Alle Bewertungen anzeigen
Said (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Wer Ruhe sucht, findet Sie hier:) Klare Empfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 22.09 bis 30.09 in dem Pinnacle Samui Resort auf Ko. Samui in einem Bungalow. Die 3 Sterne sind gerechtfertigt. Die Begrüßung und Einweisung war herzlich, die Zimmer sind sauber (für mich das wichtigste). Der Hotelstrand wird sauber gehalten. Das Hotel ist das letzte auf dem Strand und auf der linken Seite hat man auch mal Platz für das alleine Baden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Bungalow war sauber, geräumig, wird täglich gesäubert, inkl. Tresor, hat eine Klima und einen Ventilator und das schönste, eine geräumige und gemütliche Terrasse. Das Bett war sauber, die Matratze nicht durchgeschlafen und einige deutsche Sender gibt es auch. Wer ab Oktober hinreist, die Bungalows wurden alle min. im Band renoviert. Als wir dort waren, wurden drei komplett entkernt. Wer glück hat, bekommst ein neu eingerichtetes Zimmer :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also, das Essen ist beim deutschen Touri immer so ein ernstes Thema. Kurzes Vorwort, zB. Käse ist in Thailand und auf der Insel erst recht, teuer. Dementsprechend gibt es keine 5 Sorten Käse. Es gibt eine Sorte Käse, Marmelade, Honig, Joghurt, Wurst, immer frisch gebratene Eier auf Wunsch (wird wirklich vor einem gebraten mit Tomaten, Speck oder ä.), gekochte Eier, paar Sorten Brot, Softgetränke und Kaffe wird immer auf Aufruf nachgefüllt. Der Stern Abzug gibt es für das Brot. Insbesondere das hauptsächlich deutsche dort absteigen und wir lieben halt unser frisches dunkles Körnerbrötchen :) Fazit: Für 3 Sterne in Thailand vollkommen ausreichend, lecker (Spiegelei gelingt der Damen am Kochfeld iwie immer perfekt :D) und angemessen!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben ganz spontan den Manager kennengelernt. Er ist ein Deutscher, sehr nett und höflich und dementsprechend kann man sich auch bei wünschen oder Fragen unterhalten. Hat uns sogar spontan zum BigC mitgefahren. Auch die Angestellten sind super höflich und hilfsbereit. Das sind die Thais aber generell. An der Rezeption kann man auch mal das eine oder andere kurze Gespräch führen. Ist halt die Neugierde, woher der Tourist kommt. Die Reinigungskraft hat Ihre Arbeit auch immer sehr gut erledigt. Frische Handtücher jeden Tag und nichts vom Zimmer entwendet oder ä.. Wir haben auch ein Upgrade bekommen. Wir hatte ein Zimmer gebucht und weil ein Bungalow frei war, haben wir dies kostenlos bekommen. War auf jeden Fall Glück und sehr sehr nett vom Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss sich 100% im Voraus im klaren sein, dass die Gegend extrem ruhig ist. Also wir mussten jeden Tag mit dem Sammeltaxi nach Chaweng oder ä. fahren. Auch zu Fuß ist nichts aufregendes erreichbar. Auf der einzigen Straße zum Hotel gibt es viele leckere und günstige Restaurants, zu viele Massageläden, zwei kleine Einkaufsmöglichkeiten und mehr eigentlich nicht. Zur Hauptstraße sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Kurz und kompakt gesagt, um was zu erleben, muss man zu den anderen Gegenden fahren. Wer pure Ruhe haben möchte, ist hier richtig. Zum Hotel waren es knappe ~30 Minuten Fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Drei Sterne sollen nicht negativ sein! Das Hotel ist eher zum erholen und Strand genießen gedacht. Es gibt jetzt keinen Tennisplatz, Surfbecken oder ä.. Es gibt einen schönen Pool und direktes Wellness Angebot. Ich habe das aber schon etwas vermisst. So ein Hotelanimateur hätte die eine oder andere zu gemütliche Stunde etwas auffrischen können, aber meistens ist man eh nicht im Hotel, sondern in der Gegend unterwegs :) Drei Sterne sind dem Freizeitangebot entsprechend vergeben. Es ist kein schlechtes Angebot, das Angebot fehlt nur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Said
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Said, Vielen vielen Dank fuer euren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort, sowie fuer diese tolle Weiterempfehlung hier auf Holidaycheck.de. Schoen zu hoeren, dass es euch bei uns gefallen hat. Sonnige Gruesse aus Thailand, Mike M. Resort Manager