Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Koh Samui ja. Im November nicht unbedingt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über die Größe des Hotels und den wunderschönen grünen Garten wurde hier schon genug gesagt. Da hat sich seit unserem ersten Aufenthalt im Dezember 2009 nichts geändert. Die Gärtner werkeln immer noch den ganzen Tag herum, um die Anlage sauber zu halten. Wir hatten einen Standard-Bungalow. Freies WIFI/W-LAN stand im Bungalow und am Strand zur Verfügung. Dazu wurde bei der Ankunft gleich der entsprechende Schlüssel ausgehändigt. In der Lobby standen außerdem zwei Rechner zur Verfügung, die aber wenig benutzt wurden. Wir hatten, wie immer in Thailand, nur Frühstück gebucht. Dieses war für eine 3*-Sterneanlage vollkommen ausreichend. Es gab verschiedene Brotsorten, 2 Sorten Toast, kleine Kuchen, Käse(!), Wurst, Müsli, Obst und die allgegenwärtigen Eier in Form von Omelette, Rührei oder Spiegelei. Alles frisch zubereitet. Für den der's mag gab's im Wechsel diverse Suppen und gebratenen Reis/Nudeln. Wer hiermeckert sollte in eine 5*-Sterne-Anlage wechseln und hoffen, dass er dort mehr Glück hat. Anfangs waren noch einige Holländer in der Anlage, danach hauptsächlich Deutsche und ein paar Österreicher/Schweizer. Es sollen auch zwei-drei Osteuropäer da gewesen sein; wir haben davon nichts bemerkt. ZU Handyerreichbarkeit kann ich nichts sagen; wir telefonieren nicht während des Urlaubs. Allerdings wird ab und an mal eine SMS geschrieben. Da freies W-LAN zur Verfügung stand waren entsprechende Kontakte mit dem Smartphone möglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen. Die beste Reisezeit ist der November nicht unbedingt. Wir hatten uns an den Wetterdaten des Jahres 2012 orientiert und sind in der Woche vom 18.-23.11. gut an die Regenzeit erinnert worden. Davor, unterbrochen durch wenige kurze Schauer, und ab 24.11. bis zu unserer Abreise am 26.11. hatten wir Superwetter.. Zu Beachten ist die sehr hohe Luftfeuchtigkeit im November. Restaurant-Tipps können wir folgende geben. Wenn man das Hotel verlässt kommt gleich auf der rechten Seite das PEACE-KITCHEN mit angrenzendem kleinen Supermarkt. Immer freundlich und gut. Auf der linken Seite das erste Restaurant PHALARN HOUSE hat uns schon 2009 nicht gefallen, da das Personal für Thaiverhältnisse äußerst unfreundlich ist. Das SUNSHINE bietet auch eine gute Küche, ist aber etwas teurer. Gleich hinter dem PEACE-KITCHEN ist das kleine MY PLACE GARDEN, welches erst gegen Ende unseres Aufenthaltes öffnete. Dan gibt es noch das LUNA HUT, gut für Fischliebhaber und JOHNS GARDEN, welcher LEIDER bis zum 02. dec geschlossen hatte. Empfehlen kann man auch HARRY's. Genau gegenüber dem Durchgang zur Ringstraße ist das THAI FOOD; hier wirkt das Personal leicht abwesend, aber das Essen ist ok. Dann gibt's noch das KHUN ANNA, welches sehr gut sein soll, aber auch während unseres Aufenthaltes geschlossen war. Ein besonderer Tipp unsererseits: Ruhig mal die Ringstraße nach links ca 1000 Meter gehen und im SPICY CAFE einkehren. Ist klein (4 Tische), aber urig und die Chefin macht tolle Cocktails. Allerdings hier etwas Zeit mitbringen; es lohnt sich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten "nur" einen Standard-Bungalow, der uns in der Größe und Ausstattung völlig reichte. Man sollte bedenken, dass man sein Zimmer/seinen Bungalow ohnehin nur zum schlafen/duschen/umziehen benötigt. Die Möbel (Schrank/Kommoden mit Schublade, Frisiertisch mit Stuhl und Spiegel) sind schon alt, jedoch nicht zerbrochen oder unansehnlich. Ein Wasserkocher stand zur Verfügung, Nescafe und Tee wurde täglich aufgefüllt. Toilette und Bad wurden täglich gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant mit offenem Bereich. Die Möblierung ist in Ordnung. Über das Frühstück habe ich bereits geschrieben. Wir haben drei Mal im Hotel gegessen, weil wir unsere Gutscheine der TUI im Wert von 1200 Baht/Person aufbrauchen wollten. Zweimal hatten meine Frau und ich an unterschiedlichen Abenden ein Nudelgericht, welches uns leider nicht gut bekommen ist. Beide wurden wir hinterher von Durchfall geplagt. Wieso gerade bei Nudelgerichten wird uns immer ein Rätsel bleiben, zumal wir in allen anderen Restaurants in denen wir gegessen haben keine Probleme hatten. Die Speisekarte bot von einfachen Thai-Gerichten über Hamburger und Steaks eine große Auswahl. Natürlich sind die Preise etwas höher als außerhalb. Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet; eine Tip-Box stand jedoch im Restaurantbereich bereit.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten am Service nichts auszusetzen. Der Empfang war freundlich und ruhig. Englischkenntnisse sind vorhanden, ganz gleich ob an der Rezeption, bei den Zimmermädchen und auch dem Servicepersonal im Restaurant. Vielen Dank nochmals an NAOOMI, sie war wie auch 2009 super. Die Zimmer/Bungalows wurden täglich gereingt und die Reinigung war auch in Ordnung. Natürlich kann, wenn ich danach suche, ich immer etwas finden, aber ich verreise nicht, um anhand eines Staubkörnchen zur reklamieren. Handtücher wurden täglich gewechselt; Bettwäsche konnte auch täglich gewechselt werden, wenn man ein im Zimmerliegendes entsprechendes Kärtchen auf's Bett gelegt hatte. Nach unseren Erfahrungen erfolgte der Bettwäschewechsel zweimal die Woche. Strandtücher konnten im SPA täglich selbst getauscht werden. Beschwerden hatten wir keine. Einer der beiden Stühle auf der Terrasse war kurz vorm Zusammenbruch. Haben das vor dem Abendessen an der Rezeption gemeldet und nach unserer Rückkehr war der Stuhl getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ungefähr 20-30 Minuten. Die ankommenden und abfliegenden Maschinen können in der Ferne beobachtet werden; Fluglärm ist hier nicht vorhanden. Da das PINNACLE direkt am Strand liegt ist eine Entfernungsangabe nicht erforderlich. Das Hotel liegt fast am nördlichen Ende des MAENAM-BEACH und daher sehr ruhig. Am Ende der Bucht liegt die BLACK-ROSE-BAR, die von jungen Leuten betrieben wird. Für einen Cocktail zum Sonnenuntergang zu empfehlen. Einzig die Ruinen der ehemaligen Nachbaranlage "HOME BAY" stören das Strandbild. Diverse Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Wer unbedingt shoppen oder das Nachtleben auf Koh Samui ausprobieren will, muss sich schon nach CHAWENG begeben. MAENAM bietet da recht wenig Möglichkeiten, obwohl sich auf dem Weg zur Ringstraße einige Bars, jedoch keine DISCO'S befinden. Es besteht die Möglichkeit sich bei diversen Anbietern Roller zu mieten und damit auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Ansonsten fahren auf der Ringstraße dauernd Taxis und die Sammeltaxis, welche sich durch hupen bemerkbar machen. Bis 18 Uhr kostet eine Fahrt mit dem Sammeltaxi unabhängig von der Entfernung 50 Baht. Danach geht es auf Verhandlungsbasis weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spotangebote und Animation gab es zum Glück nicht. In Höhe der Fähranlegestelle wurden allerdings einige Wasser-Scooter angeboten. Entgegen unseren Erfahrungen im Dezember 2009 wurde im PINNACLE SAMUI, was die Anzahl der Liegen und Schirme angeht, einiges zum positiven geändert. Es wurde eine lange Reihe Liegen mit Auflagen zum Wasser hin neu angelegt, was auch bei voller Belegung den Drang zum Reservieren etwas entspannen dürfte. Aber diese Reservierungskrankheit wird es wohl immer geben. Der Strandabschnitt des Hotels selbst war bei Ankunft sehr sauber.Nachdem es in der Woche ab. dem 18.11.2013 sehr viel Regen und auch einen starken Sturm gab, war der Strand bis hin zur Bar " BLACK ROSE" total mit Treibgut überschwemmt. Die vorderste Liegenreihe wurde vorsichtshalber eine Reihe nach oben verlegt, was natürlich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Liegen wegen des nun fehlenden Platzes verringerte. Da aber das Hotel aufgrund der Renovierung des Haupthauses und einiger Bungalows ohnehin nicht ausgebucht war, fiel das nicht ins Gewicht. Das angeschwemmte Treibgut wurde, auch mit tätiger Mithilfe des Managers JOHN, beseitigt. Störend ist aber, dass dieses Treibgut gleich neben dem PINNACLE im Abschnitt des ehemaligen HOMER BAY-Resorts herumliegt und schon den Anblick stört. Damit wird man aber leben müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Jürgen Herzlichen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung auf holidaycheck.de. Schön, das es Ihnen auch im Jahr 2013 wieder gefallen hatte.Ihren Lob an unsere Service Mitarbeiterin werde ich natürlich weiterleiten. Das Ihnen und Ihrer Frau die bestellten Nudelgerichte nicht gut gekommen sind, tut uns wirklich leid. Wir werden der Sache nachgehen und werden dafür Sorge tragen, das Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, wieder Nudelgerichte bestellen können ohne Magenbeschwerden zu bekommen. Das gesamte Personal, würde sich freuen Sie im Jahr 2014 wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Grüße aus Samui Island John Hoermann Guest Relation Manager