat uns das viele Urlauber geschrieben haben das es bei dem Hotel bzw in den nahegelegenen Straßen keine schönen Bars und Restaurants gäbe. Gerade diese haben uns wesentlich besser gefallen als in den belebten Orten und den Hauptstraßen. Sehr zu empfehlen ist das Koh Anna. Die Beschwerde wegen den Müllcontainern am Hotel von vielen Urlaubern können wir auch nicht verstehen. Erstens muss der Müll irgendwohin und das Hotel kann sicherlich auch nicht frei bestimmen wohin die Container gesetzt werden. Die Luft ist übrigens auch wesentlich besser als in Chaweng oder ab der Hauptstraße in den Touristengebieten wo Action herrscht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet glaube ich einen Shuttle Service an und es stehen auch immer Schilder aus das Taxis zu den Märkten fahren und was es für Attraktionen gibt auf Koh Samui. Ansonsten gibt es glaube ich keine Freizeitangebote vom Hotel aus, da das Hotel ein Hotel für Ruhe suchende ist, daher haben wir es auch gewählt. Können wir somit nicht richtig bewerten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Lara, Sawadee Khap from Pinnacle Samui Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und auch zukuenftigen Gaesten ausfuehrlich ueber Ihre Erfahrung mit dem Pinnacle Samui Resort zu berichten. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen als Verantwortlicher des Pinnacle Samui Resort persoenlich zu antworten. Zunaechst moechte ich mich entschuldigen , dass mein Team und das Hotel sie offenbar nicht vollkommen zufriedengestellt haben. Wie immer werde ich die Bewertung mit meinem Team besprechen und entsprechende Massnahmen und Schulungen durchfuehren. Sonnige Gruesse aus Asien, Mike M. General Manager Pinnacle Samui Resort psmgm@pinnaclehotels.com