Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mona & Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Zum 4. Mal da und jetzt mit negativen Momenten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum 4. Mal sind wir ( Mutter + Tochter Auszeit 1x im Jahr ) nun in diesem Hotel und mussten feststellen dass es in diesem Jahr einige negative Dinge / Momente gab. Zuerst einmal trat beim Einchecken, wie schon im vorigen Jahr, ein Problem auf: wir sollten wieder ein Zimmer zum Pool bekommen, obwohl wir jedes mal im Vorwege um ein Zimmer zum Nachbarhotel zur Westseite gebeten haben. Fazit war, wir mussten 2 Stunden warten und bekamen dann endlich am Nachmittag ein entsprechendes Zimmer. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck in fast allen Bereichen. Die Toiletten der Damen könnten allerdings öfter kontrolliert werden damit das fehlende Toilettenpapier-Problem nicht auftritt! Auch sollte man auf der Außenterrasse des Restaurants nicht so genau auf den Boden schauen, hier wird am Abend wirklich nur sporadisch mit einem feuchten Tuch einmal auf dem Weg hin und her gewischt, unter die Tische sollte man nicht täglich schauen. Die Tischläufer werden auch nicht auf Sauberkeit kontrolliert, sollte doch mal ein Fleck vom Service-Personal gesehen werden, wird der Läufer einfach umgedreht! Wenn man sich am Morgen ein Glas für O-Saft oder Wasser nimmt, sollte man auch hier die Sauberkeit des Glases prüfen, nicht alle Gläser sind wirklich sauber. Das Gleiche gilt für die Kaffeetassen am Kaffeeautomaten an der Poolanlage. Die Tassen scheinen beim Auffüllen nicht wirklich überprüft zu werden. Aber alles in allem macht das Hotel, wie auch schon in den Jahren zuvor, auf den ersten Blick einen sehr sauberen Eindruck. Mankos gibt es in dieser Preisklasse auch in anderen Hotels. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bei Problemen sehr bemüht. Der überwiegende Teil spricht ein wenig Deutsch bzw. versteht was der Gast möchte! Was sich im Publikum des Hotels stark verändert hat zum letzten Jahr ( waren in 2017 allerdings im September hier ) ist, dass es deutlich mehr Gäste aus den osteuropäischen Ländern gibt und dies nicht immer Positiv rüber kommt. Gerade am Strand werden hier die Liegen von ein oder zwei Personen für jeweils 4 Liegen belegt und so kommt ganz schnell eine komplette Reihe zusammen. Dabei sollte eigentlich das Liegen-Besetzen absolut verboten sein! Wir durften nicht einmal unsere Taschen und Handtüchter stehen lassen (um 7 Uhr) um kurz frühstücken zu gehen! Wir mussten alles wieder mitnehmen und dann frühstücken gehen um danach wieder zurück zu kommen und uns dann eine Liege zu nehmen! Dann konnten wir aber beobachten, dass hier die Handhabe im Verlauf des Morgens sehr unterschiedlich ist. Woran liegt das? Ich möchte nicht darüber nachdenken! Die Strandtüchter bekommt man ab diesem Jahr, wie in vielen anderen Hotels, auch im Spa und muss dann damit rechnen dass das Personal im Spa seine Angebote an den Mann bringen möchte! Dies ist schon nervig! Auch die Handtüchter könnte man zum Großteil mal überprüfen, viele Handtüchter sind mega dünn und viele haben schon Löcher in der Liegefläche! Die Zimmer machen einen schönen Eindruck, das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, aber es funktioniert. Die Betten sind okay. Das Bad ist sauber. Wenn man einen Mittelklasseurlaub möchte, dann macht man hier nicht viel verkehrt. Die Größe des Hotels und die Nähe zum Strand sind sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Matratzen sind in Ordnung. Die Kissen werden allerdings nicht täglich aufgeschüttelt. Mobiliar wie Schrankbereich und Schreibtisch haben ihre Jahre hinter sich, man sollte hier vielleicht etwas nachbessern nach den Jahren seit der Eröffnung. Die Größe eines Doppelzimmers ist sehr gut. Das Bad hat eine sehr schöne große Dusche mit Glas abgetrennt. Kaffee und Tee wird regelmäßig aufgefüllt, ebenso der Kühlschrank ist täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist sicher ausbaufähig, wenig Auswahl an Käse (Scheibenkäse ist gummiartig, gibt nur diese eine Sorte), Wurstauswahl ist hier auch eher dürftig. Dafür gibt es viele viele Marmeladensorten. Das Brot ist auch hier in Plastiktüten gelagert, so dass man eine gewisse Frische vermisst. Die Auswahl an Brotsorten ist allerdings wieder sehr gut, auch an dunkleren Sorten. Die Auswahl am Abend ist sehr gut, Essen ist nicht heiss aber warm. Wir haben nur zwei mal kaltes Essen aus den Behältern bekommen. Es gibt täglich auch Gemüse zur Auswahl, was nicht in jedem Hotel so ist. Salate ist auch ausreichend vorhanden. Dessertauswahl ist auch nur begrenzt, es steht alles doppelt und dreifach drauf. Aber es ist nett angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Hier möchten wir uns vor allem bei "Ali Celik" und bei "Serdar" bedanken. Sie haben sich sehr gekümmert und waren sehr aufmerksam, immer höflich und nett und haben sich vor allem schon von Beginn an gemerkt wo unsere Vorlieben liegen! Ali kannten wir schon aus den ersten Besuchen in dem Hotel und er ist in diesem Jahr zurück gekommen. An der Strandbar hat "Harkan" wieder alles im Griff gehabt, er ist schon seit 8 Jahren dort und weiß wie der Hase läuft! Er ist all die Jahre immer freundlich, nett und sehr zuvorkommend. Hier könnten manch ein anderer Mitarbeiter sich einiges von ihm abgucken! Ohne Harkan wäre an der Strandbar sicher ein großes Chaos, was an dem freien Tag von ihm schon einen kleinen Einblick gibt! Vielen Dank an ihn für das Umsorgen zur alltäglichen Kaffeestunde am Morgen und zur Mittagszeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt dauert ca. 50-60 Minuten vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist alles etwas zurück gefahren, da es ja eine kleine Hotelanlage ist. Die Animation ist in diesem Jahr noch schlechter wie in den anderen Jahren. Die Abendunterhaltung ist einfach nur "schlecht". An der Bühne ist das Abendprogramm "mau" und auf der Außenterrasse im oberen Bereich gibt es einmal die Woche Live-Musik, ansonsten fehlt es an musikalischer Untermalung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona & Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Mona & Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Jahr nicht so ganz erfüllen konnten wie Sie es gerne wollten. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre angesprochene Kritikpunkte weitergeleitet haben, damit diese nochmals kontrolliert werden. Jedoch möchten wir hierzu bemerken, dass Sie auf jeden Fall vor Ort auch die Möglichkeit gehabt hätten sich an uns zu wenden um die Mängel in den einzelnen Bereichen anzusprechen und finden es schade dass Sie diesen Weg ausgewählt haben.Auch möchten wir Ihnen mitteilen, dass Zimmerwünsche kein Bestandteil der Buchung ist und diese nur nach Möglichkeit vergeben werden können! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen um Ihnen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Side Resort Hotel Management