- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel firmiert unter 3 Sterne Superior und hat 205 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Unser Zimmer, welches wir über Ameropa gebucht haben, hatte 2 getrennt stehende Betten, obwohl wir übers Reisebüro haben mitteilen lassen, dass wir gerne ein Doppelbett hätten. Auf Anfragen bei der Rezeption teilte man uns mit, dass man in unserer Kategorie nur noch ein Raucherzimmer habe, das wir dann als Nichtraucher dankend abgelehnt haben. Wir hatten dort nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Das Frühstücksangebot war mit Ausnahme von Wiener, Buletten oder Knackwürste jeden Tag gleich. Einmal war mir aufgefallen, dass 2 faule Äpfel im Fruchtkorb beim Frühstück gelegen sind. Die Zimmer unserer Kategorie waren ausgestattet wie eine Jugendherberge aus den 70´ern. Die Betten durchgelegen, der Zimmerboden total verschmutzt (oberflächlich mit Staubsauger sauber gemacht), aber von vorne bis hinten mit schwarzen Flecken übersäht. Der einzige in dem Zimmer vorhandene Stuhl war aus dem Leim gegangen, das Rückenpolster der Lehne stand auf 1/2 drei. Die Lampe beim Schreibtisch ging auch nicht wie sie sollte, mal hell, mal wieder dunkler und manchmal gar nicht. Die Zimmergröße einschl. sehr kleinem Bad mit WC hat ca. 13 m² betragen. An der Dusche gabs einen von unten her schimmeligen Vorhang.
Zimmergröße ca. 13 m² einschl. Bad u. WC. Bad schon sehr beengt. Muss wohl in den letzten Jahren renoviert worden sein. Zimmereinrichtung mangelhaft, wie aus Jugendherberge aus den 70´ern. Matrazen durchgelegen, Einrichtungsgegenstände teilweise schadhaft. Zimmerboden von vorne bis hinten mit grossen schwarzen Flecken überzogen. Zimmeraussstattung: 2 Betten, ein Schrank mit Safe (auch älteres Modell mit 3 Drehrädchen), kleiner Tisch in der Ecke und ein Stuhl. Im Eingangsbereich nochmals eine Ablage für Koffer und ein Beistelltischchen. Leselampe und Röhrenfernseher. Keine Klimaanlage oder Minibar. Es wurde vom Hotel eine Flasche Mineralwasser (0,7 l) zum Preis von 2,-- € bereitgestellt, die bei Bedarf geöffnet werden kann. Bad winzig klein, Dusche mit Vorhang. Die Toilettenschüssel ist sehr weit an der Wand angebracht. Ein etwas beleibter Gast hätte hier mit dem Toilettengang seine liebe Not. Der Klopapierhalter ist daher unter dem Waschbecken angebracht.
An der Rezeption gab es freundliche und weniger freundliche Personen. Bei der Ankunft wurde unserem vorher mitgeteilten Wunsch nach einem Doppelbett nicht entsprochen. Der Ton der Dame war unfreundlich. Thema Zimmerreinigung: nur oberflächlich, Zustand des Bodens s.o. Teilweise war auch keine Seife mehr im Spender.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig an der Buslinie X 9 von und zum Flughafen Berlin Tegel. Entfernung Luftlinie Flughafen - Hotel ca. 5 km. Daher hört man bis 22.00 Uhr und dann wieder morgens ab 6.00 Uhr die startenden und landenden Flugzeuge gut. Ganz in der Nähe haben wir einen Kroaten (Splitt-Grill) gefunden, bei dem es uns sehr gut geschmeckt hat. Die Werbung hierzu hängt an einem Lampenmasten beim Hoteleingang. Ansonsten sind nur versch. Imbisse in der Nähe. Das Hotel bietet auch von Mo. - Sa. Abendessen an. Hierzu kann ich nichts sagen, da uns der Appetit nach dem Zimmerbezug in diesem Haus grundlegend vergangen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Hotelgast, wir sind sehr bestürzt über die eingestellte Bewertung und es tut uns, von ganzem Herzen leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Ihre Reklamation haben wir vom Reiseveranstalter erhalten und Ihnen unsere ausdrückliche Entschuldigung; eine Stellungnahme und Vorschlag der Schadensregulierung zugesandt. Ihre Reservierung wurde über einen Veranstalter gebucht. Im Katalog werden die Standard- und Businesszimmer angeboten. Die Standardzimmer sind mit getrennten Betten; die Businesszimmer mit Doppelbetten ausgestattet. Sie haben die Standardzimmer gewählt und als Gastwunsch ein Doppelbett angegeben. Unsere Reservierungsabteilung hat sich umgehend mit ihrem Reisebüro in Verbindung gesetzt und mitgeteilt, dass ein Doppelbett gern in der nächsthöheren Kategorie, gegen einen geringen Aufpreis, möglich ist. Wir erhielten keine Antwort. Bei der Anreise haben wir Ihnen erneut drei Möglichkeiten offeriert: Bezug eines Doppelzimmers (Raucher), Umzug in ein Doppelzimmer Nichtraucher am folgenden Tag oder eine andere Zimmerkategorie, gegen einen geringen Aufpreis. Leider wurden unsere angebotenen Möglichkeiten abgewiesen. Ja, Sie haben Recht, dass die Inneneinrichtung der Standardzimmer nicht modern ist. Wir haben die Zimmer der Komfort- und Businessetage komplett renoviert. Allerdings legen wir großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene und bedauern sehr, dass Sie uns die technischen und hygienischen Mängel nicht mitgeteilt haben. Gern hätten wir diese sofort behoben. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine Klimatisierung und Minibar als Ausstattungsmerkmale vermisst haben. Die Ausstattung - und Hotelinformationen sind im Katalog des Reiseveranstalters aufgeführt. In der Businesskategorie haben wir eine Minibar und kostenfreie Kaffee- und Teestation für die Gäste. Sehr geehrter Hotelgast, wir hoffen sehr, dass Sie zwischenzeitlich unsere Stellungnahme erhalten haben und uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.