- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein tolles Hotel. Geniale Mittelklasse. Wir waren soooo positiv überrascht, als wir ankamen. Wir wohnten in 2 Bungalows - sehr groß, sauber, schön. TV, Klima, Wasserflaschen...Nicht ganz modern aber sehr gemütlich. Direkt am Strand in ein paar Minuten Fußweite gibt es eine tolle Bar "Rose Bar" mit sensationellen Cocktails. Ebenso gibt es auch Restaurants in Fußweite direkt am Strand. Der Pool ist ausreichend groß und sehr nett, der Strand gepflegt und einladend. Der Spa-Bereich ist okay, die Massagen sind direkt am Strand und i.O. aber leider sind die Damen etwas "spaßbefreit", also thailändische Freundlichkeit haben wir nicht erlebt.. Handtücher zum Wechseln gibt es auch im Spa-Bereich, allerdings viel zu wenig. Bereits am frühen Mittag sind alle frischen Strandtücher weg und man muss bis zum nächsten Tag warten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell, das Frühstück sehr gut, allerdings: die Cocktails so lala. Ich kanns dennoch nur weiterempfehlen, wir hatten eine tolle entspannte Woche und Koh Samui bietet zwar viel Deutsches aber man ist beschäftigt. Ins Pinnacle würde ich jederzeit wieder gehen, ein echter Wohlfühlfaktor, obwohl fast nur deutsches Publikum. Etwas abgelegen, aber trotzdem alles schnell mit Taxi erreichbar (oder mit Moped). Für Leute wie wir, abenteuerlustig, aber mit Kids war es genial, Backpacker oder Paare könnten sich auch langweilen. Es gibt auch einiges an Pauchalurlaubern. Vorsicht vor den deutschen Touranbietern: M. - fast direkt ggü. ist zwar sehr nett aber zieht einen dermaßen über den Tisch, dass man sprachlos ist. Wir buchten dort 2 Touren, die Schnorcheltour nach Koh Tao bei ihm war ein Desaster und relativ teuer, die Massenabzocke schlechthin - aber er verkauft es als individuelles tolles Erlebnis. Von 3 Stopps war genau einer schön und zwar der dritte Stopp, den man auch als Schnorchelerlebnis werten kann. Der erste Stopp war auf einer Insel, die dermaßen überfüllt war, dass ich eine Stunde die Kids im Wasser suchen musste, der 2. Stopp war in einem Hafen, dort konnte man von einem Felsen toll ins Wasser springen aber schnorcheln??? M. sah das anders, aber für uns war es grauenhaft, dort gab es auch Mittag - absolut schmuddelig und eklig. Die Indelrundfahrt mit ihm persönlich war insofern ein Albtraum, als das er einem verkauft, man könnte alles selbst entscheiden und er würde so viel erzählen, was andere nicht täten. De facto war es so, dass er die halbe Tour unser Auto fuhr und auch etwas erzählte, als wir aber den Touri-Elefantenritt ablehnten und dann zu einem überfüllten Wasserfall gekarrt wurden und dort warten mussten, bis der 2. Teil der Truppe den Elefantenritt beendet hatte, von Individualismus keine SPur war. In der vielgerühmten Rum-Destillerie mussten wir für ungewollte Proben richtig Geld zahlen (wofür der M. natürlich auch Erklärungen hat), sogar für die Kinder-Drinks und in der 2. Hälfte des Trips fuhr unser Auto ein nicht-englisch-sprechender Thai, also individuelle Infos gabs da nicht mehr. Also besseres Taxi für 40€ pro Person. Geht billiger! Aber er wirbt gut, nicht bequatschen lassen. Bucht lieber bei dem einheimischen Anbieter direkt vor dem Hotel, der ist viel billiger, kompetent, bemüht und am Ende treffen sich sowieso alle Teilnehmer der Touren an den einschlägigen Punkten. Absoluter Flop mit M. Empfohlen von Sonja, die Thai-Kochkurse anbietet, was wir auch machten und auch grenzwertig war. Sonja ist forsch, bestimmend und auch nervig. Sie ist kinderfreundlich aber letztendlich kann es auch nicht sein, dass die Erwachsenen den vollen Preis zahlen und gar nichts anpacken dürfen und ständig gegängelt werden. Es war fast alles vorbereitet, was schade war. Das Essen ist lecker aber die Rezepte gibt es nicht, muss man selbst mitschreiben!!! Dejenige, der schreibt, kann dann logischerweise auch nicht kochen. Frechheit! Zusatzrezepte verrät sie gar nicht, denn das ist ja nicht bezahlt. Also kann man machen, aber ist gewöhnungsbedürftig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Anna, Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel abzugeben. Es freut uns zu hören, dass es Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre wertvollen Hinweise werden wir uns zu Herzen nehmen und Sorge dafür tragen, dass sich die Qualität in den benannten Leistungen nachhaltig verbessert. Falls Sie uns noch einmal besuchen wollen und diesmal in einem anderen Bungalow nächtigen wollen, können Sie mich auch direkt anschreiben:psmgm@pinnaclehotels.com Sonnige Grüße aus Koh Samui John Hoermann Guest Relation Manager