Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Für Sportler top, zur reinen Erholung woanders hin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit deutlichem Fokus auf Sportangeboten. Täglich werden 35-45 Aktivitäten angeboten, die meisten kostenfrei.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ok, allerdings durch die Hanglage je nach Block beschwerlich zu erreichen. Wir hatten immer 140 Stufen plus ein paar steile Wege. Die Zahnradbahn ist schon ewig außer Betrieb, man kann aber an der Rezeption nach einem Shuttle fragen, dann wird man mit einem E-Auto abgeholt. Klimaanlage funktionierte gut, aber die Ausstattung ist für ein 4-Sterne Hotel dürftig: Shampoo und Duschgel in Spendern in der Dusche sowie ein Stück Seife am Waschbecken, fertig. Keine Kosmetiktücher oder ähnliches, was mittlerweile Standard ist. Die Kitchenette ist mit Töpfen etc. ausgestattet, aber auch hier gibt es kein Spülmittel, Salz oder ähnliches. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 4-Sterne Hotel deutlich unter Standard. Man findet immer etwas zu Essen, aber es ist nichts besonderes. Beim Frühstück das Rührei ist trocken und kalt, es gibt keinerlei Variation. Auch die Präsentation ist unterdurchschnittlich. Auch müsste mehr gegen die Fliegen am Büffet getan werden, es werden von Tag zu Tag mehr. Auch beim Abendessen sind die Speisen oft kalt. Durch die langen Essenszeiten verteilt sich der Andrang sehr gut und man findet eigentlich immer sofort einen Tisch.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist durchweg freundlich (bis auf die arrogante Dame an der Golf-Rezeption). Allerdings ist der Service eher schlecht. Für Getränke muss man sich immer jemanden heranwinken und selbst dann dauert es ewig, bis man etwas bekommt. Mehr als 2 Getränke beim Abendessen sind nicht drin. Lange Schlangen an der Cocktailbar, weil auch hier alles unfassbar lang dauert. Wünsche wie z.B. ein Wäschetrockner auf der Terrasse wurden innerhalb weniger Minuten erledigt. Ansonsten fehlt vieles, das man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde. Es gibt keine Möglichkeit, mal eben einen PC zu benutzen (Business-Center), ich hätte den Konferenzraum für 70€/h mieten müssen. Am Eingang des Miniclubs steht "It's hot - bring water!" Man darf doch wohl erwarten, dass für die Kinder Wasser zur Verfügung steht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Alleinlage an einer Bucht, allerdings ist der Strand öffentlich und wird nicht gepflegt. Es gibt keinerlei Angebote wie Liegen, Beachbar o.ä. Der Strand ist sehr steinig und grob. Man kann vom Pool aus schnell mal ins Wasser springen, aber ansonsten kann man hier nicht viel machen. Ca. 30-45 Min. Transferzeit. Nebenan ist ein kleiner Ort mit ein paar Restaurants und Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier liegt eindeutig der Pluspunkt des Hotels: es gibt jede Menge Sportangebote, sehr viele kostenlos, einige gegen Bezahlung, wobei das Preis-Leistungsverhältnis teilweise nicht gegeben ist. Footgolf für 5€ ist ok, aber ein Padel-Platz für 4 Leute kostet inkl. Equipment 40€/h plus 6€, wenn man Bälle kaufen muss. Die Kletterwand muss man auch mieten, 5,5€/h. 50m Pool nur gegen Bezahlung, 4€/h für eine Bahn, die man sich mit anderen teilt bzw. 20€, wenn man sie exklusiv für sich möchte. Das Golf-Angebot ist auch eher teuer, das fällt vor allem auf, wenn man aus Versehen die Preisliste von 2020 im Netz findet, da würde ordentlich aufgeschlagen. Wenn man einfach nur mal eine Runde spielen möchte ist man schnell gast 100€ los (Greenfee 35€, Schläger 25€, Bälle 19€, Buggy 24€. Ansonsten gibt es kein großes Entertainment, einmal die Woche gibt es ein Quiz, ansonsten mal jemand mit ner Gitarre, aber das war es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ralf, Thank you for taking the time to provide such a detailed review of your stay at Playitas Hotel. We truly appreciate your feedback, as it helps us identify areas for improvement and enhance our guest experience. We apologize for the inconvenience caused by the hillside location and the out-of-service cog railway. We're glad to hear that our shuttle service was able to assist you, and we will work on better communicating this option to all guests. Regarding the room amenities, we apologize for not meeting your expectations for a 4-star hotel. It's great to hear that our staff was generally friendly, although we regret any negative interactions. We will address this to ensure a consistently positive experience for all our guests. We also apologize for the delays in service at the dining areas and cocktail bar. We are working on improving our service efficiency to reduce wait times and enhance guest satisfaction. We appreciate your observations about the dining experience. We will review our breakfast offerings, food variety, and presentation to meet higher standards and address the issue of flies at the buffet. We're pleased that you enjoyed the sports activities available, although we understand your concerns regarding the pricing of some activities. Thank you once again for your feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide an improved experience that meets your expectations. Best regards, Team Playitas

    Offizielle Hotel Homepage