Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel am 07.09.2009. Seitdem wurden bzw. werden im Hotel zahlreiche Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotelmanagement, 19.11.2009)
Nie wieder - nur billig, aber nicht günstig
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck... und somit ist dieses Hotel voll durchgefallen. In einem offensichtlich leeren Hotel war man gegen 11:00 Uhr nicht in der Lage, uns ein Zimmer zu geben. Gegen 17:00 Uhr aus Hamburg zurück, sollten wir dann wie vereinbart ein Nichtraucherzimmer auf der Rückseite des Hotel beziehen. In diesem Zimmer angekommen (zur Vorderseite gelegen) mussten wir dann feststellen, dass hier offensichtlich seit langer Zeit nicht mehr gereinigt wurde. Dicker Staub auf allen Oberflächen und Glasränder (klebend) auf den Tischen und Nachttischen. Nach Reklamation wurde uns ein zweites Zimmer zugewiesen... der selbe Zustand. Hier fiel uns erstmalig auf, dass das Bett aus einem zusammen genagelten Holzuntergestell mit darauf aufgelegten Matzratzen besteht. Es sollte sich herausstellen, dass dieses in allen Zimmern so ist. Auch dieses Zimmer wurde von uns wegen der Verschmutzung nicht akzeptiert. Wir gaben nun der Rezeption 45 Minuten Zeit, ein geeignetes und sauberes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt hielt uns nur der Besitz von 4 Musicalkarten an zwei aufeinanderfolgenden Abenden von einer sofortigen Abreise ab! Nach 45 Minuten wieder zur Rezeption... und wurden freundlich begrüßt mit der Frage, was man für mich tun könnte? Im dritten Anlauf hat man es dann geschafft, uns ein "sauberes" Zimmer zur Verfügung zu stellen. OK. wenn man auf klapprige Nachttische, nicht schließende Badezimmer- und Schranktüren, IKEA- Aufkleber auf den Möbeln (wurden tatsächlich nach der Montage nicht vom Tisch entfern), DVB-T empfang und Badezimmer von der Größe eines Schuhkartons steht, ist man hier goldrichtig. Alle anderen sollten sich lieber ein anderes Hotel in Hamburg suchen. Ach ja... schläft man nach hinten heraus (zum Wohnblock), dann sollte man nicht den Anspruch haben, länger als 6:30 Uhr zu schlafen. Dann fängt ein fürchterliches geklapper und geplapper an. Es wird Wäsche und Nahrungsmittel angeliefert und abgefahren... und dieses geschieht alles andere als Geräuscharm! Dagegen ist der Güterbahnhof in der Nähe echt harmlos! Wir für unseren Teil haben es auf jeden Fall vorgezogen, nach dem letzten Musical gegen Mitternacht das Hotel zu verlassen um 3 Stunden später wieder im eigenen Bett übernachten zu können.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1