- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie bereits von vielen erwähnt ist das Hotel erst dieses Jahr eröffnet worden, dennoch muss man sagen das jetzt schon ein Abwärtstrend zu sehen ist. Die Anlage ist sehr klein, besteht eigentlich nur aus dem Hotel und dem Poolbereich. Das Hotel wurde in 2. Reihe gebaut und ist eher auf eine kleine Fläche gequetscht worden, sodass man von den direkten Hotels viel mitbekam. Zu unserer Reisezeit befanden sich alle Altersklassen dort, jedoch sehr viele im höheren Alter (ab 55 Aufwärts). Zu den Nationalitäten kann man sagen, dass 99% Deutsche dort waren. Das 1% Teilen sich die Russen, Österreicher, Schweizer und Holländer. Auch der Strandabschnitt des Hotels ist recht klein (wirkt auch gequetscht), dennoch eine Liege (wir brauchten 5) haben wir immer bekommen und der Strandwärter Hassan ist echt genial. Trotz das es ein Neubau ist hat man es nicht geschafft, das Hotel so zu bauen, dass man bei Regen auf Sandsäcke verzichten kann. In der Lobby gibt es kostenlos W-Lan, wer seinen Laptop mitnehmen möchte. Abschließend möchte ich sagen, dass ich lange überlegt habe ob ich das Hotel weiterempfehlen kann. Ich war nicht das erste mal in der Türkei und konnte vergleichen. Bei einer Weiterempfehlung hätte ich zu viele Bauchschmerzen, zu mal ich selber wohl nicht ein zweites Mal dorthin fahren werde, da habe ich bessere Hotels auch mit weniger Sternen erlebt, auch wenn der Urlaub im Port Side insgesamt recht OK war.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe wenn man zu zweit war und war sehr schön eingerichtet (auf Grund des Hotelalters waren die Möbel noch tadellos). Eng wurde das Zimmer wenn noch ein Kinderbett mit ins Zimmer gestellt wurde. Was ich nicht verstanden habe war, dass die Zimmer alle 3 Betten hatten und man nicht 1 Bett rausgeschoben hat wenn stattdessen ein Kinderbett benötigt wurde. Die Enge führte dazu, dass der Kinderwagen manchmal auf den Balkon umziehen musste. Die Zimmer waren alle mit Klima, Fernsehen (viele Deutsche Programme), Minibar (wurde tgl. aufgefüllt), Safe (kostet 7,50€ pro Woche) und Telefon ausgestattet. Die größe des Kleiderschrankes war auch in Ordnung. Sehr schön war die sehr große und ebenerdige Dusche und auch im Bad gabe es genug Abstellfläche. Wir hatten das Pech die Zimmer im DG zu haben, sodass wir die ganzen Küchengerüche mitbekamen, da die Abluftanlage direkt bei uns war. Das hieß für uns während der Zeit Balkontür zu, oder man konnte schon im Zimmer riechen was es zu Essen gibt. Das das Hotel restlos ausgebucht war brauchten wir uns keine Hoffnung auf ein anderes Zimmer zu machen. Positiv am Balkon war, dass wir Meerblick hatten.
Habe gerade echt mit mir gerungen ob ich eher gut oder eher schlecht ankreuzen sollte, da es einiges gab was zu bemängeln war. Es gab ein Hauptrestaurant, ein Spezialitäten Restaurant (an gewissen Tagen Italienisch oder Türkisch), wann es was gab konnte man an einem Aushang entnehmen und musste dann Reservieren. Wir konnten nur Türkisch Essen, denn Italienisch war die ganze Zeit ausgebucht. Wobei von dem Türkischen Essen waren wir Enttäuscht, da haben wir schon besser Türkisch gegessen (wir reden hier nicht von Döner). Am Strand gab es an gewissenTagen Fischspezialitäten (Reservierungspflichtig), wobei da haben wir mitbekommen, dass dies auch nicht so Rund läuft, denn es kamen Leute vom Strand die sich für den Fischabend entschieden haben und am Strand war nichts, denn man hatte es einfach ins Spezialitäten Restaurant im Hotel gelegt ohne Info zugeben. Am Strand war Tagsüber die Strandbar, hier war das Essen zu 90% immer gleich (Pommes, Nudeln, Hamburger, Salat, Reis) nur das Fleisch-/Fischangbeot wechselte (von jedem gab es immer eine Sorte). Im Hotel gab es noch eine Patteserie, die Poolbar, die Lobbybar und im Veranstaltungsbereich noch eine Bar. Das Hauptrestaurant war schön gestaltet, jedoch bei ausgebuchtem Hotel war es sehr schwer einen Platz zu bekommen. Das Servicepersonal räumte schnell die Teller ab, jedoch bei der Sauberkeit haperte es. Bei Ankunft viel uns direkt die Schmiererei (Marmelade?) an einer Säule auf, wo wir abgereits sind war die immer noch da und auch an einigen anderen Stellen sah man was. Scheinabr gab es mal einen Wasserschaden, der riesige gelbe Wasserfleck an der Decke war nicht zu übersehen. Das Essenangebot war schon recht vielfältig und abweschelungsreich. Man hat wie überall so gewisse tgl. Standards (Pommes, Nudeln), aber sonst war die Auswahl sehr gut, auch geschmacklich waren wir zufrieden (jeder hat halt seinen eigenen Geschamck, dem einen schameckt das, dafür das andere nicht), man fand immer was. Hier mangelte es aber daran das Nachschub geliefert wurde, teilweise mussten sich erst mehrere Leute beschweren bevor der Nachschub kam und das obwohl eine Servicekraft im Buffetbereich dauerhaft Anwesend war. Eine Teilbereich war frische Küche, da wurde vor den Augen der Gäste frisch gekocht. Auch beim Frühstück war das Angebot sehr groß und lecker. Einen Küchenstil konnte man nicht zuordnen. Viele Hotels haben so tgl. Essenthemen, das gab es hier nicht. Ein kl. Teil des Essens war immer Landestypisch. Sonntags war Türkischer Buffet Galaabend von dem waren wir alle enttäuscht, da wir uns mehr versprochen hatte, zumal wir alle nicht das erst mal in der Türkei waren.
Das Personal ist sehr freundlich und verfügt über gute Deutschkenntnisse. Eine Rezeptionsdame sprach so Akzentfrei Deutsch, das man dachte sie ist Deutsche. Hiervon Ausgenommen die Leitungs-/Managementebene. Die kamen einem überheblich vor und hatten zum Teil mit dem Personal einen unmöglichen Umgangston. Wir kamen Nachts dort an und wurden beim Check in direkt mit einem leckeren, kühlen Alkohlofreien Drink begrüsst. Der Kofferboy war direkt zur Stelle und die Empfangsdame wollte uns noch was zu Essen besorgen (es war 1:00 Uhr Nachts). Vielleicht lag es aber auch daran, das wir so fertig aussahen, Streik des Bodenpersonals in Düsseldorf, dadurch später abgeflogen und dann in Antalya bei schwerem Gewitter gelandet. Aber während des ganzen Urlaubs war das Personal sehr freundlich. Zur Zimmerreinigung kann ich nur sagen, dass diese absolut in Ordnung war. Jedoch scheint es dort noch an der Zeiteinteilung zu mangeln, denn man bekam sein Zimmer auch schon mal erst um 20:00 Uhr gereinigt. Da wir keinerlei Beschwerden hatten, kann ich nicht sagen wie diese bearbeitet werden. Im Hotel gibt es eine "kleine Einkaufmeile", diese besteht aus Juwelier, Kiosk, Friseur, Taschen-/Bekleidungsladen und so eine Art Internetcafe. Dort findet man auch den Arzt, den Hotelfotografen, die Patteserie, den Mini Club (Mini im wahrsten Sinne), den Sport und Wellnessbereich.
Der Ort Evrenseki ist noch im Aufstreben. Um das Hotel gibt es noch einige Brachliegende Flächen. Ich geh davon aus, dass dort noch einige Hotel hingebaut werden. An der Hauptstraße gibt es einige Geschäfte die das Türkeiübliche verkaufen. Auffällig hier war, dass viele der Händler Festpreise haben und dies auch mit Schildern am Eingang Kundtun (kein Handeln etc.), die Schilder sind von den Händlern ernst gemeint, wir hatten es in einem Geschäft versucht, wie gesagt versucht. Wenn man am Strand entlang geht kommt man nach Kumköy (ca. 15 min. gemütlich laufen), hier sind auch die "typischen" Geschäfte, jedoch hier geht das Handeln noch besser, in anderer Richtung geht es nach Colakli, was es da gibt?, denn wir waren da nicht. Zum Strand waren es ca. 200 Meter zu gehen, was nun absolut in Ordnung ist. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel waren ca. 60 Minuten, kommt auch immer drauf an wieviel Hotels der Bus Anfährt. Als Ausflugsmöglichkeiten gibt es halt die Sachen die der Reiseveranstalter anbietet (Side, Wasserfälle Manavgat usw.). Vorm Hotel gab es direkt ein Taxi Stand und etwas weiter konnte man in den Dolmus nach Side, Colakli, Manavgat usw. steigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport-/Animationsangebot hielt sich in Grenzen. Außer Boccia, Dart, Volleyball und Wassergymnastik habe wir nichts anderes mitbekommen. Es gab eine Tischtennisplatte, die bei regen ins UG gebracht wurde. Im UG Bereich gab es das Cinema, während unseres Aufenthaltes gab es dort nicht ein Angebot, einmal war die Tür auf und wir sind schauen gegangen und waren schnell wieder draußen, denn es roch sehr ekelig (feuchtmoderig), dann ginbt es in dem Bereich eine Bar, zwei kleinere Räume (zum Spielen usw) und den großen Raum für die Abenveranstaltung, wenn diese nicht im freien stattfinden konnte. Täglich gab es die Kinderdisco und anschließend eine Abendshow. Zum Thema Einkaufmöglichkeiten habe ich schon unter dem Thema Lage mein Senf abgegeben. Im Hotel gab es einen Innenpool, hier war schinbar die Deck nicht bis zur Eröffnung fertig, denn man hatte den Anblick von purem Beton. Der Sportraum war von der Größe und den Geräten gut, hier lagen sogar Handtücher. Der Wellnessbereich war sehr schön, zumal das Team nicht aufdringlich war, man konnte sich unverbindlich erkundigen ohne das man was aufgeschwatzt bekam. Von den Saunen waren leider nicht alle in Betrieb sodass es schon mal eng wurde. Der Kinderclub naja, es gab nur einen für alle Altersklassen und der Raum war nicht groß. Ein kleiner Ballpool sowie Tisch und Stühle. Wir waren zt. in den Ferien da, wo dann die Anzahl der Kinder zu nahm und es war immer nur eine Betreuerin, wo ich mir nicht sicher bin ob die alle Kinder im Blick hatte zumal der Club eine Terrassentür hatte, wo ein Kind problemlos entwischen konnte. Der Club war ab 3 Jahren, dennoch durften Eltern auch mit kleinern Kindern dorthin, mussten halt vor Ort bleiben. Einen Tag wollte meine mitgreiste Freundin mit ihrem Kind zum Ballpool und war schnell wieder da, denn der Club war so überfüllt, das man sich weder drehen noch wenden konnte. Wie bereits erwähnt Bestand der Aussenbereich nur aus dem Pool und den Liegen, sowie der Bar und der Bühne. Man bekam bei Anreise Handtücher für die Liegen, die man täglich, auch mehrfach, tauschen konnte. Am Strand gab es Strandwächter Hassan, der organisierte für jeden die Liege und den Platz so wie man es wollte auch wenn es schon mal eng wurde, zumal der Abschnitt des Hotelstrandes war nicht groß. Hier hatten wir reinen Strandstrand und auch die Sauberkeit unseres Strandabschnittes war OK, dank Hassan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Frau Sandra, wir finden es sehr schade, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben . Da uns Gӓstezufriedenheit sehr wichtig ist nehmen wir Ihre Kritiken gerne an und werden uns bemühen diese so schnell wie möglich zu beseitigen. Doch sollte man nicht übersehen dass sich unsere Gaeste bei uns sehr wohl fühlen und glücklich wieder nach Hause fliegen. Dies beweiesen auch die zahlreichen Bewertungen. Mit freundlichen Grüssen Port Side Resort Hotel