- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Hotel handelt es sich eher um eine "Clubanlage". Es ist ein weitläufiges Areal von - wie ich mir sagen ließ - 60 ha. Die Anlage ist TOP-gepflegt, die Grünanlagen mit mediteranen Pflanzen und Bäumen (Palmen, Oliven, Weinreben, Oleander, Hibiscus usw.), eine Augenweide für die Gäste. Wir hatten ein Appartement in "Block C" ohne Pension gebucht. Dieses fanden wir in einem äußerst sauberem Zustand vor. Da wir die Wäsche als Zusatzleistungen mitgebucht hatten, waren die Betten sauber in den Farben der Hotelanlage "gelb-weiß" bezogen. Auch die Matratzen waren in einem einwandfreien und sauberen Zustand. Das Appartement war mit dem Nötigsten ausgestattet. Allerdings nicht geeignet, um eine 4-köpfige Familie "rund um die Uhr" zu bekochen. Wir haben uns nur Frühstück gemacht. Hätte man regelmäßig kochen wollen, so hätte es etwas an Improvisationstalent bedurft, da es keinen Backofen gab - nur eine 4-Platten-Elektro-Kochzone. Das Appartement war hübsch eingerichtet, mit Sitzmöbeln in Korb- und Rattanstruktur, je nach Zimmer grün oder blau gehalten und mit geschmackvollen Bildern aus der Region ausgestattet. Die Büden waren allesamt mit Terracottafliesen ausgelegt, ebenso die Terrasse. Das Bad fander wir sehr sauber vor; ausgestattet mit Toilette, Bidet, Waschbecken und Dusche. Auf der zur Wohnung gehörenden Terrasse befanden sich ein großer Tisch, 4 Stühle, 2 Liegestühle und ein Ständer zum Wäschetrocknen. Alles in Allem: Für einen Urlaub PERFEKT. Gästestrukur: Sogenannte "Best-Agers" aus Deutschland und Großbritannien (alle sehr kultiviert und nicht ausufernd laut), junge Familien mit 1 bis 2 Kleinkindern, und darüber hinaus in einigen Blocks der Wohnanlage Schulklaxssen, die sich sehr rücksichtsvoll und angemessen den anderen Gästen gegenüber verhielten, was auch mit der Weitläufigkeit der Anlage zusammenhing. Insgesamt gesehen, ist es eine Hotelanlage für Individual- oder über Busreise organisierte Touristen. Ein Auto ist schon recht hilfreich, um die Schönheiten des Lago di Garda zu erkunden. Allerdings ist es auch erwähnenswert, dass man relativ bequem ab Deutschland nach Verona fliegen kann Das Hotel bietet einen Shuttle-Service an. Und auch das öffentliche Verkehrsnetz ist gut und preiswert organisiert.
Hotelzimmer: Keine Angaben, weil Appartement Appartement: Wie vor beschrieben! - Sehr gut!
Es gibt in dem Hotel zwei elegant ausgestattete Restaurants, außerdem noch ein stilvolles "Open-Air-Restaurant" mit Blick auf den See, was allerdings im September nicht mehr eingedeckt war. Außerdem eine wunderschöne Terrasse und Musiklounge mit hervorragender Barmusik. sowohl am Flügel als auch mit Geige und Gitarre. Das Hotel ist nicht für Gäste geeignet, die jeden Abend "Ramba-Zamba" und "Party-Night bis zum Abwinken" suchen. Gegen 23 Uhr keht dort eigentlich Ruhe ein, Wir haben im Hotel "à la carte" gegessen. Die Küche war landestypisch inspiriert. Es gab elegante und reichhaltibe Buffets für Vorspeisen und Desserts. Ich fand die Preise angemessen. - Trinkgelder ist schließlich im Ermessenen eines Jeden!
Das Personal - sowohl des Hotels als auch der Appartement-Anlage - war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption war kompetent und stand jederzeit für alle Fragen direkt und ohne Verzögerung zur Verfügung. Alle Angestellten des Hotels waren sohohl deutsch- als auch englischsprachig versiert. Man freute sich jedoch, wenn man mit ihnen in ihrer Landessprache veruschte, sich zu verständigen. Mit den jüngern Angestellten kam man jedoch am besten in Englisch klar. Die Serviceleistungen in diesem Hotel sind bemerkenswert: 1. Innerhalb der Hotelanlage verkehren "Golfcarts", um die Gäste zwischen den jeweiligen "Ebenen" der am Berg angeordneten Wohneinheiten, Restaurants, Pool usw. kostenlos zu transportieren, auch eine "Gaudi" für die Gäste. Bei Schlechtwetter steht außerdem ein kostenloser Shuttleservice zwischen Hotelrestaurant und der Bar mit abendlicher Musik zur Verfügung. Über Beschwerden kann ich nichts sagen, da ich keine hatte!
Man muss sich natürlich mit dem Lago die Garda ein wenig vertraut machen um zu wissen, dass es nicht nur "Seelagen" geben kann. Der Ausblick von der Hotelanlage - als auch von den Appartements - entschädigt jedoch hierfür und es bleibt einem auch ein wenig der Trubel, den die Tagestouristen im Ortskern verursachen, erspart. ! Der herrliche Panoramablick auf den See ist einfach einmalig. Ich war nun schon mehr als zehnmal am Lago di Garda, aber ich war erneut fasziniert von diesem herrlichen Ausblick aus dieser Hotelanlage, in der ich zum ersten Mal war. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass die Anlage ca. 3 km von der Ortsmitte von Garda - die ansteigende Straße nach Costermano hinauf - entfernt liegt. Am Fuße der Anlage befinden sich eine Reihe sehr guter Ristorante und Trattorias, wo man zu angemessenen Preisen hervorragend essen kann. Einkaufsmöglichkeiten für Appartement-Bucher, wie auch für Hotelgäste befinden sich innerhalb der Hotelanlage (auch Tageszeitungen, Zeitschriften und Illustrierte in deutsch, englisch, italienisch usw.) Ein kostenloser Hotelbus-Service nach Garda und zurück steht im 30-Minutentakt den Gästen ab 9 Uhr morgens bis 20 Uhr abends zur Verfügung (mit Ausnahme in der Mittagszeit von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr). Ab Garda Tourist Information können Sie mit Busreisen Ausflüge sowohl rund um den See, als auch nach Verona, Venedig, ins Weinanbau Veneto, nach Padua, Modena usw. unternehmen. Der Schiffsverkehr zu allen Gardaseeorten verkehrt pünktlich und zuverlässig zu angemessenen Fahrpreisen und nach Fahrplan in alle Richtungen (auch Autofähren).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlagen waren große Klasse. Der eigentliche Pool ist 50 m lang. Außerdem gibt es noch kleine Kinderpools, allerdings nicht wie anderswo in Europa - mit Rutschen und Tralala - sondern alles etwas ruhiger. Ich hatte den Eindruck, dass die Familien, die dort mit kleineren Kindern Ferien machten, voll zufrieden waren. ((Kein RambaZamba)!) Jeden Tag wurden sowohl die Außenanlagen als auch der Pool mehrfach gereinigt. Zweimal am Tag fuhr eine "Putzmaschine" rund um die Poolanlagen und auch zweimal am Tag lief für den Pool ein Reinigungsdurchgang. Mehr als 150 Liegestühle befanden sich rund um die Poollandschaft. Man konnte gegen einen Tagespreis - ich blaube es war 2 € - Badetücher leihen, auch alle in "gelb und weiß" der Farbe des Hotels. In den gleichen Farben waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels für die Poolanlage gekleidet. (Corporante Identity!) Es gibt in der Anlage 2 wunscherschöne Kinderspielplätze, hervorragend gepflegt, Tennisplätze, Volleyball, Football- und sonstibe Sportanlagen, Sauna, Fitness und Solariaum (allerdings kann ich nichts dazu sagen, weil ich die Einrichtungen n icht in Anspruch genommen habe).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lieselore |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |