- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel liegt am Ende einer Seitenstraße direkt am grobkörnigen Strand. Strandspaziergänge sind nicht gut möglich, da halt grober Sand, steil abfallend und der Strand sehr nachgiebig ist. Der Garten wird täglich gepflegt und bewässert. Die Gärtner sind freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Strandhandtücher stehen am Pool und Strand zwar kostenlos zur Verfügung, aber während unseres Aufenthaltes war leider ein sehr großer Liegenkampf das man gezwungen war morgens spätestens um 7 Uhr am Strand zu sein damit man noch eine Liege ergattern konnte und bewachen musste. Ansonsten musste man sich in den Sand legen und das ohne Sonnenschirm ist nicht gerade toll und tut abends weh(( Der Hotelleitung ist dieses Problem zwar bekannt, da sich viele Urlauber beschwert haben und es auch in den vorherigen Bewertungen beanstandet wird, aber reagiert wurde erst in der 3. Urlaubswoche das die Liegen die auf den Terrassen/Balkone der Zimmer standen mit Einverständnis der Gäste dort entfernt wurden, mit den Zimmernummern versehen wurden, aber dann erst mal gestapelt wurden, anstatt sie an den Strand zu stellen. Ein ganz großer Minuspunkt! Das Hotel liegt sehr ruhig, aber man erreicht auch sehr schnell verschiedene Restaurants. Schlecht gegessen haben wir in keinem Restaurant. Empfehlenswert ist John´s Garden. Etwas teurer, aber sehr gepflegt und romantisch angelegt. Direkt gegenüber ist Samui Pizzeria. Wer mal Lust drauf hat sehr lecker und so groß das man sie kaum schafft. Den Rest am besten einpacken lassen und am nächsten Tag mittags essen. Peace Kitchen ist ein einfaches Restaurant. Sehr freundliche Leute und Essen gut. Ansonsten alles ausprobieren. Empfehlenswert sind die Märkte donnerstags in der Walking Street in Maeam und freitags am Fishermen´s Village. Tipp: Taxifahrt über Marco individuell buchbar. Wer denn noch mehr Rummel haben möchte fährt mit dem Taxi nach Chaweng. Dort hat auch seid dem 29.03. ein grosses Shoppingcenter eröffnet. Kleiner Tipp noch: Eine Taschenlampe mitnehmen, da die Straßen abends teilw. Recht dunkel sind, damit man von den Mopeds und Autos gesehen wird. Der Service im Hotel war recht gut. Der Check-in verlief problemlos. Da wir schon morgens um 10 Uhr im Hotel angekommen sind war der Bungalow noch nicht fertig. Damit hatten wir gerechnet. Hatten Badesachen im Handgepäck und haben und dann dort umgezogen. Zum Glück haben wir dann noch 2 Liegen am Pool ergattert. Wir sind mit einem befreundeten Ehepaar und einem Kind angekommen. Da erhielten wir schon skeptische Blicke von den Urlaubern. "Oh je ein Kind nun ist es mit der Ruhe vorbei." Das Hotel ist allerdings nicht für Kinder geeignet. Am Kinderspielplatz war der Sand dreckig und die Geräte waren veraltet und einige Dinge waren kaputt. Verletzungsgefahr für Kinder. Mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Der Transfer zum Hotel dauerte ca 30 Minuten. Für einen 1 Euro haben wir zu unserer Reisezeit 43,50 Baht erhalten. Wir haben im 2. Supermarkt am Ende der Strasse links getauscht. Wir haben mit Frühstück gebucht und wir können nicht nachvollziehen das hier die Urlauber schreiben, dass es das Beste Frühstück war. Es war OK , aber da wir ja nicht das erste Mal in Thailand waren und einige Vergleiche haben, haben wir schon besser gefrühstückt. Warme Speisen wie in Asien üblich gab es hier nur abwechselnd gebratene Nudeln oder Reis. Curry oder chinesische Köstlichkeiten sucht man leider vergebens. Desweiteren gab es entweder French Toast oder Pancake. Eine Eierstation, 2 Brotsorten, Toast, Brötchen. 2 Sorten Marmelade, Käse und Honig. Eine kleine Salattheke und Wurst die aber nicht sehr appetitlich aussah. (Siehe Fotos) Die Obsttheke war ganz gut. Der Joghurt schmeckte auch, aber nach 3 Wochen schmeckte irgendwie alles gleich. Kaffee und Tee wurde serviert. Da könnte der Service teilw.etwas flotter sein. Es fehlte wie in anderen Hotels üblich ein Automat wo man Cappuchino oder Latte Macchiato ziehen kann Es gab Orangensaft, Ananassaft und auch mal zwischendurch Mangossaft der sehr lecker war. Leider gab es den nicht täglich. Wir hatten einen Bungalow gebucht. Wir hatten einen freistehenden. Nr. 327. Andere Gäste die einen Doppelbungalow hatten sagten sie sind sehr hellhörig. Schlafen konnte man aber nur ohne Klimaanlage, da sie sehr laut war. Wir hatten nachts nur den Deckenventilator an. Der Bungalow ist sehr geräumig. Doppelbett, TV, Sofa und Kühlschrank. Es gab täglich 2 Wasserflaschen die kostenlos sind. Wasserkocher und löslicher Kaffee. Eine Ecke in der ein Schreibtisch stand und ein begehbarer Kleiderschrank. Bügel gibt es genug. Das Bad ist recht gross aber auch sehr alt und renovierungsbedürftig. Hatten noch nie eine Dusche mit Durchlauferhitzer und eine kleine Brause. Der Wasserstrahl war nicht gerade umwerfend. Die Zimmerreinigung war ok und ab und zu hatten wir eine Blume auf dem Bett liegen. Die Handtücher wurden auch nur gewechselt, wenn sie auf dem Boden lagen. Bettwäsche nach ca 5 Tagen. Das ist auch OK. Zu Hause wechselt man auch nicht täglich:-)) Fazit unseres 8. Aufenthalts in Thailand: Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht und waren dadurch schon enttäuscht. Das Hotel ist ein normales 3 Sterne Hotel und hat den Namen TOP Hotel 2014 nicht wirklich verdient. Uns fehlte das thailändische Flair und die Herzlichkeit die wir von anderen Urlauben kennen. An der Rezeption kann man auch Getränke kaufen. Sie sind nur ein paar Baht teurer als im Supermarkt. Abschleppen braucht man sich nicht. Tipp für Familien besser ein Zimmer buchen da es dort ein Doppelbett und ein Einzelbett für das Kind gibt. Im Bungalow wird ein Bett dazu geschoben und dann ist der Raum begrenzt. Besser fanden wir persönlich die Zimmer, da auf dem Balkon ein Ventilator angebracht war, statt im Zimmer, da konnte man Abends besser auf dem Balkon sitzen. Die Bungalows haben das nicht und man wurde dort von den Mücken aufgefressen. WLAN war sehr gut. Reichweite war bis zum Strand. Also kein Problem über WhatsApp mit der Heimat den Kontakt zuhalten. Das Thema Hunde wurde auch schon oft erwähnt. Es sind liebe Kerle die einfach nur ein paar Streicheleinheiten brauchen. Wer keine Hunde mag sollte das Hotel meiden. Wir haben über TUI gebucht und haben pro Person einen Verzehrgutschein über 1200 Baht erhalten. Nicht inbegriffen alkoholische Getränke. Auch möchte ich auf diesem Weg ein dickes Lob an die Reiseleitung Frau Rothfuchs geben. Bleiben Sie so wie sie sind. Man merkt das Ihnen der Beruf Spass macht. Wir haben zwar nicht im Hotel gegessen, sondern den Gutschein für Getränke ( Säfte oder Shakes genutzt) aber was wir gesehen, die Speisen sahen gut und appetitlich aus. Wir haben 2 Ausflüge gemacht. Eine Tour über die Insel die sehr schön. Allerdings war nach dem Elefantenreiten auch eine Show dabei und anschliessend eine Affenshow die uns nicht so gut gefallen hat. Die Tiere taten einen dann schon leid. Die 2. Tour war mit der Seesara bis nach Kho Pangan zum Schnorcheln. Der Kaptän nimmt nur 14 Personen mit. Es war sehr entspannt und gut. Das Essen am Strand war sehr gut. Diese Tour kann uneingeschränkt empfohlen werden. Nur frühzeitig buchen, da sie schnell ausgebucht ist und auch nur an 2 Tagen in der Woche stattfindet. Am Strand gibt es Mittags die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen. Frische Ananas und Mangos wird erst aufgeschnitten, wenn man sie bestellt oder es werden Spiesse gegrillt, Mais oder Frühlingsrollen. Sehr lecker und sauber.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort & Spa, sowie fuer die Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck.de. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Resort nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns von nun an noch mehr Muehe bei der Anrichtung des Frühstückbuffet geben werden. Desweitern werden wir in Erwaegung ziehen neue Wurstsorten in das Sortiment mit aufzunehmen. Ausserdem werden wir in der kommenden Nebensaison einige Renovierungsarbeiten durchfuehren. Unteranderem wird der Wasserdruck der Duschen in den Bungalows verbessert, sowie auch Erneuerungen in den Bungalows vorgenommen. Vielleicht können wir Sie eines Tages wieder davon überzeugen, dass sich der Service in allen Punkten verbessert hat und wir hoffen von ganzem Herzen, Sie eines Tages wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen und Anregungen können Sie mir jeder Zeit eine E-Mail an: psmgm@pinnaclehotels.com zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen, John Hoermann Guest Relation Manager