Alle Bewertungen anzeigen
Urmel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Absolut nicht für barrierefreies Reisen geeignet!
3,0 / 6

Allgemein

Wir wurden im April/Mai für 4 Wochen und im Juli für 2 Wochen von der Deutschen Bahn wegen einer Großbaustelle 50 Meter neben unserer Wohnung dort einquartiert. Bestellt und bestätigt wurde ein rollstuhlgerechtes Zimmer. Bekommen haben wir das aber nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer war teilweise nicht sauber und das Badezimmer mit dem Rollstuhl nicht erreichbar. Zur Entschädigung bekamen wir die Suite, das Badezimmer war aber ebenfalls nicht rollstuhlgerecht. Wir sind jeden Tag zum Duschen nach Hause gefahren! In der dritten Woche haben wir dann gemeckert und ein rollstuhlgerechtes Zimmer verlangt, zur Not in einem anderen Hotel. Daraufhin haben wir ein nicht fertig gestelltes Zimmer bekommen, sollte aber bis Juli fertig sein. Im Juli war aber alles wie im Mai: - Die Toilette ist mit 42 cm zu niedrig. Kurze Haltegriffe, die nicht über die Toilette hinausragen. Toilettenpapierhalter war zuerst nicht vorhanden, später nur links. - Keine Haltegriffe in der Dusche. - Die Eingangstüre ins Zimmer war nur ca. 70 Grad zu öffnen, da der Kühlschrank einen Zentimeter (!) zu weit rechts war. - Kein Kleiderschrank, kein Regal, kein Kleiderhaken, kein Kleiderbügel. Nur eine 3 Meter lange, völlig unsinnige Tischplatte. In der Ecke eine Leuchte, die entsetzlich blendet, hier wäre stattdessen kein kleiner Kleiderschrank sinnvoller gewesen. - Wegen der Corona-Pandemie gibt es keinen Zimmerservice, Handtücher müssen and der Rezeption abgeholt werden, dort muss auch die Reinigung des Zimmers bestellt werden. Aber die Handwerker schleppen dann den einzigen Sessel zur Kontrolle aus dem Zimmer und stellen ihn nicht zurück. für Gehbehinderte eine besondere Aufgabe… - Das Bett steht mittig im Zimmer uns lässt das Wenden mit dem Rolli nicht mehr zu, wir mussten das Bett erst mal einen halben Meter verschieben. - Die Seifenspender sind aus Edelstahl und somit schwer nur mit Klebeband an die Fliesen geklebt. Einer ist während unseres Aufenthaltes mit Getöse von der Wand gefallen, an Schlaf war dann nicht mehr zu denken! Der zweite lag am Abend auf dem Boden. Neben dem Waschbecken ist der Seifenspender nicht frontal neben dem Waschbecken sondern seitlich, mit einer Hand nicht zu bedienen. Erst nach einer Beschwerde beim Hoteldirektor wurden dann der Kühlschrank verschoben und die notwendigen Haltegriffe in der Dusche angebracht. Wir haben einen Kleiderständer zwischen Bett und Balkontüre gezwängt bekommen. Die Betten sind sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr wenig vegetarische Gerichte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitteilung am Sonntag an der Rezeption, dass das Wasser in der Dusche schlecht abläuft wurde, mit der Bitte, das am Montag zu reinigen, wurde nicht bearbeitet. Das Wasser lief am Dienstag gar nicht mehr ab, mit einem Kleiderbügel konnte die schwere Abdeckung der Schlitzrinne an gehoben und von uns gereinigt werden. Erst nach einer erneuten Mail an den Hoteldirektor wurde das gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urmel
    Alter:61-65
    Bewertungen:1