Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Koh Samui, das Paradies wartet hier
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel direkt über die Homepage im Internet gebucht. Wir haben direkt nach einer kleineren Bungalowanlage direkt am Meer gesucht. Jetzt können wir sagen, wir haben alles richtig gemacht. Das Hotel war genau so, wie wir es gesucht haben. Die Buchung war mit Frühstück, wobei das Hotel mit dem Preis und Leistung entgegen kam. Wir haben trotz Hauptsaison Ende März / Anfang April den Preis für die Nebensaison bekommen und der Flughafentransfer war auch kostenlos mit dabei. Die Anlage verfügt über verschiedene Kategorien von Bungalows sowie Zimmer im Haupthaus. Die Anreise vom Flughafen dauer ca. 25 Minuten. Keinerlei Fluglärm ist in den Anlage feststellbar. Auch die Ringstrasse ist weit genug weg, als dass man Verkehrslärm hören würde. Auch vom Meer aus hörte man kaum etwas, das Pier der Katamarane war weit genug entfernt. Wir hatten unseren Bungalow in Poolnähe, aber von Lärm können wir nicht berichten. Die Anlage ist recht schmal. Wege schlängeln sich durch den subtropischen Garten bis zu den Bungalows. Sowohl im Garten als auch in allen anderen Bereichen wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Schweizer. Positiv war auch, dass sehr viele Kinder in der Anlage waren und so unsere kleinste Tochter immer Spielkameraden gefunden hat. Wenn man sich immer vor Augen hält, dass man ein 3-Sterne-Resort gebucht hat, dann wird man sehr zufrieden sein. Wir haben vor der Reise über ebay eine Prepaid Handykarte erworben. Diese funktionierte problemlos und man bekam überall Guthaben; damit konnte man sehr günstig nach Deutschland telefonieren und angerufen werden. Bei unserer Ankunft war am Flughafen an einem Ständer von Bangkok Air ein Flyer mit kostenloser Handykarte; dies haben wir aber nicht genutzt und wissen nicht,ob es die dauernd bekommt. Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht und alles über Nok (Samui Merger Travel) gebucht. Inseltour, Mietwagen, Rolle, Schnorcheltour, Nationalpark, Koh Tao, Koh Phangan...alles sehr zu empfehlen und bei Nok günstig. Auto am Tag zw. 700 - 1300 THB am Tag, Roller je nach Dauer 150 - 200 THB am Tag. Internet: http://www.pinnaclehotels.com/german_version/samui/index.html


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Standard und einen Superior Bungalow. Die Ausstattung ist nahezu identisch. Der Superior verfügt über einen Deckenventilator und eine DVD Anlage und wirkt insgesamt frischer, d.h. hier wurde mal Farbe verwendet und der Bungalow hergerichtet. Ansonsten ist die Größe der wesentliche Unterschied. Die Superior Bungalows sind problemlos zu dritt nutzbar. Die Betten sind bequem und nicht durchgelegen. Im Bad ist eine seperate Toilette und eine gemauerte große Dusche. Seifenspender und Shampoo-Spender an der Dusche vorhanden. Am Waschbecken liegen Seife und Fön bereit. Ebenso bekommt jeder Gast Bademantel und "Hausschuhe". Der Schrank ist ausreichend groß und integriert ist ein Safe. Der Kühlschrank ist prima tauglich für eigen Getränke. Jeden Tag bekommt man 0,5l Wasser pro Gast kostenlos in den Kühlschrank. Ebenso gibt es Kaffeepulver und Tee; ein Wasserkocher steht bereit. Sehr schöne Veranda mit Tisch und Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant, in dem Frühstück und alle anderen Speisen serviert wurden. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Qualität und der Umfang des Frühstücks waren einem 3-Sterne-Hotel angemessen. Es gab zwar jeden Tag das gleiche Buffet, aber es war für jeden etwas dabei. Verschiedene Sorten Brot, Croissants, Kuchen, verschiedene Müslisorten, verschiedene Wurstsorten, Schinken mit und ohne Pfefferrand, Käse, Honig, Marmelade, Jughurt mit und ohne Frucht, verschiedenes Obst, warme Gerichte und frisch zubereitete Eierspeisen nach Wunsch. Für 2 Wochen völlig ausreichend. Mittags haben wir uns am Strand versorgt. Eine Thailänderin kommt jeden Mittag und verkauft vom Donut über Salat, Maiskolben, Hähnchenspieße, Frühlingsrollen bis zu frischem Obst, alles was mittags schmeckt zu günstigen Preisen. Alternativ kann man auch in Richtung Pier gehen und dort auf der Straße weiter; man erreicht dann nach kurzem Weg ein kl. Restaurant, in dem auch Einheimische essen. Von Suppe über kleine Gerichte alles vorhanden. Dort steht oft auch ein VErkäufer, der Obst und Kokosnüsse anbietet. Abends sind wir dann immer in verschiedene Restaurants gegangen, wobei uns Luna Hut und Johns Garden am besten gefallen haben. Hier gabe es auch sehr gute Speisen bei gutem Service. Leckeres Essen bekam man aber überall. Auch im Hotel war das Essen gut; wir haben es zwar selbst nicht getestet, aber uns wurde berichtet, dass sowohl Qualität als auch Preise o.k. waren, nur die Getränke waren im Vergleich zu Außerhalb um das 2-3 fache teurer. Als Tipp: einfach mit dem Roller durch die Umgebung und auch in andere Orte, z.B. Chaweng oder Fishermans Village. Sehr interessant und sehr lecker. Man bekommt überall auch Steaks oder Pasta, für alle die, die gerne nicht nur Thai essen wollen.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits angesprochen, man hat ein 3-Sterne-Resort gebucht und entsprechend ist auch der Service. Wir hatten nichts zu klagen. Nach der Ankunft war alles perfekt vorbereitet. Nach der Ankunft am Flughafen war der Transferminibus bereits da und im Hotel waren die gewünschten Bungalows vorbereitet. Das Einchecken war in wenigen Minuten erledigt. Im Vorfeld unserer Buchung haben wir einen Plan des Resorts erhalten, nach dem wir dann die Bungalows und deren Lage auswählen konnten. Alle Zusagen wurden eingehalten und wir waren sehr zufrieden. Auch im Hotel selbst vor Ort hat man immer ein Lächeln erhalten. Die Angestellten begegnen dem Gast so, wie er es wünscht und wie er selbst sich verhält. Gerade mit Kindern bekommt man immer freundliche Worte und Gesten entgegnet. Es gilt halt immer der altbekannte Satz: Wie man in den Wald hereinschreit, so schallt es zurück. In allen Bereichen des Hotels konnten wir nichts aussetzen. Wir fühlten uns rundum wohl und gut betreut. Selbstverständlich hat sich jeder Angestellte auch über ein Trinkgeld gefreut, aber das war nicht Voraussetzung für guten Service. Englisch ist bei jedem Angestellten für seinen Bereich ausreichend vorhanden. Deutsch gerade im Restaurant mit ein paar Worten. Die Verständigung war jederzeit problemlos möglich. Auch die Zimmerreinigung ließ keine Wünsche offen. Wäscherei ist im Hotel vorhanden, aber im Vergleich zu Außerhalb hier teurer, da es nach Teilen und nicht nach Gewicht geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist direkt am Strand. Eine kleine Nebenstrasse führt vor das Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars sind in direkter Nähe und mit nur ein paar Schritten zu erreichen. Auch der sehr schöne Sandstrand liegt direkt vor der Anlage. Auch wenn man vom Strand aus Flugzeuge starten und landen sehen kann, so hört man davon aber überhaupt nichts. Kleine Supermärkte sind in unmittlebarer Nähe und dort kann man sich mit Getränken, Keksen, Nutella usw. gut versorgen. Ebenso ist aus dem Hotel links nach 50m eine Wäscherei mit Bügelservice für 30 THB pro Kilo zu finden; wir waren sehr zufrieden. Auf dem Weg aus dem Hotel trifft man zunächst auf Nok, Hier kann man alles buchen, vom Ausflug über Touren, Roller, Autos und Tickets für Bootstouren. Wir haben dort jede Aktivität gebucht und immer eine zuverlässige, freundliche, hilfsbereit und kompetente Ansprechpartnerin gefunden. Die Roller von Nok sind in einem einwandfreien Zustand und jederzeit zu empfehlen (200 THB am Tag, bei längerer Miete auch günstiger). Wir haben die Roller auch nur mal abends bekommen, dann für den halben Preis. In den kleinen Supermärkten in der Nähe bekommt man alles für den täglichen Gebrauch. An der Ringstrasse (10 Minuten zu Fuß) sind auch größere Supermärkte, die man aber nur bei besonderen Wünschen, z.B. Prepaid-Handykarten, benötigt. Der Strand ist sehr schön und ruhig, am Hotel von Palmen gesäumt. Sand ist etwas grobkörniger, aber kein Problem. Schuhe werden nicht unbedingt benötigt, nur wenn der Sand in der Mittagszeit sehr heiß wird. Der Sand fällt im Meer schnell ab, ist also eher für Schwimmer geeignet. Rechts am Strand geht es zum Pier. Von dort aus kann man per Schiff die Nachbarinseln besuchen (sehr empfehlenswert). Neben dem Pier ist jeden Tag um die Mittagszeit ein Wagen der Bangkok Bank bei dem man Bargeld und per Karte Geld wechseln kann. Gute Kurse und dies stellt die näheste Möglichkeit dar, um an Geld zu kommen. Am Strand nach links nach 50m kommt die Black Rose Bar. Dort kann man abends mit Stühlen an Tischen oder aber auch auf Strohmatten direkt im Sand den Cocktail, die Stimmung und die vielen Lichter der Balloons genießen. Jeden Abend zwischen 21 und 22 Uhr Happy Hour: jeder Cocktail 90 THB.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist nicht viel vorhanden. Das weiß man aber vorher, da der Ort kein typischer Bereich ist, wenn man Action sucht. Hier regiert eher Ruhe. Im Hotel gibt es einen schönen, sauberen Pool mit Kinderbereich. Am Pool und mehr Duschen vorhanden. Am Strand und am Meer sind Liegen und Schirme vorhanden. Das Meer ist wärmer als der Pool und man will gar nicht mehr raus. Am Pool schöner Blick auf das Meer und den Strand. Der SPA-Bereich ist sehr zu empfehlen. Bis 12.30 Uhr gibt es dort jeden Tag Happy Hour, z.B. Thai Massage eine Stunde 280 THB. Vielfältiges Angebot das nur zu empfehlen ist. An der Black Rose Bar gibt es ab Mittag die Möglichkeit zum Pool Billard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:33