- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 4-Sterne Hotel Mercure Regensburg liegt außerhalb des Zentrums von Regensburg, ist aber sowohl mit Auto als auch vom HBF Regensburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fahrzeit ca. 15 Minuten) sehr gut direkt erreichbar. Das Hotelpersonal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Checkin verlief hervorragend. Unser Zimmer, geräumig und wunderschön eingerichtet, ließ keine Wünsche offen. Auch das Badambiente trug zum Wohlfühlen bei. Der Service an Bar und im Restaurant ist ebenfalls sehr freundlich. Leider manchmal etwas langsam, sodass man auch länger warten muss, wenn nicht sehr viele Gäste anwesend sind. Die Küche des Hotels ist eine Klasse für sich: hervorragend, was Qualität und Präsentation der Speisen betrifft, und hebt sich deutlich positiv von vielen anderen Hotelrestaurantküchen ab. Bei einer solchen Küche muss ich nicht auswärts essen gehen. Und auch die Preise können sich sehen lassen. Nicht überteuert. Wir hatten am zweiten Abend das 3-Gang Menü mit inkludiertem Aperitif gewählt. Leider mussten wir dabei feststellen, dass der Service nicht mithalten konnte. Nach dem "Gruß aus der Küche" wurde uns die Vorspeise serviert, wobei das gebrauchte Geschirr noch am Platz war. Unseren Aperitif hatten wir bis dahin auch noch nicht bekommen, sodass ich das Servicepersonal darauf aufmerksam machte. Wir mussten noch 8 Minuten warten, bis dann endlich der Aperitif serviert wurde. Der Checkout am Samstag verlief auch zügig, wobei nicht jeder an der Rezeption Bescheid weiß, wie man Accor-Vouchers mit der Hotelrechnung verrechnet. Zu Hause musste ich feststellen, dass man mir für die vorausbezahlten Hotelübernachtungen höhere Preise als die bei der Buchung in Rechnung gestellt hatte. Da dies "nur" ein kleiner Betrag von €6,65 war, ist mir dies bei der Begleichung aller Nebenkosten nicht aufgefallen. Telefonisch reklamiert, bekam ich zu hören, dass die berechneten Preise die aktuellen Preise wäre und die Accor-Zentrale mir bei der Internet-Buchung falsche Preise angegeben hätte. Sie könnten nichts für mich tun. Ich müsste bei Accor/LeClub-Zentrale reklamieren, um die Sache abzuklären. Nach einem Telefonat und zwei Emails bekam ich das zuviel gezahlte Geld nach einer Woche rückerstattet. Der anfänglich so starke positive Eindruck wurde leider durch die fehlerhafte Rechnung, der falschen Auskunft am Telefon bzgl. der Preise und des unvollkommenen Service beim Menü im Restaurant stark geschmälert. Während ich anfangs ohne Einschränkung das Hotel weiterempfehlen konnte und bei meinem nächsten Besuch in Regensburg wieder dort abgestiegen wäre, würde ich jetzt auch andere Hotels in Erwägung ziehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 175 |