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Reto (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Alles hui, nur Zimmersauberkeit pfui!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgrosses familiäres Apartement-Hotel im ortsüblichem Baustil. 2-Stöckige Gebäude. Alt aber gepflegt. Kann als Selbstversorger (kleine Küche) , nur mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden. Sauberkeit ausserhalb der Zimmer sehr gut. Pools wurden z.B. jeden Morgen gereinigt. Vorallem Deutsche. Auch Schweizer, Niederländer, Spanier und Italiener. Wenn man das Hotel als Selbstversorger bucht, muss man sich auf eine kleine Auswahl im Supermarkt einstellen und beachten, dass weder Abwaschmittel, Schwamm noch irgendwelche Kellen oder ähnliches vorhanden sind. Auch Gewürze u.ä. muss man selber besorgen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Apartements sind recht klein und meiner Meinung nach für Familien eine logistische Herausforderung. die Möbel und Sanitären Einrichtungen sind deutlich in die Jahre gekommen aber im grossen und ganzen gut im Schuss. In der kleinen Küche gibts eine herd mit 4 Kochplatten, Backofen,. Toaster, Wasserkocher, Kühlschrank. Auch ein Wäscheständer ist Vohanden. Allerdings alles in eher schlechtem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Hotel gehört das Hauptrestaurant und eine Bar. Diese verfügt über einen Grossbildfernseher, der Eurosport überträgt. Allerdings müssen alle durch diese Bar laufen, um ins Restaurant zu gelangen und die gar nicht so leise Abendanimation für die Kinder, direkt vor dem Restaurant wird den Abend in der Bar sicherlich auch nicht ruhiger machen. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Eine schöne Mischung aus landestypischer, italienischer und eher deutscher Küche. Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn nicht nur die geläufigsten Speisen, die man eh erkennt, beschriftet gewesen wären. Dass das Buffet eine Stunde vor dem offizielen Ende der Essenszeit geschmälert und oft nicht mehr aufgefüllt wurde, war etwas mühsam. An der Sauberkeit im Restaurant gab es allerdings nichts zu mäkeln.


    Service
  • Gut
  • Bis auf das Reinigungspersonal und eine der Rezeptionistinnen alle freundlich. Die Sprachkenntnisse waren ausreichend. Zimmerreinigung alle 2 Tage: Nach unserem Empfinden fand eine solche während unseres gesamten, 2- Wöchigen Aufenthaltes nicht statt.: Bei unserer Ankunft war das Zimmer nach unseren Vorgängern nicht gereinigt worden und auch das Bett nicht frisch bezogen worden. Nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten, wurde das Bett frisch bezogen, ansonsten passierte nichts. Also putzten wir selber das Klo und die fremden Haare aus der Badewanne, staubten die beeindruckende Staubschicht von den Möbeln, wischten den wirklich sehr schmutzigen Boden und akzeptierten den Abfall der Vorbewohner in den Mülleimern. Die "saubere" Bettwäsche hatte auch nach jedem weiteren Wechseln unappetitliche Flecken. Teilweise legten wir zum Schlafen unsere eigenen Handtücher auf die Kopfkissen, weil uns die Verfleckten Kissenbezüge ekelten. Die frischen Hand und Duschtücher des Hotels hatten meistens auch ominöse Flecken drauf, die verschmierten, sobald sie nass wurden. Wir zweifeln ehrlich daran, dass die Wäsche wirklich gewaschen wurde. War das Toilettenpapier alle, bekam man vom Reinigungspersonal genau eine neue Rolle, die dann auch nicht auf die Halterung gesteckt, sondern nur an einen Haken gesteckt wurde. Diese musste dann für 2 Tage reichen. Da das für uns beide schon knapp wurde, fühle ich mit den ganzen Familien mit, die dann jeden Tag an der Rezeption um Toilettenpapier betteln mussten. Als ich fragte, ob es denn nicht möglich sei, einfach zwei Rollen da zu lassen, bekam ich die zur Antwort, dass das nicht gemacht werde und ich ja wieder bei ihnen welches holen könnte, wenn wir mehr bräuchten. Da fragte ich sie, ob denn die ganzen Familien jeden Tag an der Rezeption um Toilettenpapier fragen müssten. Da fauchte sie mich an, dass das zwar so sei, die aber kein Problem damit hätten. Naja, ich für meinen Teil kann mir schöneres vorstellen als jeden Tag mit einer Klopapierrolle unter dem Arm quer durchs Hotel zu stiefeln... Am vierten Tag unseres Aufenthaltes hatten wir plötzlich ein Geschirrtuch in unserer Küche. Bis dahin hattten wir uns mit selbst gekauftem Haushaltpapier beholfen, weil wir gar nicht gewusst hatten, dass wir eigentlich eines zu gute hätten. Allgemein war es reine Glücksssache, wieviele Teile der Frottewäsche man erhielt. Oft nahm sie mehr mit, als sie ersetzte. Wir waren froh, dass wir Halbpension gebucht hatten und die Küche nicht benutzen mussten. Besteck, Geschirr und Töpfe hatten allesamt eine klebrig-fettige Schicht drauf. Wenn die überhaupt gereinigt werden, dann von denen, die gezwungen sind, sie zu benutzen. Auch Ameisen sind ein Problem. Und das, obwohl wir keine Lebensmittel offen herum liegen liessen. Eines Morgens entdeckten wir, das die Krabbler eine richtiggehende Invasion gestartet hatten. Der Boden war schwarz vor Ameisen. Als ich das an der Rezeption meldete, bekam ich kommentarlos ein Insektenspray auf den Tresen geknallt. Also mussten wir auch das selber machen. Bin ich froh, dass keine kleinen Kinder in diesem Gift herumkrabbeln mussten! Beim Duschen musste man immer auf der Hut sein, weil die Duschbrause auf eine eher spezielle Art zusammengebastelt war und nicht so richtig in die Halterung passte. Brauchte man dann beide Hände, musste man jederzeit damit rechnen, dass die Brause aus der Halterung sprang und schmerzhaft auf dem Zeh landete, bevor sie das Bad unter Wasser setzte. Dusche und Vorhang waren voller Stockflecken. Für den Tresor mussten wir pro Tag 2 Euro hinblättern und ein Haarföhn hätte ebenfalls extra gekostet. Der Fernseher hatte keine Fernbedienung. Die ganze Anlage ist sehr hellhörig. Man versteht jedes Wort, das im Nachbar-Apartement gesprochen wird. Wir waren als Paar unterwegs, bekamen aber mit, was den Kindern so alles geboten wurde. Die Animateurinnen (Deutsche) gaben alles und boten ein super Programm für die Kleinen. Allerdings dürften sich Kinder ab dem Einschulungsalter eher langweilen, da die meisten Kinder höchstens 5 jahre waren und das Programm dem entsprechend angepasst wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum wunderschönen, sauberen flach abfallenden Strand etwa 5 Minuten zu Fuss. Lange Treppe in die Bucht hinunter. Mehrere winzige Läden in der Umbgebung und gut zu Fuss erreichbar. Der Einzige, der genügend Lebensmittel zum selber Kochen anbietet, ist ausgerechnet der, der keinen Hotel-Rabatt anbietet. Ein paar kleinere Restaurants und Pubs in Spazier-Entfernung. Ansonsten keine Unterhaltung ausserhalb des Hotels. Ein eigenes Auto zu mieten ist sehr zu empfehlen. Es fährt zwar ein Linienbus, doch recht unregelmässig und leider bei weitem nicht bis zu den Sehenswürdigkeiten. Man muss bei Besichtigungen auf diese Art auf lange Fussmmärsche gefasst sein. Busfahrer verstehen kaum Deutsch/Englisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot für Erwachsene ist klein. Aber das ist in einem Familienhotel Ok, finde ich. Die Pools wurden jeden Morgen gründlich gereinigt und sind ideal für Kinder. der Strand ist 5 Gehminuten entfernt. Er ist gross, sauber und sehr schön. Das glasklare Wasser und das sehr langsam abfallende Ufer sind perfekt auch für Kinder. Sonnenschirme und Liegestühle könne gemietet werden. Strandtücher kann man im hotel gegen Aufpreis haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reto
    Alter:26-30
    Bewertungen:1