- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hallo! Wir kommen gerade frisch von unserer ersten Thailand Reise, aus dem wunderbaren und erholsam gelegenen Pinnacle Resort auf Koh Samui zurück und müssen sagen, wir waren rundum von diesem Urlaubsaufenthalt angetan! Vorne weg geht ein dickes Lob an den deutschen Hotelmanager Mike, der sich um Beanstandungen / Fragen umgehend kümmerte, mach weiter so Mike, echt klasse! Dazu aber später mehr. Das Resort selbst, liegt am ruhigen Maenam Beach. Wir hatten zuerst vor, ein 4*+ Hotel in Lamai zu buchen, sind aber im Nachhinein sehr glücklich, dass alles so gekommen ist und wir die 3* Anlage Pinnacle auserwählt haben. Die Anlage ist sehr sauber und hat eine wunderschön angelegte Gartenlandschaft, um die sich auch jeden Tag einige Gärtner sehr liebevoll kümmern. Die Verständigung im Restaurant war i. O. und der Restaurantmanager war stets hilfsbereit. Auch an Ihn ein Lob an dieser Stelle! Wir hatten anders als 99% der Gäste, als Verpflegung HP gebucht und waren mit dem Frühstück und dem Abendessen mehr als zufrieden, Qualität und Geschmack sehr gut! Abends liebevoll dekorierte Teller. Hier ein Lob an den thailändischen Koch! Man konnte sich das jeweilige Abendessen a la Cart raussuchen und wenn man über das jeweilige Budget (420 Baht / PP) lag, musste man eben die Differenz nachzahlen. Das Guthaben hat aber fast immer, mit Vorspeise oder Nachtisch, ausgereicht. Die Getränke werden separat abgerechnet. Als Zimmer hatten wir ein DZ im Haupthaus gebucht und waren auch hier mit der Wahl äußerst zufrieden. Die Zimmer sind sehr groß und haben einen großen Balkon (inkl. Decken-Ventilator) und eine praktische flexible Fliegengittertür. Daher haben wir unsere gefühlten 3 Ltr. Anti Brumm im Reisegepäck kaum benutzt und hatten auch über die Nacht hinweg keine Mückenstiche zu verzeichnen. War sehr angenehm. Zum Thema Umgang mit Beanstandungen: hier hatten wir an einem Abend die Situation, dass unsere Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert hat und das Zimmer einfach nicht mehr kühl werden wollte. Kurzer Anruf an die Rezeption und schwupp die wupp war ein Techniker vor Ort, der die Anlage auf Funktion prüfte. Nachdem er den Fehler aber nicht finden konnte und meinte dies möge wohl erst am kommenden Tag erledigt werden, wurde uns umgehend für diese Nacht ein zusätzliches Zimmer (ebenfalls im Haupthaus) angeboten - sodass wir nicht mit allem Kruscht umziehen hätten müssen. Die Dame von der Rezeption kam extra den Weg zu uns ans Zimmer, um den Schlüssel für das Ersatzzimmer zu übergeben. Da die Klimaanlage jedoch später wieder ganz normal funktionierte konnten wir beruhigt in unserem Reich die Nacht verbringen und gaben den Zimmerschlüssel wieder dankend ab. Hier können sich so manche deutsche Hoteliers eine Scheibe in Punkto Service abschneiden!!! Einfach Topp! Außerdem möchten wir dem Hotelmanagement für den Umgang mit den Strandhunden von ganzem Herzen sehr danken. Die Hunde sind nunmal überall auf Koh Samui und können einem zum Teil echt leid tun, im Pinnacle werden die Hunde akzeptiert und respektiert. Ausnahme hier ist der Restaurantbereich innen wie aussen, was aber auch völlig i. O. ist. An einem Tag hatten wir einen kleinen verletzten Hund vor dem Hotel entdeckt und auch hier wurde uns vom Hotelmanager Mike umgehend auf Nachfrage geholfen, indem er mehrmals über sein Handy das Hunde-Rescue Center kontaktiert hatte und wir es somit schafften den Hund vom Rescue Center abholen zu lassen, damit ein Tierarzt sich um seine z.T. sehr große Verletzungen kümmern konnte. Welcher Hotelmanager in Thailand zeigt so viel Einsatz / Interesse wenn es um einen verletzten Hund geht?!? Wir durften einen im Pinnacle kennenlernen, nochmals danke Mike! Fazit: Wir haben uns nach der Reise in die Augen geschaut und beschlossen irgendwann nochmals ins Pinnacle zu kommen und dies obwohl wir eigentlich jedes Jahr ein anderes Reiseziel planen und von mehrmaligen Aufenthalten in gleichen Hotels/Resort bisher nicht so viel gehalten haben. Wir können das Pinnacle ohne Abstriche weiterempfehlen, jeder sollte sich aber vor der Reise in ein fernes Land genau über die Kleinigkeiten erkundigen, damit nicht im Nachinhinein über zu wenig Wasserdruck in der Dusche, etc. gemeckert wird. Ach ja, und wie in einer negativen Bewertung vor Kurzem bemängelt wurde, wir haben nicht so viele Verbotsschilder in der Anlage gesehen :-), war alles wunderbar angenehm. Macht weiter so und bis zum nächsten Mal auf Koh Samui! LG an das gesamte Team! Timo, Kathrin u. Dennis
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Timo, Kathrin und Dennis, Herzlichen Dank fuer diese tolle und vorallem ausfuehrliche Bewertung eures Urlaubes in unserem Resort. Schoen zu horen, dass Ihr rundum zufrieden wart. Bis zum naechsten Mal. Wir freuen uns auf euch. Sonnige Gruesse aus Thailand, Mike M. Resort Manager