Alle Bewertungen anzeigen
Fred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Grosses Hotel mit Aussicht
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel bietet in den höheren Etagen eine schöne Aussicht zur Parkseite. Freundlicherweise wurden Zimmerwünsche umgesetzt und das Dreibettzimmer bot als Eckzimmer viel Platz sowie einen umlaufenden Balkon an zwei Seiten (allerdings ohne Stühle). Der Safe im Zimmer ist nicht laptoptauglich und Wifi ist leider nicht kostenfrei, obwohl dies bereits bei vielen auch preiswerteren Hotels längst inklusive ist. Die Einrichtung ist in ordentlichem Zustand auch wenn teilweise etwas einfach und manches das Alter nicht leugnen kann. Das Bad war insgesamt ansprechend renoviert auch wenn ein Duschvorhang nicht gerade Begeisterung weckt. Die Geräusche von Straßen- und Schienenverkehr sind je nach Lage des Zimmers unterschiedlich laut zu hören. Parken kostet pro Übernachtungstag 9€. Im Flur war leider stets ein unangenehmer Geruch festzustellen. Das kalte und warme Frühstücksbuffet war umfangreich und von guter Qualität. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sicherlich keine uneingeschränkte Empfehlung auf Grund der Verkehrsgeräusche (geringer zur Parkseite), der noch ausstehenden Renovierungen und des Preis-Leistungsverhältnisses, aber die guten Mitarbeiter gleichen diese Umstände zumindest teilweise aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:46-50
    Bewertungen:331
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Fred, herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihre lobenden aber auch kritischen Worte zu unserem Haus. Unser Haus bietet insgesamt 222 Zimmer auf 15 Etagen und ist direkt in der Innenstadt am ruhigen Stadtgarten gelegen. Es verfügt neben dem Parkrestaurant über eine elegante Hotelbar sowie einen gemütlichen Pub mit Terrasse. Unser Schwimmbad- und Saunabereich bietet zusammen mit der Shiaroma-Wellnessfarm den perfekten Rahmen zur Entspannung. Sie merkten an, dass es keine Balkonmöbel gibt. Wir hatten dies schon in Erwägung gezogen, doch da wir überwiegend ein Tagungshotel und kein Ferienhotel sind und auch für die Wintermonate keine Unterstellmöglichkeiten für die Balkonmöbel haben (unser Haus verfügt, wie bereits o. g. über 222 Zimmer, jedes mit Balkon), haben wir uns dagegen entschieden. Ein weiteres Argument sind die Tauben, von denen es hier leider sehr viele gibt. Diese würden die Möbel ständig stark verschmutzen und eine tägliche Reinigung dieser können wir nicht realisieren. Eine weitere Möglichkeit Wertsachen wie z.B. einen Laptop zu verschließen, besteht an der Hotelrezeption. Die hier befindlichen Safes sind etwas größer als die Zimmersafes. Gerne erläutern wir die unterschiedlichen Optionen der Internetnutzung in unserem Hause: Neben dem kostenpflichtigen Hotspot der Deutschen Telekom, an den wir vertraglich gebunden sind (24 Std. = € 4,95) und einer Kabel-Internetpauschale (hier sind 30 Minuten pro 24 Std. kostenfrei) bieten wir jedem Gast unseren Businesscenter-Service an. Hier ist die Nutzung des Internets kostenfrei. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Alle unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, damit sich alle Gäste in unserem Haus wohlfühlen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit unserem Service und der Küche zufrieden waren. Wir geben Ihre motivierenden Worte gerne an die Abteilungen weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Haus ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Gelsenkirchen Direktion