- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir (2 Erw., 1 Jugendl.) sind gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar (2 Erw., 1 Jugendl.) nach 8 Jahren erneut in das Hotel Poiano gefahren, welches wir von unserem ersten Aufenthalt noch gut in Erinnerung hatten. Da wir Vielreiser sind, können wir u. E. durchaus Vergleiche zu weiteren 4 Sterne-Hotels in Italien und am Gardasee machen. Das Hotel versucht offensichtlich seit geraumer Zeit, seine Auslastung durch verstärkte Annahme von Jugend- und/oder Reisegruppen zu verbessern. Während unseres Aufenthalts Anfang Sept. stieg die Anzahl der Reisebusse von 2 auf 6 (à 50 Pers.). Die Lärmbelästigung der Jugendgruppen sowie der um 5. 30 Uhr startenden Reisegruppen (incl. "Warmlaufen" des Busses) sind enorm und lassen an einen langen Schlaf überhaupt nicht denken. Da es aber das Frühstück sowieso nur bis 9. 30 Uhr gibt, kann man ja sowieso früher aufstehen. Für Langschläfer also nicht geeignet. Aber wer wach werden möchte, sollte sowohl den Kaffee als auch den Cappuccino umgehen, beide schmecken katastrophal. Die Lage der Standardzimmer - vor allem im Haupthaus - sind ebenfalls sehr schlecht, da man neben den erwähnten Lärmeinflüssen (u. a. auch von Klimaanlage) noch die Küchengerüche im Zimmer hat. Duschen am Pool z. T. defekt, sodass sich kaum mehr jemand duscht (wg. weiter Wege); die Plastikliegen am Pool verfügen über keinerlei Auflagen; Sonnenbaden nach 1 Stunde unbequem. Keine Badetücher vorhanden (nur gg. Leihgebühr - im 4-Sterne-Hotel!!). Animation für Kinder und Jugendliche wird trotz Ferien in BW und Bayern pünktlich zum 1. 9. eingestellt und ist nicht vorhanden. Selbst gewünschte Utensilien (Sportgeräte) werden von den Animateuren nicht mehr herausgerückt. Alles in Allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels inzwischen als katastrophal zu bezeichnen. Zum halben Preis wäre es eher vertretbar.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |