Alle Bewertungen anzeigen
Anita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Pinnacle- kleiner Preis, große Leistung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Immer ein kleines Nachhausekommen! Das ist Thailand / Samui noch in seiner liebenswerten Art. Kein Massentourismus, dschungelähnliche, aber sehr gepflegte kleine Anlage direkt am Strand mit einem geradezu luxuriösen Liegenabstand für Samui. Kein Lärm, da am Ende einer wunderschönen Bucht mit Blick auf Ko Phangan und ein paar kleine Boote. Konfuzius würde sagen: " Lasse deine Augen ruhen , denn sie sind müde"..... Wir sind tiefenentspannt nach drei Wochen zurück geflogen.... Danke an das gesamte Team, das sich geradezu familiär um einen kümmert....


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren erneut im Haupthaus in einem der riesigen Zimmer mit einem noch riesigeren überdachten Balkon. Wir ziehen in diesem Hotel die Zimmer den Bungalows vor, weil sie größer sind, größere Bäder haben und vor allem einen Ventilator auf dem Balkon haben, der es ermöglicht, auch abends ohne lästige Mücken draußen zu sitzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja d a s ist so eine Sache::-)) Es gab auch dieses Jahr wieder Gäste, die sich beschwerten, weil es keine knusprigen warmen Semmeln, keine drei Sorten Vollkornbrot oder diverse Sorten Käseaufschnitt gab... Tja, was soll man da sagen? Samui ist eine Insel, auf die erst alles geschippert oder geflogen werden muss. Wenn man darauf Wert legt, in Thailand europäischen 5 Sterne Standard beim Frühstück vorzufinden, dann sollte man Khao Lak bevorzugen. Dort bekommt man das teilweise wirklich.. Allerdings hat das ganze dann nicht wirklich mehr etwas mit Thailand zu tun. Im Pinnacle gibt es zwei täglich wechselnde Thai Gerichte, Eiervariationen, 3 Sorten Wurst ( Salami, Schinken, und eine helle Sorte ), gebratenen knusprigen Speck, eine Art Scheibletten Käse, gebackene übergrillte Tomaten, Pancakes, drei Sorten Brot, Salate, frisches Obst, Marmeladen, Suppen, Säfte ( nein, die sind nicht frisch gepresst ), kalte Milch , zwei Sorten Quark ( frisch und keine Chemie ) und eben Kaffee und Tee..


    Service
  • Sehr gut
  • von den reizenden Damen an der Rezeption bis hin zum Servicel, die Gärtner und Handwerker eingeschlossen, selten so ehrlich freundliches, herzliches und dabei unaufdringliches Personal erlebt. Ein besonderes Dankeschön erneut an Mike, den Manager, der jede Email persönlich beantwortet und so auch Zimmerwünsche immer versucht, zu berücksichtigen und auch umsetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • je nach Tageszeit / Verkehrsaufkommen 20 bis 40 Minuten zum Flughafen. In der näheren Umgebung gibt es kleinere Thai Lokale, wobei wir besonders die freundlichen Damen und deren Kochkünste im Peace Kitchen schätzen. Auch Massagen ( vor allem die Damen auf der linken Seite der Strasse mit dem unübersehbaren roten Schild, die als einzige die Thai Massagen für 199 Baht !!anbieten ) sind schnell zu erreichen. Es gibt nicht so viel wie zB am lauten Chaweng, aber gerade dieses minimalistische tut uns nach dem Überangebot in München mehr als gut


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    das Hotel bietet einen Shuttle zum Chaweng und einmal die Woche zum Fishermens ( ein Wochenmarkt, wo man auch ausgefallene " Dinge " wie gegrillte Heuschrecken, Maden etc. , probieren kann:-), quasi "einmal Dschungelcamp und zurück":-) Ansonsten gibt es eine kleine Bibliothek an der Rezeption mit heute in Zeiten von EBooks selten gewordenen Büchern zum ausleihen. Mehr nicht, was wir als unglaublich wohl tuend empfinden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anita, Wow, vielen vielen Dank fuer deine Ausfuehrliche Bewertung. Schoen zu hoeren, dass Ihr mal wieder tiefenentspannt nach Hause gingt. Liebe Gruesse vom ganzen Pinnacle Team, Mike M. General Manager psmgm@pinnaclehotels.com