Alle Bewertungen anzeigen
Guido. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel am 07.09.2009. Seitdem wurden bzw. werden im Hotel zahlreiche Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotelmanagement, 19.11.2009)
Trotz günstigem Preis keine Empfehlung!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einem unattraktiven Industriegebiet ohne direkte Anbindung an die Infrastruktur Hamburgs. Bereits der Eingangsbereich ist auf Grund der steilen Zugangstreppe, diverser Schlaglöcher und Stolperkanten (die mir beim Betreten den Rollkoffer aus der Hand rissen) eine Zumutung. Ok, die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und überzeugte mit professionellem Auftreten, wenngleich z.B. der Hinweis auf die Frühstückszeit ausblieb. Dieser zwischenzeitlich positiv anmutende Eindruck ernüchterte sich beim Betreten des Zimmers ins Gegenteil: Auf dem Teppich waren großflächig Fußnägel (offenbar vom Vorbewohner) verteilt. Nach Reklamation hierzu, bemühte sich die uns bereits von der Rezeption bekannte Mitarbeiterin umgehend um Abhilfe, indem sie kurzerhand selbst Hand an den Staubsauger legte und den Teppich reinigte. Leider verbreitete die Abluft eben jenes Staubsaugers einen derart üblen Gestank im Zimmer, dass wir uns genötigt sahen, uns zunächst einige Stunden aus selbigem zu entfernen. Die Badenischentür (von Bade"zimmer" mag ich nicht sprechen) ließ sich nicht schließen. Der Wasserstrahl der Armatur zum Waschbecken erzeugte bei nur geringfügig zu unsanfter Betätigung eine Wasserfontäne, die auch als Dusche hätte genutzt werden können. Die Türen der eigentlichen Dusche hingegen ließen sich nicht so schließen, dass ein Überschwemmen der Badenische hätte verhindert werden können. Nett: Auf dem Zimmer erwartete uns eine Flasche Wein. Schlecht: Einen Korkenzieher suchte man im Zimmer vergebens. Die Einspeisanlage zum Fernseher war offenbar defekt, es funktionierten nur einzelne wenige Sender. Den teilweise herunter hängenden Fenstervorhang muss man eigentlich zur Komplettierung des negativen Eindrucks kaum noch erwähnen. Das Frühstück am nächsten Morgen wurde dann zur Odyssee: Das Glück, einen hergerichteten, eingedeckten Platz zu finden, war uns nicht beschieden. In der Not setzten wir uns an den erst besten Tisch, an dem zumindest der Stuhl unbestzt war. Dies jedoch erwies sich als schwerer Fehler, wurden wir doch vom Personal fortan stoisch ignoriert. Auch mehrmaliges Nachfragen konnte die Servicekräfte (die zugegebenerweise grund der Unterbesetzung bei hoher Gästezahl komplett überlastet waren) nicht dazu bewegen, uns ein Besteck oder eine Kanne Kaffee an den Tisch zu bringen. Auch hier machte uns die Not erfinderisch und wir "moppsten" uns die benötigten Utensilien samt Kaffeekanne vom Nachbartisch. Dass wir uns dann auch noch das Milchkännchen eigenhändig in der Küche nachfüllen lassen mussten, störte dann auch nicht mehr weiter. Das Hotel ist für Hamburger Verhältnisse günstig - leider jedoch auch billig. Wenn irgendwie möglich, dann sollte man das besser meiden! Wir jedenfalls kommen nicht wieder!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ohne (weitere) Worte. Siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Davon kann in Anbetracht unserer Erfahrungen beim Frühstück eigentlich keine Rede sein!


    Service
  • Schlecht
  • Bemüht, aber komplett überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Langweilig, da Industriegebiet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport und Pool sind nicht vorhanden. Mit viel Humor und Selbstironie könnte man die Farce der Zimmer- und Frühstücksqualität vielleicht als "Unterhaltung" durchgehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1