- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neu erbaute Anlage, deshalb ist der Zustand noch sehr gut. Wir haben gott sei Dank nur mit Frühstück gebucht, näheres unter "Gastronomie". Altersdurchschnitt sehr jung, bedingt durch unzählige nicht schulpflichtige Kinder. Die Lage des Hotels auf der Insel ist sehr gut, man fährt 50 km bis in den Süden und ca. 80 km in den Norden der Insel. Mietwagen ist allerdings bei Aufenthalt in dieser Anlage unseres Erachtens unbedingt für den gesamten Zeitraum erforderlich. Wir haben über Internet von Zuhause bei CICAR gebucht. Das war nicht der billigste Anbieter, man bekommt aber ein Gruppe "E" Fahrzeug - Opel Astra, relativ neu, mit 5 Türen, Klimaanlage und CD Spieler. Ausserdem haben wir problemlos die Genehmigung für die Fähre nach Lanzarote bekommen, was bei den kleineren Vermietern nicht üblich ist. Auch als das Radio defekt war, hat man das Fahrzeug innerhalb von 5 Minuten getauscht. Der Preis war 167,- Euro für eine Woche. Alternativhotels können wir nicht bieten aber eine Alternativinsel: TENERIFFA Wir haben Fuerteventura gesehen, das wollten wir, fahren da aber sicherlich nicht mehr hin, nichts los, nichts zu sehen, arme Insel.
Wir haben Studio mit Meerblick gebucht und haben ein Zimmer in vorderster Front mit Terrasse bekommen (1104). Super, da man von der Terrasse aus direkt an den Pool gehen konnte. Zimmer hatte Klimaanlage, die aber im "Winter" nicht funktioniert. Küchenzeile war vorhanden, wurde aber nicht gereinigt. Die Zimmer sind generell sehr hellhörig und man hört das ständige Zuschlagen der Eingangstüren und natürlich die Bewohner oben und daneben. Die Betten sind schlecht, die Matratzen bereits völlig durchgelegen, ebenso die Kissen. Die "Seersucker Bettwäsche" mitarbeiterfreundlich - da bügelfrei - ist von schlechter Qualität so dass man darin ziemlich schwitzt - macht aber nichts, es ist ja Winter!! Der Safe ist ok und kostet zur Abwechslung nichts extra. Sonst normaler Weststandard, mehrere deutsche TV Programme. Leider keine Musik! Bettwäschewechsel mussten wir extra anfragen. Und Handtücher - das Übliche - aus Umweltgründen ....
Zusätzlich zu dem "Bahnhofssaal" wo Frühstück eingenommen wird und die armen Menschen, die Halbpension gebucht haben - zwangsgefüttert werden, gibt es angeblich noch 3 a la carte Restaurants: ein Italiener, ein Spanisches und ein Fischrestaurant. Beim Italiener haben sie uns bei unserem ersten Besuch zur Teilnahme am Grillteller "gezwungen". Die beiden anderen Restaurants waren mehrere Tage geschlossen, die Öffnungszeiten, die uns die Rezeption mitgeteilt hat, waren nicht korrekt, plötzlich war dann ein Restaurant am Abend geöffnet, in dem - weil es anscheinend einfacher und personalsparender war - die Speisekarten aus dem Spanischen und dem Fischrestaurant angeboten wurden. Entsprechend war auch das Chaos beim Personal. 2 Kellner für ca. 50 a la carte Gäste und die unausgebildet - das muss in die Hose gehen! Der Oberkellner hing in dieser Zeit lieber in der Poolbar ab bzw. kontrollierte im Bahnofssaal, dass ja keiner das Buffet verschlang, der nicht gebucht hatte. Zu guter Letzt haben sie versucht, uns 35,- Euro mehr abzunehmen, da die Preise auf der Speisekarte und die in der Registrierkasse nicht übereinstimmten. Das ist uns übrigens auch in der Poolbar passiert, immer zu unseren Ungunsten - also Vorsicht - Rechnungen vorm Unterschreiben gut kontrollieren! Das ganze grenzt m. E. schon an Betrügerei. Diese Situation ist im a la carte Restaurant übrigens auch unseren Tischnachbarn passiert. Die Qualität des Essens war in Ordnung, der Standard leider recht unterschiedlich. Der selbe Salat "El Pescador" sieht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen völlig unterschiedlich aus und enthält andere Zutaten. Die Getränke allerdings sind auch zum Teil eine Zumutung. Der Sangria kommt aus dem Tetrapack und das Glas 0, 2 l kostet - mit 3 Apfelwürfeln - 4,- Euro! (Der Liter im Tetrapack ca. 0, 80 Eurocent). Dann haben wir in der Disco ganz mutig zwei Caipirinha bestellt, der Kellner hat uns aber gleich mitgeteilt, er wisse, dass der normalerweise mit Limetten gemacht wird, hat er aber nicht und nahm Zitronen. Ausserdem weissen statt braunen Zucker und das Ganze im Whiskytumbler hat dann 6,- Euro gekostet. Zum Frühstück sei noch gesagt, dass auch hier die Selbstbedienung Einzug gehalten hat, was beim Essen nicht so schlimm wäre, aber sich für eine Tasse Kaffee an der Maschinen anstellen zu müssen ist halt wirklich "Dienstleistungswüste" und sicherlich nicht 4 Sterne Standard!
Service einem 4 Sterne Standard entsprechend, ist in diesem Hotel eigentlich nicht vorhanden, ausser 2 Mitarbeiterinnen an der Rezeption haben wir nur auf inkompetente Mitarbeiter getroffen. Die mangelnde Serviceleistung gipfelt mittlerweile darin, dass an zwei Tagen pro Woche (Mittwoch und Sonntag) die Zimmerreinigung überhaupt nicht mehr stattfindet. Wäscherei - Fehlanzeige, Waschsalon zum Selberwaschen. Die Zimmer sind mit Geschirr ausgestattet, aber wenn man dieses benutzt, dann bitte auch selber reinigen, Zimmermädchen machen nichts. Reinigung der Zimmer völlig unzureichend, einmal nass durchgewischt, fertig.
Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen. Direkt am Meer, die nächste Ortschaft ist Las Playitas, die zu Fuss am Meer durch den Sand in wenigen Minuten erreichbar ist, ausser zwei Restaurants, einem Souveniershop und einem kleinen Supermercado allerdings nichts bietet. Der nächst grössere Ort ist Grand Tarajal, 5 km entfernt, zweitgrösste Stadt Fuerteventuras, aber touristisch nicht erschlossen und deshalb auch relativ unattraktiv. Ein paar Restaurants halt, an der 100 Meter langen Strandpromenade und spanisch. Die Lage des Hotels mit Sonnen zu bewerten ist schwer, will jemand Ruhe - dann sicherlich 5 Sterne, will jemand aber vernünftige Infrastruktur bei seinem Urlaubsaufenthalt, dann nicht mehr als 2 Sonnen. Haben also das Mittel - 3, 5 bewertet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist sehr schön, genügend Liegen und Schirme vorhanden. Wasser war die ersten Tage unseres Aufenthalts beheizt, die letzten Tage nicht mehr "weil die Aussentemperatur angestiegen ist - es also Sommer wird" (Zur Anmerkung- auf unsere Anfrage warum die Klimaanlage im Zimmer nicht kühlt wurde uns gesagt - im Winter nicht!) Also auch die Jahreszeiten werden so ausgelegt, wie es für das Hotel kostengünstiger ist und nicht angenehmer für den Gast. Kinderbetreuung war vorhanden, haben wir nicht benötigt da ohne Kinder gereist. Animation bzw. Entertainment war vorhanden, unaufdringlich und auch das Leihen von Sportgeräten war möglich, Fahrräder zum Beispiel - sehr gute Qualtät und Zustand - zu einem fairen Preis von 3,- Euro pro Tag. Auch einen Strandkorb haben wir uns am Pool einmal gemietet, weil der Wind unerträglich war, hat 5,- Euro für den ganzen Tag gekostet. Auch in Ordnung finden wir.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |