- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Meine Frau und ich waren vom 19. bis 27.09.2014 im Port Nature und sehr zufrieden. Nach den vielen negativen und sich in den letzten Tagen auch teilweise positiven Bewertungen sind wir mit einem etwas komischen Gefühl angereist. Wir hatten natürlich im Vorfeld auch überlegt noch mal umzubuchen, sagten uns dann aber, wir testen es jetzt einmal. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Wir wurden freundlichst gegen Mittag empfangen, von einen gut deutsch sprechenden Mitarbeiter am Empfang. Unsere Koffer wurden entgegengenommen, sofort als wir aus dem Bus ausstiegen. Unser Zimmer war leider noch nicht fertig, so konnten wir erst mal in den Essenssaal gehen. Hier gab es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Hierzu aber später mehr. Gegen 13.30 Uhr waren wir wieder an der Rezeption, unser Zimmer war leider immer noch nicht gereinigt und so bot man uns ein Zimmer mit seitlichem Meerblick an (wir hatten ein normales Doppelzimmer ohne Meerblick gebucht). Wir fuhren dann mit dem Kofferträger in das Zimmer 4204 im 2. Stock. Er erklärte uns das Zimmer, Klimaanlage, Safe (kostenlos und mit Steckdose für Handy etc.). Das Zimmer war ausreichend groß, mit einem Doppelbett, einem Einzelbett, 2 gemütlichen Stühlen und Tisch, einer ebenerdigen Dusche und ausreichend Platz im Schrank und in den Schubladen. Auf dem Balkon dann noch ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Alles in allem vollkommen angemessen. Toilettenartikel wie Shampoo, Seife etc. waren auch vorhanden, Seife und Duschzeug aus dem Spender, Kondinener in kleinen Flaschen. Dann ging es mit unseren Badesachen erst mal zum riesigen Pool. Hier waren wirklich ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, was auch am Meer der Fall war. Hier muss keiner reservieren! Wir lagen die komplette Zeit am gleichen Platz am Pool, mal gingen wir morgens um 8.oo Uhr vor dem Frühstück, mal erst um 11.00 Uhr nach dem Frühstück. Der Hauptpool war immer sauber, ebenso die Kinderpools und auch der Rutschen- und Animationspool. Spa- und Fitness-Bereich: Hier gab es mit den Handtuchkarten die Handtücher und es sah alles sehr ansprechend aus. Außer der Sauna und dem Hallenbad haben wir allerdings keine weiteren kostenpflichtigen Anwendungen genutzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten einen netten, aber nicht aufdringlichen Eindruck. Auch das Fitnessstudio war mit modernen Geräten ausgestattet und in einem guten und sauberen Zustand. Zur Animation: Diese lief den Tag über ab ca. 10.00 Uhr, unterbrochen von der Mittagspause von 12.30 bis 15.00, bis gegen 17.00 Uhr. Man konnte alles spielen: Wasserspiele, Boccia, Dart, Volleyball usw. Es wurde alles angeboten. Abends um 20.30 Uhr war dann Minidisco und um 21.30 Uhr startete das Abendprogramm. Hier waren immer professionelle Tänzer, Akrobaten, Sänger etc. am Werk. Es war einfach alles super. Lediglich die laute Musik, überwiegend Techno als Überbrückung zwischen Kinderdisco und Programmbeginn, war sehr laut und für die meisten wohl wirklich nichts. Dies haben wir an unserem letzten Tag aber auch dem Management zugetragen. Da diese Hinweise laut Management wohl von vielen Gästen kamen denke ich, das wird zukünftig abgestellt oder geändert. Zur Kinderanimation können wir leider nicht viel sagen, da wir ohne Kinder angereist sind. Es sah aber alles sehr ansprechend aus und man bemühte sich sehr (es war jeden Abend an der Minidisco zu erkennen). Es wurde eigentlich alles in 4 Sprachen angesagt (russisch, deutsch, englisch und türkisch). Egal ob bei der Tages-, Kinder- oder Abendanimation. Essen und Trinken: Grundsätzlich bekommt man rund um die Uhr was zu essen. Im Hauptrestaurant wird morgens, mittags und abends in Buffetform gespeist. Es gibt alles was das Herz begeht. Nur kein Schweinefleisch (wir sind ja in der Türkei, gell!). Die Qualität empfanden wir als sehr gut. Es war alles frisch, egal ob Obst und Salat, Fleisch, Fisch oder Beilagen. Es gab wirklich alles, es wurde alles sehr nett angerichtet, ob Vorspeise oder Nachtisch, der überragend war. Das einzige Problem ist halt die Wärme der Speisen, hier kommt halt manches nur lauwarm auf den Teller. Ist bei Buffets halt manchmal so. Aber vieles ist auch heiß, wird ja direkt vor Ort gegrillt und auch direkt in der Pfanne (Omelette, Spiegelei, Pfannkuchen) zubereitet. Obst gab es in allen Variation und immer frisch. Die Kellner und Kellnerinnen waren sehr hilfsbereit, schnell und nett. Wir hatten hier keine Probleme. Getränke wurden immer schnell serviert und die dreckigen Teller genauso schnell abgeräumt. Die Spezialitätenrestaurants haben wir selbst nicht in Anspruch genommen, haben aber von anderen Reisenden erfahren, dass hier alles sehr gut gewesen sein soll. Außerdem gab es an der Strandbar, im Zelt, oder an der Snacksbar immer etwas zu essen (Hamburger, Pommes, Obst, Crêpes, Waffeln, Fleisch etc.) An mehreren Stellen gab es den ganzen Tag Eis im Becher oder Hörnchen, welches eine hohe Qualität besaß, auch gab es Stileis von Langnese. Zusätzlich gab es in der Patisserie im unteren Bereich den ganzen Tag Eis, Kuchen, Stückchen, Pudding und vieles mehr. Bars gab es überall, an allen wurde man freundlichst bedient und es gab eigentlich alles, auch wie schon mehrfach beschrieben super Importgetränke. Auch gab es Becks-Bier vom Faß oder auch aus Flaschen, ebenso das gute Efes-Bier, welches auch mit weniger Alkohol angeboten wurde (Flaschenbier). Hier konnte sich keiner beschweren. Zum Publikum: Die Ferienzeiten waren ja in Russland und auch in Deutschland vorbei. So fanden sich ca. 70% Russen, 10 bis 15% Deutsche 5 % Türken und der restliche Teil war aus dem Rest der Welt (Holland, Belgien, England, Frankreich). Es gab einige Russen und auch ein paar Deutsche, die konnten sich halt nicht benehmen, vor allem bei den Mahlzeiten und auch an den Bars. Zu dem Zeitpunkt unserer Reise allerdings nicht viele. Man macht sich halt die Teller „voll“ und lässt dann das meiste drauf. Den meisten vernünftigen Menschen widerstrebt das halt, uns natürlich auch. Aber man muss ja nicht hinschauen! Vielmehr waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bars ein wenig genervt, wenn die russischen Urlauber die Schnapsgläser immer voller haben wollten oder gleich den Wunsch nach ganzen Flaschen hatten. Sauberkeit Allgemein und im Zimmer: Hier wird sehr großen Wert darauf gelegt, egal ob im Essensaal, im Poolbereich, in der Gartenanlage, am Strand, im Haus, an der Rezeption. Es sind immer Mitarbeiter mit Schippen, Besen oder Wischmops unterwegs, die für Sauberkeit sorgen. Man sah eigentlich nie etwas rumliegen. Unsere Reinigungsdame, Zühre, sprach weder englisch noch deutsch, doch wir haben uns mit Händen und Füßen verständigt und sie hat einfach nur super gereinigt. Vielen Dank. Strand: Der Strand ist schön, hier sind ausreichend Liegen, Schirme und eine Bar vorhanden. Immer alles sauber und zwischen Sandstrand und Wasser sind die ersten 2 Meter im Wasser mit Kieselsteinen versehen, was allerdings kein Problem ist. Nach ca. 8 bis 10 Metern kann man nicht mehr stehen. Das Wasser war klar und sauber. Außerdem kann man über einen Steg mit Treppe ins Wasser. Es steht ein Umkleide und ein Dusche zur Verfügung. Hier fehlt unserer Meinung nach eine Ablagemöglichkeit (Haken etc. für das Handtuch). Sonstiges: Als wir in unserem Zimmer ankamen mussten wir feststellen, dass der Siphon unseres Waschbeckens tropfte und man nasse Füße beim Händewaschen bekam. Innerhalb von einer halben Stunde nach Vorsprache an der Rezeption was ein Techniker vor Ort und hat den Schaden behoben. Eine super schnelle Erledigung. Das verstehe ich dann auch unter gutem Service, danke. In der Nähe (5 Minuten zu Fuß) gab es diverse Einkaufsmöglichkeiten (Klamotten, Brillen, Schmuck, Zeitungen etc), wo es halt die typischen „originalen“ Sachen gibt. Man wird natürlich angesprochen, allerdings nicht lästig. Man kann in aller Ruhe schauen. Mittwochs gibt es immer einen typischen türkischen Basar, wo es auch alles gibt, hier läuft man ca. 20 Minuten. Das gibt es das gleiche und dieselben Preisen wie auf dem Markt in Belek oder Antalya. Der Weg lohnt sich und man spart sich die Fahrt mit dem Dolmus, zumal man nach Belek nach Information unseres Reiseleiters mit dem Dolmus auch ca. 90 Minute unterwegs ist. Wie bereits schon erwähnt gab es fast in allen Bereiche deutschsprechende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, machen konnte halt auch nur englisch oder russisch und andere auch wirklich nur türkisch. Aber man bedenke auch, dass „WIR“ die Urlauber in einem fremden Land sind! Wir haben uns auf alle Fälle mit allen verständigen können und ein einfaches Lächeln oder auch nur ein HALLO hilft sehr viel! Viele der Beschäftigten waren, so hatten wir den Eindruck, auch froh, wenn mal kein russischer, sondern ein deutscher Gast etwas wollte! Einrichtung: Die Einrichtung in allen Bereichen ist sehr schön gewählt, hier hat man sich viel einfallen lassen. Allerdings ist das Mobiliar bzw. die Stühle im Speisesaal schon nach sehr kurzer Zeit teilweise schon in einem sehr dreckigen Zustand, bedingt durch die Stoffbezüge und die nicht immer pfleglich damit umgehenden Gäste. Zu Management: Wir saßen am letzten Tag kurz vor Abholung aus dem Hotel zum Flughafen auf der Terrasse und tranken noch einen Kaffee. Ein Teil des Managements saß hier auch gerade bei einem „Meeting“ zusammen und wir kamen ins Gespräch. Bei diesem teilten wir „Sven aus Düsseldorf“ (einer aus dem Management) und noch einem perfekt deutschsprechenden Kollegen (Name ist mir leider nicht bekannt) dann auch diverse Dinge mit, die uns aufgefallen sind: Laute Musik, Ablage am Strand, teilweise lau warmes Essen, Nettes Personal, super Sauberkeit (alles wie schon beschrieben). Wir hatten den Eindruck, dass die kleinen Problemchen sehr ernst genommen und diese auch umgehend abgestellt werden. Jeder, der zukünftig dieses Hotel besucht wird sehen, dass sich das Hotel zu einem absoluten Top 5 Sterne Hotel entwickeln wird. Man muss halt bedenken, dass das Hotel erst im Juli, also mitten in der Hauptsaison, eröffnet wurde. Und das für ein nagelneues Hotel, welches wohl keiner Kette angehört, die Anfangsprobleme einfach dazu gehört haben. Wir können das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen und überlegen ernsthaft, auch ein weiteres Mal unseren Urlaub dort zu verbringen. Eigentlich bin ich kein großer Bewertungenschreiber, aber für dieses Hotel und den sehr schönen erholsamen Urlaub war es mir ein Bedürfnis, auch wenn schon viel geschrieben ist. Gerne könnt Ihr uns für weitere Fragen anschreiben. Beste Grüße Jens und Moni
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Für weitere fragen melden sie sich einfach unter dieser e-mail adresse : gr2@portnature.com.tr Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Nature Luxury Team