Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel auf dem Weg nach oben
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 620 Zimmer und ist somit schon recht groß. Wir hatten ein ca. 35 qm großes Terassenzimmer mit eigenen Sonnenliegen und natürlich Außentisch und Stühlen.Das Zimmer wurde täglich tiptop gereinigt - vielen Dank hierfür an Elief! Deine Handtuchtiere sind klasse:-)Kostenloses WiFi war ebenfalls vorhanden und hat sogar bis zum Srand reibungslos funktioniert. Wir hatten Ultra-All-Inclusiv gebucht .2 a la Carte Essen waren somit ebenfalls includiert. Wir haben das BBQ und das Wasabi Restaurant besucht. Super leckeres Essen! Wer gerne grillt, sollte unbedingt das BBQ ausprobieren. Super vorbereitete Salate und Saucen standen bereits auf unserem Tisch bereit und das Grillgut war toll gewürzt.. Einen extra Dank an das BBQ-Team - Ihr seid super! Auch das Essen im Hauptrestaurant war sehr lecker und bei den includierten Getränken handelt es sich ausnahmslos um Orignal-Marken. Die Gästestruktur ist ziemlich international und reicht von jung bis alt. Wir waren im September und somit schon fast in der Nachsaison vor Ort. Daher hatte sich die Gästestruktur, die viele Bewerter hier angeprangert hatten, bereits deutlich entspannt. Es waren zwar noch immer ca. 50% Osteuropäer da, aber auch die Anzahl der Westeuropäer war deutlich angestiegen. Das Wetter war spitze - im Schnitt noch ca. 33 °. Regentage hatten wir eigentich nur einen und auch an dem Tag konnten wir zwischendurch baden gehen. Einen Ausflug auf den Mittwochs-Basar kann man durchaus empfehlen. Die Verkäufer sind bei Weitem nicht mehr so aufdringlich wie noch vor einigen Jahren. Es spricht sich wohl langsam rum, dass man mehr verkauft, wenn man nicht gleich über die Kunden herfällt:-) WiFi und Handyempfang war uneingeschränkt möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein ca. 35 qm großes Terrassenzimmermit tollem Blick aufs Meer. Leider befand es sich ziemich direkt hinter der Showbühne - Schlafen vor Showende war daher kaum möglich. Wenn man jedoch Lust hat, sich die Shows jeden Abend anzuschauen, stellt das kein Problem dar. Das Zimmer war mit einem Doppel-/ und eine Einzelbett, Dusche und WC, Minibar und Flatscreen ausgestattet. Auch die Möglicheit, Kaffee und Tee zuzubereiten bestand. Eine Klimaanlage war ebenfalls vorhanden. Es konnten so gut wie alle deutschen Fernsehprogramme empfangen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 1 Hauptrestaurant und 5 a la Carte Restaurants. Das Essen im Hauptrestaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab eine Fischecke, eine Gemüseecke, eine Salatecke, eine Fleisch- und eine Beilagenecke. Dazu abends immer ein frisch von den Köchen direkt gereichtes Gericht und ein riesiges Dessertbüfet. Das BBQ-Restaurant fanden wir super und empfehen es uneingeschränkt weiter. Auch das Essen im Wasabi-Restaurant hat uns gut gescmeckt. Die Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant entsprach den üblichen Standarts. Die Tische wurden flott abgeräumt und neu eingedeckt. Allerdings ist hier anzumerken, dass wir gelegentlich angeschlagene oder sogar gerissenen Gläser vorgesetzt bekommen haben. Das geht in einem Hotel gar nicht. Meiner Meinung nach gehören solche Gläser direkt in der Müll. Vielleicht kann man die Küchencrew diebezüglich etwas sensibilisieren.


    Service
  • Gut
  • Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir nicht. Das Personal ist überwiegend sehr freundich und hilfsbereit. Mit Deutsch oder Englisch sind wir immer weitergekommen. Die ´Zimmerreinigung war tiptop. Danke hierfür an Elief!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mit eigenem Strandabschnitt direkt am Sand-/Kiesstrand. Die Fahrtzeit zum Flughafen betrug ca. 45 min. Ca. 200 m vom Hotel sind 2 kleine Einkaufszentren, ca 800 m entfernt liegt ein weiteres Einkaufszentrum. Mittwochs findet ca. 1.000m entfernt ein kleiner Basar statt. Ein Besuch lohnt sich. Ansonsten liegt das Hotel leider etwas abgelegen. Um nach Belek-City zu kommen muss man entweder ein Taxi (40€ hin und zurück, je ca 8 km) oder den Dolmus benutzen. Der Dolmus allerdings fährt nicht direkt nach Belek-City sondern zunächst nach Serik (ca.19 km). Dort muss man dann umsteigen und 11 km mit einem anderen Dolmus wieder zurück fahren. Soll ca. 1,5 Stunden pro Tour dauern, ausprobiert haben wir es nicht. In einer internen Bewertung für das Hotel hatte ich angeregt, ob man nicht mit dem Belek-City-Center gemeinsam einen HotelShuttle einrichten könnte. Wer weiß, vielleicht passiert da ja was....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig! Ich schätze eine Runde im Hauptpool auf ca. 250m. Man kann also richtig schwimmen. Dazu gab es einen Pool in normaler Größe und 2 Kinderpools. Noch zu erwähnen ist natürlich die Wasserrutschenanlage... Macht einfach nur Spaß! Auch hier wurde ständig geputzt und aufgeräumt. Alles ist sauber und ordentlich. Allerdings sind uns hier leider auch schon einige Mängel an den Fliesen únd besonders an den Einstiegsleitern zum großen Pool aufgefallen. Hier besteht im Winter doch an einigen Stellen dringend Reparaturbedarf. Das Animationsteam war sehr engangiert, dabei jedoch nicht aufdringlich. Mir war die Musik zu den Veranstaltungen leider viel zu laut. Weniger ist manchmal mehr... Liegestühle und Schirme sind am Pool und am Strand in ausreichender Menge vorhanden. Der Zustand der Austattung ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Für weitere fragen melden sie sich einfach unter dieser e-mail adresse : gr2@portnature.com.tr Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Nature Luxury Team