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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Strand
Rattenplage - nein, danke. Erstmal nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Positiv: Schöne Gartenanlage, die ganztägig von vielen Gärtner gepflegt wird. Große Zimmer und Bungalows. Vorallem deutsche Gäste. Sehr ruhige Lage, da letztes Hotel am Maenam Beach. Ausreichend viele gute Restaurants und Bars in der Umgebung. Strand: Schön. Die Hunde sind vorhanden, tun aber i.d.R. nichts. Ja sie kotzen natürlich auch am Strand was aber weggemacht wird. Wir haben immer nur spät abends kot im Sand gefunden. Damit konnten wir leben (Füße gründlich waschen wenn man das zimmer betritt) Negativ: Rattenplage !!!! - wir haben 2 mal dem Bungalow gewechselt und sind letzten Endes in ein normales Hotelzimmer im 2ten Stock gezogen. Die Ratten befinden sich in den angehängten Decken bei der Klimaanlage und in dem Zwischenraum von Fußboden in den Bungalows. Man hört sie deutlich, vorallem wenn sie miteinander kämpfen. Das Problem hatten viele andere Gäste auch. Manche konnten damit leben wenn es nachts überall rasselt und man die Schritte im Holz hört, manche nicht. Die Ratten waren jedoch sogar teilweise im Hauptgebäude (auch dritter Stock)-vermutlich sind sie über die Klimaanlagenschächte hineingekommen. Nachdem wir unseren ersten Bungalow gewechselt hatten wurde sich zwar dafür entschuldigt. 12h später sind jedoch die nächsten Gäste dort eingezogen. 48h später waren diese jedoch ebenfalls wieder draußen. Das Hotel reagiert also nicht darauf. Zimmer: relativ abgewohnt. Für 3 Sterne aber gerade noch ok. Sollte aber langsam renoviert werden. Frühstück: nur mittelmäßig. Auswahl selbst für 3 Sterne sehr begrenzt, kaum Variation. Es stehen 2 haushaltsübliche 2-Schlitztoaster zur Verfügung. Somit können nur 4 Scheiben Brot gleichzeitig getoastet werden, was jeweils noch dazu etwas mehr als 4 Minuten dauert (habe die Zeit gestoppt). Man überlegt sich also zweimal ob man noch eine Scheibe Brot ist oder nicht, die Schlange an Gästen die den Toaster nutzen möchten ist i.d.R. relativ lang da die 3 Sorten Brot allesamt ungetoastet kaum gegessen werden können da sie bei beschmieren mit Butter auseinander fallen. Kaffee wird ständig nachgedchenkt und schmeckt gut. Neutral: zu den Preisen und Speisen im Restaurant kann ich nichts sagen, da wir dort nicht gegessen haben. Der Pool ist sehr klein und wirkt auf den Bildern im Netz deutlich größer. Wer jedoch das Glück hat eine der liegen am schönen Strand zu erwischen sollte das vorziehen. Fazit: Das das Hotel 91% weiterempfehlungsrate hat kann ich nicht nachvollziehen. Wir bereisen seid Jahren Asien und haben schon in so einigen Hotels übernachtet. Ich denke wir sind also in der Lage uns ein objektives Urteil zu bilden. Wenn man das Glück hat ein nicht von Ratten befallenen Bungalow oder ein entsprechendes Zimmer zu erwischen ist es angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses ok. Die Ansprüche müssen aber stark eingeschränkt werden. Das Personal ist teilweise sehr freundlich. Teilweise wird jedoch bei Beschwerden unangemessen zickig reagiert. Positiv sind die fehlenden russischen Gäste. Man kann in Ruhe am Strand liegen. Die russische Mentalität weicht bekannterweise im Urlaub ja stark von der deutschen ab. Nicht zu sehr den vielen positiven Bewertungen vertrauen. Wir waren bereits in asiatischen Hotels mit 76% Weiterempfehlungsrate die in allen belangen besser waren. Wer einen eher niedrigen bis sehr niedrigen Anspruch an moderne Zimmer und Frühstücksvariationen hat kann sicherlich 2 Wochen auskommen - sofern er sich an den Ratten nicht stört. Mit Geckos und sonstigen kleinen Reptilien, Amphibien und Insekten muss man in Asien sowieso auskommen - ist für uns auch völlig in Ordnung. Die Straßenhunde unter der eigenen Sonnenliege muss man mögen - ich hatte kein Problem mit Ihnen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Waren im Superior Bungalow A untergebracht und haben freiwillig auf einfaches Hotelzimmer downgegradet.


    Restaurant & Bars

    Nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Eine Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine andere war, nennen wir es mal "sachlich", die dritte Dame (bzw. Herr) konnte bei Beschwerden sehr zickig werden.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Siehe Beschreibungstext


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sebastian, Vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort, sowie für Ihr wichtiges Feedback. Schön zu hören, dass Sie mit unserem Strand, der Gartenanlage, der groeße der Bungalows/Zimmer und unserer Gaestestruktur zufrieden waren. Für die anderen genannten Unannehmlichkeiten möchte mich vielmals Entschuldigen. Bitte Seien Sie darüber informiert, dass die Pinnacle Gruppe Internetbewertungen und Gaestefeedback sehr ernst nimmt. Deshalb hier eine kurze Stellungsnahme zu Ihren genannten Punkten: Das Hotel hat definitiv keine Rattenplage. Der Grund warum momentan verschiedene Tiere auf den Dachböden der Bungalows Krawall machen, liegt daran das im August trotz mehrerer ausgelegter Schreiben Gäste immer wieder Hundefutter vor Ihren Bungalows ausgelegt hatten. Dieses lockte leider nicht nur die Hunde an. Daher bitte ich nochmal alle zukünftigen Gäste die Hunde nicht in der Anlage zu füttern sondern lieber einen kleinen Betrag an das hier ansässige Dog Rescue zu spenden. Bitte seien Sie darüber informiert, dass wir mit Renovierungen und unserer jährlichen General Überholung bereits angefangen haben. Die Hauptsaison ging dieses Jahr etwas länger, weshalb wir damit nicht früher beginnen konnten. Die nächsten Gäste mussten in Ihren vorherigen Bungalow einziehen, weil unser Hotel komplett ausgebucht war und nicht weil wir auf Gaestebeschwerden nicht reagieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir niemand auf der Straße schlafen lassen wollen. Um in der nächsten Hauptsaison Warteschlangen am Frühstücksbuffet zu vermeiden haben wir bereits einen besser geeigneten Toaster bestellt. Die 91% Weiterempfehlungsrate setzt sich aus den Bewertungen der letzten 2 Jahre zusammen und da die letzte negative Bewertung vor 6 Monaten hochgeladen wurde glaube ich daher nicht, dass all diese Gäste Ihre Ansprüche eingeschränkt haben, sondern vielleicht sich eher besser über das Hotel und ihren Aufenthalt informiert haben. Mit den Damen von der Rezeption haben wir bereits ein ernstes Wörtchen geredet. Hierfür möchte ich mich nochmals Entschuldigen. Allerdings gilt auch hier in Thailand, wie Mann in den Wald hinein schreit so hallt es auch wieder zurueck. Sonnige Gruesse in die Heimat, Mike M. Resort Manager