Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Neue Erfahrungen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (2 Erw., 1 Jugendl.) sind gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar (2 Erw., 1 Jugendl.) nach 8 Jahren erneut in das Hotel Poiano gefahren, welches wir von unserem ersten Aufenthalt noch gut in Erinnerung hatten. Da wir Vielreiser sind, können wir u. E. durchaus Vergleiche zu weiteren 4 Sterne-Hotels in Italien und am Gardasee machen. Das Hotel versucht offensichtlich seit geraumer Zeit, seine Auslastung durch verstärkte Annahme von Jugend- und/oder Reisegruppen zu verbessern. Während unseres Aufenthalts Anfang Sept. stieg die Anzahl der Reisebusse von 2 auf 6 (à 50 Pers.). Die Lärmbelästigung der Jugendgruppen sowie der um 5. 30 Uhr startenden Reisegruppen (incl. "Warmlaufen" des Busses) sind enorm und lassen an einen langen Schlaf überhaupt nicht denken. Da es aber das Frühstück sowieso nur bis 9. 30 Uhr gibt, kann man ja sowieso früher aufstehen. Für Langschläfer also nicht geeignet. Aber wer wach werden möchte, sollte sowohl den Kaffee als auch den Cappuccino umgehen, beide schmecken katastrophal. Die Lage der Standardzimmer - vor allem im Haupthaus - sind ebenfalls sehr schlecht, da man neben den erwähnten Lärmeinflüssen (u. a. auch von Klimaanlage) noch die Küchengerüche im Zimmer hat. Duschen am Pool z. T. defekt, sodass sich kaum mehr jemand duscht (wg. weiter Wege); die Plastikliegen am Pool verfügen über keinerlei Auflagen; Sonnenbaden nach 1 Stunde unbequem. Keine Badetücher vorhanden (nur gg. Leihgebühr - im 4-Sterne-Hotel!!). Animation für Kinder und Jugendliche wird trotz Ferien in BW und Bayern pünktlich zum 1. 9. eingestellt und ist nicht vorhanden. Selbst gewünschte Utensilien (Sportgeräte) werden von den Animateuren nicht mehr herausgerückt. Alles in Allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels inzwischen als katastrophal zu bezeichnen. Zum halben Preis wäre es eher vertretbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1