Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Nur für absolute Freunde von Poolurlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, etwas abgelegene Hotelanlage, welche sich auf einem Berg befindet. Die Gäste sind überwiegend Spanier und einige Deutsche sowie Osteuropäer. Wir hatten AI gebucht, das nur zu empfehlen ist. Das Hotel war meines Erachtens in der Haupt -Reisezeit einfach überbelegt.. In der Nebensaison dürfte es sich eher eignen. Das Hotel bietet im Vergleich zu anderen Hotels keine Besonderheit und ist ohne eigene Infrastruktur abseits gelegen. Vom Hotel aus können Busreisen gebucht werden. Nur All Inklusive buchen, da die Kosten für Getränke pp sonst teuer werden könnten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und die Ausstattung war zweckmäßig. Das Zimmer wurde während unserer Anwesenheit mit einem neuen Flachbildfernseher ausgestattet. Die Zimmer haben fast alle seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel war überbelegt, so dass die Kellner, als auch das sonstige Küchenpersonal, trotz großen Arbeitseinsatzes, dem Urlauberandrang auch in den "neben" Zeiten nicht nachkommen konnte. Das Essen im Hotel entsprach einem Vier Sterne Hotel. Die Kellner wechselten ständig, so dass auch mit Trinkgeld keine schnellere Bedienung erfolgte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich, außer an der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen. Auch die Englischkenntnisse des Personals waren sehr eingeschränkt. An der Rezeption wurde einem sofort geholfen. Die Zimmerreinigung erfolgte unregelmäßig, so dass man nie wusste, wann die Handtücher vom Bad ausgetauscht werden konnten. Handtücher für den Pool gab es für 10.- € Kaution. Die angebotenen Kinderbetreuung war nur für spanische Kinder geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand gehen rechts und links zwei steile Wege/Straßen. Die überwiegende Anzahl der Hotelgäste hält sich an den Pool`s innerhalb des Hotels bzw. vor dem Hotel auf. Eine eigene Infrastruktur besitzt die Umgebung nicht. In den nächsten Ort Almunecar sind es ungefähr 2,5 km. Dieser kann mit dem öffentlichen Bus (Abfahrt am Kreisel circa 500 m vor dem Hotel) mit der Linie 3 , Kosten: 1.- € ) erreicht werden. Dort ist eine gute Infrastruktur vorhanden. Rückfahrt vom Hafen Almunecar zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote des Hotels sind stark begrenzt. Zudem war aufgrund der hohen Auslastung die Nutzung, wie Tischtennis und Minigolf noch zusätzlich eingeschränkt gewesen. Die Animationen im Hotel war ausschließlich für spanisch sprechende Kinder geeignet. Das Abendprogramm erfolgt ausschließlich auf Spanisch. Vor dem großen Pool, von dem man einen tollen Blick auf das Meer hat, herrschte zu großer Andrang. Es fehlten einige Sonnenschirme. Das Hotel bemühte sich, dass die Liegestühle und Sonnenschirme nicht einfach besetzt worden, sondern nach der Nutzung durch die Gäste wieder freigegeben wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilungen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht vollkommen geniessen konnten. Da ihr Besuch bei uns in der Hauptreisezeit aller europäischen Länder gelegen hat, konnten Sie leider nicht wahren Pluspunkte wie z.B. den Panoramapool oder die romantische Terrasse des Speisesaal mit Blick auf das Meer geniessen. Ich möchte noch kurz auf den von Ihnen angesprochenen Punkt der Zimmerreinigung bzw. des Handtuchwechsels kommen: In unserem Hotel erfolgt eine tägliche Reinigung der Zimmer, die auch einen Handtuchwechsel einschliesst. Eine genaue Uhrzeit kann man allerdings nicht angeben, da diese sehr stark von den ankommenden und abreisenden Gästen abhängt. Falls Ihr Zimmer nicht täglich gereinigt wurde, kann das evtl. daran liegen, dass Sie ohne es zu wissen eine Reservierung eines ECONOMY-ZIMMERS getätigt hatten. Diese Zimmerkategorie wird nur zweimal in der Woche gereinigt. Es wäre sehr schön, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen und ich würde sie gern persönlich willkommen heissen. Herzliche Grüsse, Mª Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel