- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 4 Nächte im Econtel Berlin Charlottenburg verbracht. Gebucht haben wir ein Bestpreis-Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten. Da der Preis auf hotel.de von ursprünglich 120 €/Nacht um die Hälfte reduziert war, dachten wir vor der Anreise, ein riesen Schnäppchen gemacht zu haben. Für geringe Ansprüche vollkommen ok, allerdings würde ich persönlich nicht mehr in diesem Hotel übernachten. Die Bestpreis-Zimmer sind nicht zu empfehlen, vielleicht sehen die anderen aber Zimmer besser aus.
Die Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig, die Teppiche fleckig. Insgesamt war alles sehr lieblos eingerichtet. Es gab keine Tagesdecke auf den Betten, was man von einem Hotel, das sich selbst "Komfort-Hotel" nennt, eigentlich erwarten könnte. Die Bettwäsche war bei unserer Ankunft verknittert. Die Fenster waren ziemlich schmutzig, worüber man aber hinwegsehen konnte. Der Fernseher funktionierte nicht richtig - einige Tasten an der Fernbedienung waren kaputt. Das Bad war relativ neu und schön - aber sehr klein. Dickere Menschen haben auf der Toilette sicherlich Platzprobleme. Bei unserer Ankunft fanden wir einige Haare auf dem Badboden vor.
Wir wurden bei unserer Ankunft eher kalt und unmotiviert empfangen, wobei wir ab und zu auch mal freundliche Mitarbeiter an der Rezeption angetroffen haben. Vom Zimmerservice wurden wir einmal morgens um 9 aus dem Bett geholt, was sehr nervig war.
Die Lage ist relativ gut, in 2 Minuten ist man an der U-Bahnstation und ist in 10-15 Minuten am Hauptbahnhof. Vorm Hotel gibt es viele kostenlose Parkplätze, wir haben die hoteleigene Tiefgarage für 7€/Tag genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt im Rezeptionsbereich einen PC mit Internetzugang, den man kostenlos im Stehen nutzen kann. Allerdings können einem hierbei die Rezeptionsmitarbeiter und anderen Hotelgäste ständig über die Schulter schauen. W-Lan ist derzeit noch kostenlos, wird aber demnächst kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Dame, wir danken Ihnen für die Bewertung unseres Hotels und das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir den Ansprüchen nicht gerecht geworden sind und Sie den Aufenthalt nicht genießen konnten. Ihre hilfreichen Anregungen wurden sorgfältig intern besprochen und ausgewertet. Wir haben derzeit 82 Zimmer von 205 Zimmern aufwändig renoviert und die Teilrenovierung der 3. Etage wird Ende Dezember abgeschlossen sein. Im ersten Quartal 2012 setzen wir die Maßnahmen fort. Die Zimmer der Comfort- und Businessetage sind liebevoll und in warmen Farbtönen eingerichtet. Bitte schauen Sie sich die Zimmer auf unserer Website www.amber-hotels.de an; hier ist eine virtuelle Tour eingestellt. Eine Tagesdecke bieten wir generell nicht an; es ist sehr unangenehm, dass Ihre Bettware verknittert war. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Doreen Kwast