Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Tolles kleines Hotel, gut für Ruhe-Suchende
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein ruhiges Hotel am Ende einer Sackgasse mit tropischem Garten. Ein Hoteltrakt, der Rest nur Bungalows, die in den Park eingegliedert sind, ohne Aufdringlich zu wirken. Jeder Gast hat Privatsphäre. Die Gärtner sind von früh bis Spät unterwegs und halten alles in Schuß. Unser Bungalow war sehr gut ausgestattet mit: Handtüchern, Seife, Duschgel, Fön, Kamm, Zahnbürsten, Einmal-Rasierer, Hausschuhen, Morgenmäntel, Regenschirm, Taschenlampe, Telefon, DVD, Safe, sogar Q-Tips gab es. Safe, WLan, 1 Liter Wasser je Person, Nescafe und Tee. Alles wurde jeden Morgen bei Bedarf aufgefüllt. Eigentlich hätten wir nur jeder 2 kurze Hosen mitbringen müssen :-) Wenn die Bewertung von Frau Regina nicht gelöscht wird (gemeldet ist sie): morgens Alkohol und Tabletten, abends Wahnvorstellungen ... Wir haben die Frau dort kennengelernt und gesehen, wie sie sich verhalten hat. Mehrere Zimmerwechsel, mit allem und jedem unzufrieden... Die Bewertung entbehrt der Realität!!!


Zimmer
  • Gut
  • Hatte ich oben schon beschrieben. Die Klimaanlage sei noch zu erwähnen. Und die kühlt richtig!!! Groß, geräumig und eine große Terasse. Hat prima gepaßt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war reichhaltig, für jeden Geschmack was dabei. Kaffee lecker, Brötchen gewöhnungsbedürftig (süß und weich). Aber dafür gab es ja den Toaster. Marmeladen, Obst, Ei in allen Formen und und und. Das Abendessen war lecker, aber die Portionen überschaubar. Ein Steak hat die Küche leider auch im 2ten Anlauf nicht hinbekommen. Sollte Medium, war erst englisch, danach durch. Zur Entschädigung gab es eine Früchteplatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Nein, ich schreibe jetzt nicht: "sie waren stets bemüht". Sie haben sich immer gekümmert, hatten ein Lächeln und oft ein kleines Gespräch auf den Lippen. Herzliche Gastfreundschaft nenne ich das!! Ein Mädchen im Restaurant kann ein bißchen Deutsch, fast alle Englisch. Und zur Not redet man eben mit Händen und Füßen. Es klappt. Unser Zimmermädchen war immer fleißig, hat uns oft das Trinkgeld mit schönen Blüten zurückgezahlt und uns keinen Grund zur Beanstandung gelassen. Beschwerdemanagement: Erst vor Ort haben wir erfahren, daß das Abendessen eine preisliche Obergrenze hat. Das war für uns keine richtige Halbpension. Unser Reiseleiter hat sich erst bemüht, als wir mit Nachdruck beschwert hatten. Das Hotel hat super und schnell reagiert. Ein Downgrade auf Übernachtung/ Frühstück war überhaupt kein Problem. 5 Minuten vom Hotel weg gab es leckeres Abendessen mit Getränken zum günstigeren Preis.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen (je nach Fahrer) zwischen 20 - 30 Minuten entfernt. Zum Strand hatten wir 2 Minuten. Essensmöglichkeiten in der Umgebung gibt es genug und für jeden Geschmack. Wir haben Phillip am Ende der Straße bevorzugt. Für weitere Ausflüge in die Nachbarstädte bietet das Hotel einen günstigen Shuttle an. Minimal günstiger sind Anbieter vor dem Hotel. An der Hauptstraße (Ringstraße) stehen jede Menge Taxen und Sammeltaxen zur Verfügung. Wer nicht vom Hotel weg kommt, hat sich nicht bewegt. Leider liegt ab und an am Wegrand Müll herum. Auch wenn es in südlichen Ländern oft üblich ist, dafür einen Stern Abzug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nicht verchlort, aber sehr klein. 2 Meter weiter war das Meer. Das haben wir dann bevorzugt. Für Kinder weniger geeignet, da das Meer schon nach 3-5 Metern so tief war, daß ich keinen Grund mehr unter den Füßen hatte. Kleine Kiesel, kein feiner Sand. Liegen und Schirme gab es genug. Animation war alle paar Tage mal ein Sänger, ansonsten nix. Für uns goldrichtig, keine Disko und so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manuel, Vielen lieben Dank fuer euren Aufenthalt in unserem Resort, sowie fuer diese ausfuehrliche und ehrliche Bewertung. Fuer die Unannehmlichkeiten mit dem Steak moechte ich mich vielmals entschuldigen. Bitte sei darueber infomiert, dass wir erst seit heute wieder einen richtigen Kuechenchef haben der hoffentlich seinem Personal die Kunst des Steak braten beibringen kann. Das Pinnacle Team wuerde sich ueber eine Rueckkehr sehr freuen. Gerne koennt Ihr mir vorher eine E-Mail an psmgm@pinnaclehotels.com zukommen lassen. Sonnige Gruesse aus Koh Samui, Mike M. Resort Manager