- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben sehr schöne 11 Tage (23.09 - 04.10) in diesem Hotel erlebt und es gab für uns keinerlei Grund, irgendetwas zu beanstanden. Alle Leistungen, die in den Katalogen beschrieben werden, sind stets eingehalten worden und teilweise auch noch übertroffen worden. (Z.B. Eis in riesiger Auswahl nicht nur zu bestimmten Zeiten, sondern durchgehend immer irgendwo an einer der zahlreichen Bars/Restaurants :-) ) Auch die Verständigung war kein Problem, deutsch oder englisch wurde überwiegend gesprochen und verstanden. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend gewesen. Auch das Essen war in reichlicher Auswahl zu jeder Zeit vorhanden und ließ keine Wünsche offen. Die negativen Bewertungen hier sind für uns absolut nicht nachvollziehbar. Es gibt noch einige, kleinere Dinge, die man optimieren kann (ein paar Ideen sind in den Kategorien unten beschrieben) aber das ist absolut nichts, was den Urlaub negativ beeinträchtigen würde. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder! Der Strand ist sehr schön, aber am Flutsaum sehr, sehr steinig, daher empfiehlt es sich, Schwimmschuhe mitzunehmen. Man kann aber auch über eine Leiter vom Steg aus ins Meer klettern und den Kiesstreifen somit umgehen. Mit dem Veranstalter FTI werde ich nicht mehr verreisen, dieser Service war katastrophal! Bereits bei Ankunft am Flughafen waren Gäste gar nicht auf deren Listen aufgeführt, manche Gäste wurden in falsche Busse gesetzt und später gesucht, sodass der Transfer fast genauso lange dauerte, wie der Flug! Ausserdem MUSSTE man an der Informations-Stunde teilnehmen(selbst wenn man bereits mehrmals in dieser Gegend war), da man im Transfer-Bus einen Zettel bekam, auf dem man sämtliche Buchungsdaten (interne Buchungsnummer von FTI, Flugnummern, Reisedaten, Hotelname, etc.) ausfüllen und abgeben muss, damit sichergestellt werden konnte, dass man auch auf der Transfer-Liste und für den Rückflug aufgelistet ist. Das bedeutete im Klartext, dass man in seinem Urlaub bereits am ersten Urlaubstag sich mit der Heimreise beschäftigen und die Arbeit von FTI machen musste! Die Krönung des Ganzen war dann noch, dass der Reiseleiter nur seine Ausflüge verkaufen wollte, und auf Fragen der Gäste nicht im Mindesten einging! Für uns ein absolutes No-go!
Unser Doppelzimmer Standard war sehr schön, es war ausreichen groß und wurde täglich gereinigt und schön dekoriert! Es gab einen Wasserkocher und verschiedene Teebeutel/Kaffee-päckchen, sodass man den Morgen schon auf dem Balkon mit einer schönen Tasse Kaffee beginnen konnte. Auch eine Minibar stand zur Verfügung, die jeden Tag wieder befüllt wurde. Toilette und Dusche teilen sich eine Tür, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, aber das ist persönlicher Geschmack.
Wir waren mit der Gastronomie zu allen Tageszeiten sehr zufrieden! Es gibt 5 Spezialitäten-Restaurants, die wir aber gar nicht besucht haben, denn das Angebot im Hauptrestaurant hat uns immer überzeugt! Tagsüber haben wir oft "nur" die beiden Snack-Bars besucht, da wir noch vom reichlichen Frühstück gesättigt waren und vom vielen Obst und Eis zwischendurch genascht haben! Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Beschriftungen neben den Speisen sollten verbessert werden. Auf einem Schild stand zu lesen: "Das hat Dana überprüft". Neben den kalten Salaten sind gar keine Schildchen, so dass man oft nicht weiß, ob in der Speise Fisch/Fleisch enthalten ist, oder nicht! Das ist besonders für Allergiker aber wichtig.
Durch die Planlosigkeit von FTI dauerte unser Transfer zum Hotel knapp 2 Stunden, so dass wir erst um 01.15 Uhr nachts im Hotel ankamen. Trotz der späten Stunde wurden wir sehr freundlich (und auf deutsch!) empfangen und wir wurden gefragt, ob wir noch etwas zu Essen wünschten, da die Lobby-Bar noch Sandwiches bis 02:00 Uhr anbot!
Der Transfer zum Hotel dauert ca. 1 Stunde, (wenn man nicht über FTI/5vorFlug gebucht hat, die dieses Jahr absolut unorganisiert waren und ihre Gäste nicht auf den Ankunfts-Listen hatten, oder in falsche Busse gesetzt hatten!) Ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt gibt es eine Shopping-Meile, wo man alles bekommt, was man für den Urlaub braucht und jeden Mittwoch ist im Ort ein Markt, der jedes Teenie-Herz höher schlagen lässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr, sehr groß, schön angelegt aber sehr kalt. Die täglich angeschriebenen 30 Grad waren eher Wunschdenken und entsprachen wirklich nicht den Tatsachen. Dafür war das Meer sehr warm. Die Animation war sehr nett, für deutsches Publikum reichen aber die Sprachkenntnisse oft nicht aus. Das Dart-Spielen morgens konnte man als deutsche Urlauber nicht wirklich mitmachen, wenn man keine weitere Sprache spricht. Die beiden jungen Damen, die die Gäste über das jeweilige Tagesprogramm informieren wollten, sprachen nur russisch und eine weitere Sprache, und als sie bemerkten, dass wir nur deutsch oder englisch verstehen, sind sie einfach weggegangen. Das geschah aber eher deshalb, weil es ihnen unangenehm war, sich nicht mit uns verständigen zu können, aber das könnte man auch anders lösen, indem man die Animation anders aufteilt, z.B. ein Mädchen, das russisch/türkisch spricht und ein Mädchen, das deutsch/englisch spricht, als zwei Mädchen, die beide dieselben Sprachen sprechen. Dann käme eine solche unangenehme Situation gar nicht zustande, und so mancher Gast fühlt sich dann nicht einfach ignoriert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Für weitere fragen melden sie sich einfach unter dieser e-mail adresse : gr2@portnature.com.tr Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Nature Luxury Team