Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel am 07.09.2009. Seitdem wurden bzw. werden im Hotel zahlreiche Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotelmanagement, 19.11.2009)
Empfehlung mit Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteltyp - eher für einen kurzen Aufenthalt Größe der Anlage - Haus recht groß mit vielen Parkplätzen Anzahl der Zimmer - viele Zimmer die angeblich unterschiedlich groß sein sollten, hatten aber ein Minidoppelzimmer Stockwerke - 5 Alter - ? Zustand - es muss am Haus und den Zimmern einiges gemacht werden, vor allem im Bad. Architektur - k. a. Sauberkeit - es soll ein Personalwechsel stattfinden, was auch erforderlich ist, da es hier Mängel gibt! eingeschlossene Leistungen - wir hatten inkl. Frühstück gebucht, dies war dem Preis/ Leistungsniveau angemessen und gut, wobei auch hier das Personal noch aufmerksamer werden muss, da man sonst keinen Kaffee bekommt. Gästestruktur - ich denke es sind überwiegend Städtereisende. behindertenfreundlich - eher nicht da ein Treppenabgang ins Hotel führt! familienfreundlich - können wir nicht beurteilen. Alternativhotels - kommt darauf an was man ausgeben möchte , allem in allem dem Preis angepasst Handy-Erreichbarkeit - OK Telefonkosten - keine, da angeblich Internettelefonie, momentan keine Telefone installiert!! allgemeines Preis/Leistungsverhältnis - angemessen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe - Zimmer gibt es angeblich in unterschiedlichen Größen ?! Sauberkeit - muss verbessert werden Alter - wurde von AMedia erst übernommen von A1 Zustand - OK Möblierung, weitere Ausstattungsmerkmale Klimaanlage - nein TV - ja aber eingeschränkte Programmfunktionen ( schlechter Empfang) Balkon, Terrasse, Minibar, Kaffeemaschine - nein Safe - ja Telefon - nein , in keinem Zimmer?! ( no go ) deutschsprachige TV-Programme - ja Betten - werden ausgetauscht Badezimmer (Dusche - ja, Badewanne - nein, Föhn - ja, Bademäntel - nein, Spiegel - ja, Sauberkeit - im Bad OK) Hellhörigkeit - im Bad an den Wasserleitungen ja, im Zimmer nein, kein Lärm- oder Geruchsbelästigung Wechsel von Bettwäsche und Handtücher - ja Zustellbett - nöcht benötigt Stromversorgung - OK Lage des Zimmers - 2. Stock zur Hinterseite Art des Zimmers - Lowcost


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war frisch und geschmacklich gut, frische Brötchen ( immer frisch und warm! ) Eier, Frischwurtst, Honig, Marmelade, Müsli, etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit - OK Hilfsbereitschaft - mit etwas Nachdruck auch OK Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse - keine Erfahrung benötigt Zimmerreinigung - hier muss nachgebessert werden Check-In - No go, die erste Frage war, ob wir Bar oder mit Karte Zahlen (wir kamen in der Nacht an und waren nass vom Regen (800m Fußweg!) Umgang mit Beschwerden - nach einem Gespräch mit dem Hotelleiter wurde uns kulanterweise ein Nachlass ausgezahlt. zusätzliche Serviceleistungen (z. B. Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung...) - def. NEIN


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt vier Stationen vom Hauptbahnhof entfernt, von der Haltestation sind es noch einmal ca. 800m zum Hotel. Aufgrund der Lage in einem Industriegebiet und der nicht sooo tollen Lage würde ich es einer alleinreisenden Frau nicht empfehlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:5