Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel am 07.09.2009. Seitdem wurden bzw. werden im Hotel zahlreiche Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotelmanagement, 19.11.2009)
Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eingang nur über Treppen in einen Keller zu erreichen. Stolperfalle gleich nach der letzten Stufe denn da liegt der Teppich in einer Mulde so das viele Gäste mit ihren Koffern oder auf hohen Schuhen ( und nicht nur Frauen ) stolpern. Am Empfang alles noch i.O. Das Zimmer im Ersten Stock zur Straße hin sehr abgewohnt der Teppich strotzt vor Flecken Das Bett Sauber aber weicher als unser gewohntes Wasserbett Das Badezimmer sehr eng und was die Sauberkeit angeht so lala, die Handtücher wurden aber auf Wunsch tägl. gewechselt. Die Tür zum Bad ließ sich nicht richtig schließen. Was die Größe des Zimmers angeht fand ich sie ausreichend denn wir waren nur zum schlafen auf dem Zimmer. Der Geräuschpegel von draußen war in Ordnung denn Nachts war nicht so viel Verkehr in dem Industriegebiet. Das Frühstück war was die Qualität angeht i.O. aber die Art und Weise wie die Lebensmittel präsentiert wurden läßt zu wünschen übrig. Die Eier waren in einem Korb gelagert, kalt und das Personal störte sich nicht daran auch aufgeplatzte Eier vermatscht zum Verzehr anzubieten auf meinen Hinweis hin wurde der Korb aber vom Personal entfernt und wieder mit kalten Eiern befüllt. Meinem Wunsch nach einem warmen Frühstücksei wurde vom Service personal mit dem Hinweis ob ich nicht selbst die Küchenchefin fragen könnte (was ich auch tat ) entsprochen. Nachdem ich die Chefin gesehen habe konnte ich auch verstehen warum die Servicekraft nicht selbst meine Bestellung weitergab. Denn ich wurde sehr harsch aufgefordert mir ein Ei aus dem Korb zu nehmen als ich sagte die sind leider kalt kam zurück das wäre kein Wunder wenn der Korb von den Gästen nicht verschlossen werde. Immerhin nach 10 Minuten bekam ich das warme Ei Persönlich von der Küchenchefin an meinen Platz gebracht. Rühreier gab es im Juli nicht und Spiegeleier sind nicht mehr im Programm wie ich personal erfuhr. Die Gäste waren bunt gemischt von Familien über Pärchen oder Singels war alles dabei. W-Lan in der Lobby funktioniert. Der Preis ist der einzige Grund um hier hin zu kommen denn 3 Nächte im DZ für 99 Euro ist i.O.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • klein, heruntergekommen, kein Balkon, dreckiger Teppich, schmuddelige Dusche, schlecht schließende Türe vom Badezimmer, kein Telefon


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mein Milchkaffe kostete 2 Euro extra, dafür war er aber exellent. Zusätzliche Getränke gab es für einen Euro am Automaten oder auch frisch gezapftes noch Nachts um 1Uhr am Empfang vom Empfangschef. Schulung ist auch von Nöten um die Qualitativ guten Lebensmittel zu präsentieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Checkin die Rezeptionistin war sehr freundlich und bemüht den Gästen weiterzuhelfen (auch in Englisch) sehr auskunftsbereit was die Bahn und Busverbindung anging war sie auch und den Fahrplan des Busses hatte sie im Kopf. Im Servicebereich: Da fehlt Eindeutig eine Personalführung. Ich hatte auch den Eindruck das das Personal dringend eine Serviceschulung braucht und die Küchenchefin generell im Umgang mit Gästen eine Schulung nötig hat. Da ich der Deutschen Sprache mächtig bin war die Verständigung kein Problem


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Parkplätze waren genügend und kostenlos vorhanden. Die 10 Min zur Bahn sind auch o.K aber für alleinreisende Nachts bestimmt nicht zu empfehlen. Bis in die City ist mann so 30 Minuten unterwegs und das 3 Tageticket für max 5 Personen war für 31 Euro zu haben. Der Bus fährt gleich um die Ecke ab. Ansonsten war im Industriegebiet nur IKEA Interessant, Kneipen Fehlanzeige.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport Fehlanzeige Einkaufsmöglichkeit Fehlanzeige Internetnutzung in der Lobby ja


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:3