Alle Bewertungen anzeigen
Timo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Pinnacle Resort? Immer wieder gerne!!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo! Wir kommen gerade frisch von unserer ersten Thailand Reise, aus dem wunderbaren und erholsam gelegenen Pinnacle Resort auf Koh Samui zurück und müssen sagen, wir waren rundum von diesem Urlaubsaufenthalt angetan! Vorne weg geht ein dickes Lob an den deutschen Hotelmanager Mike, der sich um Beanstandungen / Fragen umgehend kümmerte, mach weiter so Mike, echt klasse! Dazu aber später mehr. Das Resort selbst, liegt am ruhigen Maenam Beach. Wir hatten zuerst vor, ein 4*+ Hotel in Lamai zu buchen, sind aber im Nachhinein sehr glücklich, dass alles so gekommen ist und wir die 3* Anlage Pinnacle auserwählt haben. Die Anlage ist sehr sauber und hat eine wunderschön angelegte Gartenlandschaft, um die sich auch jeden Tag einige Gärtner sehr liebevoll kümmern. Die Verständigung im Restaurant war i. O. und der Restaurantmanager war stets hilfsbereit. Auch an Ihn ein Lob an dieser Stelle! Wir hatten anders als 99% der Gäste, als Verpflegung HP gebucht und waren mit dem Frühstück und dem Abendessen mehr als zufrieden, Qualität und Geschmack sehr gut! Abends liebevoll dekorierte Teller. Hier ein Lob an den thailändischen Koch! Man konnte sich das jeweilige Abendessen a la Cart raussuchen und wenn man über das jeweilige Budget (420 Baht / PP) lag, musste man eben die Differenz nachzahlen. Das Guthaben hat aber fast immer, mit Vorspeise oder Nachtisch, ausgereicht. Die Getränke werden separat abgerechnet. Als Zimmer hatten wir ein DZ im Haupthaus gebucht und waren auch hier mit der Wahl äußerst zufrieden. Die Zimmer sind sehr groß und haben einen großen Balkon (inkl. Decken-Ventilator) und eine praktische flexible Fliegengittertür. Daher haben wir unsere gefühlten 3 Ltr. Anti Brumm im Reisegepäck kaum benutzt und hatten auch über die Nacht hinweg keine Mückenstiche zu verzeichnen. War sehr angenehm. Zum Thema Umgang mit Beanstandungen: hier hatten wir an einem Abend die Situation, dass unsere Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert hat und das Zimmer einfach nicht mehr kühl werden wollte. Kurzer Anruf an die Rezeption und schwupp die wupp war ein Techniker vor Ort, der die Anlage auf Funktion prüfte. Nachdem er den Fehler aber nicht finden konnte und meinte dies möge wohl erst am kommenden Tag erledigt werden, wurde uns umgehend für diese Nacht ein zusätzliches Zimmer (ebenfalls im Haupthaus) angeboten - sodass wir nicht mit allem Kruscht umziehen hätten müssen. Die Dame von der Rezeption kam extra den Weg zu uns ans Zimmer, um den Schlüssel für das Ersatzzimmer zu übergeben. Da die Klimaanlage jedoch später wieder ganz normal funktionierte konnten wir beruhigt in unserem Reich die Nacht verbringen und gaben den Zimmerschlüssel wieder dankend ab. Hier können sich so manche deutsche Hoteliers eine Scheibe in Punkto Service abschneiden!!! Einfach Topp! Außerdem möchten wir dem Hotelmanagement für den Umgang mit den Strandhunden von ganzem Herzen sehr danken. Die Hunde sind nunmal überall auf Koh Samui und können einem zum Teil echt leid tun, im Pinnacle werden die Hunde akzeptiert und respektiert. Ausnahme hier ist der Restaurantbereich innen wie aussen, was aber auch völlig i. O. ist. An einem Tag hatten wir einen kleinen verletzten Hund vor dem Hotel entdeckt und auch hier wurde uns vom Hotelmanager Mike umgehend auf Nachfrage geholfen, indem er mehrmals über sein Handy das Hunde-Rescue Center kontaktiert hatte und wir es somit schafften den Hund vom Rescue Center abholen zu lassen, damit ein Tierarzt sich um seine z.T. sehr große Verletzungen kümmern konnte. Welcher Hotelmanager in Thailand zeigt so viel Einsatz / Interesse wenn es um einen verletzten Hund geht?!? Wir durften einen im Pinnacle kennenlernen, nochmals danke Mike! Fazit: Wir haben uns nach der Reise in die Augen geschaut und beschlossen irgendwann nochmals ins Pinnacle zu kommen und dies obwohl wir eigentlich jedes Jahr ein anderes Reiseziel planen und von mehrmaligen Aufenthalten in gleichen Hotels/Resort bisher nicht so viel gehalten haben. Wir können das Pinnacle ohne Abstriche weiterempfehlen, jeder sollte sich aber vor der Reise in ein fernes Land genau über die Kleinigkeiten erkundigen, damit nicht im Nachinhinein über zu wenig Wasserdruck in der Dusche, etc. gemeckert wird. Ach ja, und wie in einer negativen Bewertung vor Kurzem bemängelt wurde, wir haben nicht so viele Verbotsschilder in der Anlage gesehen :-), war alles wunderbar angenehm. Macht weiter so und bis zum nächsten Mal auf Koh Samui! LG an das gesamte Team! Timo, Kathrin u. Dennis


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Timo, Kathrin und Dennis, Herzlichen Dank fuer diese tolle und vorallem ausfuehrliche Bewertung eures Urlaubes in unserem Resort. Schoen zu horen, dass Ihr rundum zufrieden wart. Bis zum naechsten Mal. Wir freuen uns auf euch. Sonnige Gruesse aus Thailand, Mike M. Resort Manager